September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 10. SSW am 14.02.2017, 16:54 Uhr

Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Das würde mich interessieren. Ich bin super unglücklich bei uns in der Wohnung und es sieht schlecht aus um den Hauskredit. Die brauchen echt ewig. Und hier in der Umgebung gibt es nur wenige freie Wohnungen und alle nur 2-3 Zimmer. Bin echt frustriert.

Zur Zeit wohnen wir auf 80qm in 2,5 zimmern. Hier ist null Platz für noch ein Kind (Dachgeschoss und fast alles schräge Wände)

 
21 Antworten:

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von FaBe3421, 10. SSW am 14.02.2017, 17:01 Uhr

Hallo

Ich mach mir noch nicht gross Kopf, da dass Baby noch nicht da ist.
Wir leben in einer 2,5 zimmer Wohnung.
Ich denke aber das wir bald mal umziehen müssen.

Es wäre zu enge für das Kind.
Es wäre kaum platz um zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von tschichen am 14.02.2017, 17:05 Uhr

Bei uns ist der Wohnungsmarkt ganz gut und mittlerweile arbeiten wir ja auch. Wir haben eine 4 Raum Wohnung, 120qm und sind dann bald zu fünft. Ich weiß aber, dass es wirklich Luxus ist. Wir wären aber auch mit einer kleineren Wohnung zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von Steffi.88, 9. SSW am 14.02.2017, 17:07 Uhr

Wir haben keinerlei Platzproblem. Wohnen bereits seit über 6 Jahren in unserem Haus auf fast 180 qm, da ist für ein zweites Kind locker noch Platz ;-)

Man muss auch dazusagen, dass das EG fast leersteht und wir nur den 1. Stock und das Dach bewohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von Rose22, 12. SSW am 14.02.2017, 17:17 Uhr

Wir wohnen momentan auch in einer 2,5 Zimmer Wohnung mit nur 60 qm.
Aber unsere Tochter hat ihr Kinderzimmer. Schlaf und Wohnzimmer sind super groß geschnitten sodass es im ersten Jahr mit Baby im Schlsfzimmer super gehen wird. Manchmal frage ich mich ob die Wohnung wirklich nur 60qm groß ist. Egal
Dennoch wollen wir nächsten Jahr ausziehen und anfangen zu bauen.
Sind momentan auf der Suche nach einem Baugrundstück.
Das ist aber nicht so einfach mit der Wünschen meines Freundes. 600 qm aufwärts soll es groß sein!
Ich mach mir da aber momentan kein Stress.
Wenn es mit einem Kind funktioniert hat wird es mit dem zweiten auch gehen!

Mit 80 qm müsstet ihr doch auch noch einiges an Platz haben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von Rose22, 12. SSW am 14.02.2017, 17:18 Uhr

Oh sorry hab das Dachgeschoss überlesen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von Loona85, 7. SSW am 14.02.2017, 17:25 Uhr

Wir haben 4 Zimmer DG Wohnung, spätestens nächstes Jahr bräuchten wir etwas größeres aber fürs erste würde es zu 6 gehen.
Wir möchten gerne ein Haus kaufen, aber erst die finanzierung erstellen und dann etwas passendes finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von Wildkind am 14.02.2017, 17:29 Uhr

Wir wohnen in der Stadt auf 105qm in 4 Räumen, derzeit zu dritt. Meine Große muss ihr Kinderzimmer dann teilen (etwa 20qm), weil das vierte Zimmer als dringend benötigtes Arbeitszimmer fungiert. Mal sehen, wie lange das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von gespenst, 12. SSW am 14.02.2017, 17:41 Uhr

Wir haben ein Reihenhaus mit glaube ich 120qm. Von der Größe her passt es, leider haben wir nur 2 Kinderzimmer... Entweder müssen wir also in das größere eine Wand einziehen oder aus dem Abstellraum im Keller (ca 20qm, aber relativ wenig Licht) irgendwie ein Kinderzimmer basteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von Kathrin226 am 14.02.2017, 17:44 Uhr

Wir haben vor zwei Jahren gebaut (150qm) und sind noch zu zweit. Haben aber zwei Kinderzimmer, die gerne bewohnt werden dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von Wollo, 12. SSW am 14.02.2017, 18:32 Uhr

Wir sind zur Zeit zu viert auf 75qm mit 3 Zimmern. Stinkemaus eins, meine Schwester eins und ich mit Freund im Wohnzimmer. Ob wir umziehen hängt ganz davon ab ob meine Schwester auszieht oder nicht. Aber erstmal wirds eng im Wohnzimmer wenn da bald noch ein Babybett rein soll.
Ich hab aber wenig Lust umzuziehen und unsere Wohnung ist so schön günstig mit 350KM. Aber meine Schwester rausschmeißen will ich auch nicht, die ist hier echt ne Bereicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von mutzi, 10. SSW am 14.02.2017, 18:32 Uhr

Wir haben 2015 gebaut und sind 16 im Jänner eingezogen.
Es sind 159qm und momentan sind wir zu zweit. 2 Kinder möchten wir mindestens...

Wir konnten uns in der Größe auch nur Leisten weil wir beinahe alles selber gemacht haben... sogar die Elemente... inkl Baum fällen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von JULI1801, 9. SSW am 14.02.2017, 18:36 Uhr

Huhu, wir haben uns letztes ja ein Haus gekauft..

Leben jetzt zu zweit auf insgesamt 240qm (mit Keller) und haben 7 Zimmer.. Demnach wird es Zeit, dass endlich ein Baby kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von Jufypa, 9. SSW am 14.02.2017, 18:57 Uhr

Wir leben noch zu 5 und ab September dann zu 6 in unserem Haus mit 250 qm plus Dachboden der aber noch nicht fertig ausgebaut ist bis auf die normale Treppe hoch &584;
Wir haben draußen noch ca 800qm Hof und Garten und genug platz für uns alle .
Im Winter geht es aber ab Frühling ist immer gut was zu tun .
Ich bin allerdings im bv und werde dieses Jahr zeit genug haben dafür. Mein Mann arbeitet als Meister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von AnonBlackOp, 10. SSW am 14.02.2017, 19:49 Uhr

Ich wohne mit Kind 1,Mann, zwei Katern, einem Chinchilla und einer Hamsterdame (kann man die Ratten auf dem Dachboden dazuzählen?) auf knapp 120 qm + Garten. Das alles aufgeteilt auf 4 Zimmer KB + HWR, und Abstellkammer. Ich möchte allerdings, obwohl ich die ruhige Gegend hier sehr schätze, unbedingt umziehen, wenn Baby ca 1 ist spätestens. Allein schon, weil meine Tochter niemals akzeptieren würde, mit ihrem Geschwisterchen ein Zimmer zu teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von Mamamal7, 8. SSW am 14.02.2017, 19:54 Uhr

Wir haben vor 13 Jahren gebaut, kurz bevor unser zweites Kind zur Welt kam.
Momentan wohnen wir mit 8 Personen auf 240 qm.
Dachboden ist auch mit ausgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von Stiftie am 15.02.2017, 9:52 Uhr

Wir haben ne 3 Zimmer Wohnung im DG, etwas über 60qm. Unsere Große hat ihr eigenes Zimmer und wir haben ein riesiges Schlafzimmer. Das Baby wird also einige Zeit bei uns bleiben können, ehe wir uns was neues suchen müssen. Die Große ist auch erst kurz vor ihrem 3. Geburtstag ins eigene Zimmer gezogen, obwohl es ja sa gewesen wäre... Also spekuliere ich da jetzt beim 2. Auch drauf. Denn hier bei uns ist bezahlbarer Wohnraum extrem rar. Da müssen wir uns gut überlegen, wofür wir unsere günstige und dennoch sehr schöne Wohnung aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von kleinee_Fee am 15.02.2017, 11:46 Uhr

Wir ziehen diese Woche um in eine kleinere Wohnung, weil unsere aktuelle finanziell echt reinhaut. Wir werden dann mit dem Krümelchen zu viert auf 65 qm in einer 3-Zimmer Wohnung leben. Das Kinderzimmer ist aber riesig, so dass da beide Kinder gut Platz drin finden. Und solange die Kinder noch klein sind, finde ich es eh besser, wenn sie sich ein Zimmer teilen. Allerdings wird die Wohnung auch nicht für die Ewigkeit bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kriegen das Haus definitiv nicht

Antwort von Muffin2014 am 15.02.2017, 12:53 Uhr

Bin jetzt total down....
dadurch das bei uns überall dachschrägen sind, ist es schwer Platz für irgendetwas zu finden. Das halbe Zimmer ist unser Schlafzimmer und die Hälfte davon steht mit Kartons mit Weihnachtsdekoration usw voll. Wir haben ja nicht einmal einen Abstellraum, Kellerraum oder Dachboden Abteil... alles ist irgendwo hinter und unter versteckt (Staubsauger, Besen und so).
Wir haben auch einen Hund und es ist jetzt schon sehr nervig mit Hund und Kind die steile Treppe runter zu gehen. Weiß nicht wie das mit Baby werden Soll. In der einen Hand die Hundeleine, in der anderen meinen sohn (wirklich steile Treppe) und das Baby dann in der trage auf dem Arm?

Könnt echt grade heulen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen das Haus definitiv nicht

Antwort von Rose22, 12. SSW am 15.02.2017, 13:22 Uhr

Bekommt Ihr keinen Kredit für ein Haus?

Ggf muss das Haus noch warten bis du dann irgendwann wieder arbeitest.
Das ist zwar ätzend aber wohl nicht anders möglich!

Wieso suchst du nicht einfach in der Zwischenzeit eine Wohnung. Können ja gern 3 Zimmet werden ohne Dachschrägen.
Dann hättet ihr auf jeden Fall etwas mehr Platz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen das Haus definitiv nicht

Antwort von AnonBlackOp, 10. SSW am 15.02.2017, 13:51 Uhr

Jopp, da kann ich mich nur anschließen. Dachschrägen finde ich persönlich, solange zumindest eine gerade Wand pro Zimmer vorhanden ist, nicht so wild. Aber ein Dachboden ist auf jeden Fall wichtig. Gott, was wäre hier bei mir Chaos ohne den? Da steht alles.
Also falls ihr euch eine Wohnung sucht, auf jeden Fall an einen Dachboden denken. Aber drauf achten, dass der isoliert ist. Sonst heizt ihr nach draußen. Könnt ihr euch einen Makler nehmen? Dann hättest du nicht so viel Arbeit. Viel Glück liebe Muffin. Ich drücke dir fest die Daumen.
Meine Tochter hatte ich in einer Dachwohnung im dritten Stock, ohne Isolierung und bei gefühlten 45 Grad im Sommer bekommen. Und im Winter war es kalt, weil die Heizung das warme Wasser nicht bis zu unserer Bude befördern konnte. Und beim Auszug stellten wir riesen große Schimmelflächen in den Zwischenwänden fest. Also immer Augen auf, bei der Wohnungssuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf wie viel qm lebt ihr so mit wie viel Kindern?

Antwort von BrokenHeart1983, 12. SSW am 23.02.2017, 11:18 Uhr

Wenn im September das Baby kommt, leben wir zu dritt auf 68qm. 3 Zimmer, wobei das 3. Zimmer momentan noch das PC und Zockerzimmer ist ;-) wird es anfangs auch noch bleiben, wir sind der Meinung, dass gerade im ersten Jahr das Kind kein eigenes Zimmer braucht. Also Bett mit ins Schlafzimmer, Kommode wird umgebaut und spielen kann man auch im Wohnzimmer. Wir sind da eher praktisch veranlagt, ich würde auch nie ein Babyzimmer mit extra Gardinen oder Teppich oder sonstwas einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.