November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 18.09.2019, 13:22 Uhr

Outdoor-Kleidung für den Winter

Hallo Mädels,

ich schaue gerade nach Kleidung für den Winter...und weiß nicht so recht was wir alles brauchen. Ich gehe davon aus, dass meine Maus in ca nem Monat laufen kann (Sie kann es schon an einer Hand). Also muss es was matschtaugliches sein. Gleichzeitig aber auch was nicht ganz so dickes, weil ich sie noch viel in der Trage habe.

Was habt ihr oder was wollt ihr kaufen?

 
8 Antworten:

Re: Outdoor-Kleidung für den Winter

Antwort von Sternenmama30 am 18.09.2019, 14:59 Uhr

Viele schwören doch so auf Wollwalk. Die Walkoveralls oder auch Walkjacken sollen anscheinend von +12 Grad bis -15 Grad warm halten und die Kinder anscheinend auch nicht schwitzen. Sei wohl auch Wasser bzw. sandtauglich solange nicht gewaschen. Einfach Dreck ausklopfen bzw. Ausbürsten reicht.
Ich hab meinem Kleinen für die Übergangszeit einen gefütterten Sweatoverall und einen Softshelloverall gekauft. Meine Mum macht uns dann noch einen Overall aus Wollwalk + Hose und Jacke aus Wollwalk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoor-Kleidung für den Winter

Antwort von Ann-Kristin am 18.09.2019, 15:19 Uhr

Habe vom Großen Anorak + Strumpfhose + vlieshose zum Spazierenfahren. Zum Rummatschen von jacko-o den gefütterten spieloverall, der regenbogenfarbene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoor-Kleidung für den Winter

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 18.09.2019, 16:33 Uhr

Wir haben einen Wollwalkanzug. Da passt eine Matschhose drüber. Feste Schuhe würde ich erst dann holen, wenn sie ein paar Monate sicher läuft. Vorher läuft sie halt nur drinnen barfuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoor-Kleidung für den Winter

Antwort von CarmenMS am 18.09.2019, 21:39 Uhr

Wollwalk hatte ich auch schon überlegt. Welche Größe habt ihr da? Soll ja den ganzen Winter passen. Sie hat jetzt Größe 80. Die fallen anscheindend groß aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoor-Kleidung für den Winter

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.09.2019, 10:47 Uhr

Wir haben Größe 80, die ersten Zeit müssen wir die Ärmel und Beine noch etwas umkrempeln (was aber gut geht). Sollte man mal anprobieren, wie er sitzt. Wir haben den in einem Kindersachenladen gekauft. Die fallen immer etwas anders aus, und es gibt noch mehr Anbieter als Disana und Hess Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoor-Kleidung für den Winter

Antwort von Mala28 am 19.09.2019, 22:48 Uhr

Wo gibt es diese Wollwalk Sachen? Würde mir das gerne mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoor-Kleidung für den Winter

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 19.09.2019, 23:23 Uhr

Ich würde es mal in einem gut sortierten Fachgeschäft für hochwertige (Öko-)Kinderkleidung versuchen. Dort bekommt man auch eine gute Beratung wegen der Pflege. Falls du nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, wird dir der Tipp für meinen Lieblingsladen nichts bringen.

Disana oder Hess Natur bekommt man aber auch online. Disana fällt passend aus, nicht besonders groß oder klein. Wir hatten einen für Kind 1 und 2, leider habe ich ihn einmal falsch gewaschen, nun ist er zu klein. Auch wollte ich lieber einen mit Reißverschluss und nicht mit Knöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outdoor-Kleidung für den Winter

Antwort von atommaus87 am 20.09.2019, 20:25 Uhr

Hab welche von GAP aber find ich rechz unpraktisch. Setzte auf den Zwiebellook. Sind einfach viel unterwegs. Auto,Haus,Schwimmbad,Einkaufen, Eltern-Kind-Kurs und beim Windelwechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für unsere Winterbabys...

Bin gerade am überlegen, was ich vielleicht doch noch an Kleidung kaufen muss. Wir haben ja schon einen Sohn, der aber im April auf die Welt kam. Da ging es dann in den Sommer rein und dieses Mal wird es ja Winter. Wer von euch hat denn schon ein Winterkind? Denke die ganze ...

von Locken-Rocken, 21. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Winter, Kleidung

Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Hallo November, ich bin heute an ZT30 im anovulatorischen Zyklus und sehe zwei Pausenzyklen entgegen. Die Chancen auf eine Schwangerschaft in 2024 sind damit so gut wie nicht mehr existent. Aber... Das Leben ist wunderbar. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe in dieser ...

von schroedingerskruemel 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschuh

Hallo zusammen, ich hoffe allen geht es . So langsam sinken die Temperaturen und die Kleinen wollen auch immer mehr aufrecht unterwegs sein. Zum Stehen und für die ersten Laufversuche finde ich die üblichen Überzieher ...

von Xaki 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Babykleidung Herbst / Winter

Hallo Mädels , es ist schon 16 Jahre her bei mir und ich stelle mir seit ein paar Tagen folgende Fragen … reicht es aus einen dünnen Schlafstrampler zu dem Alvi Innensäckchen sowie den Schlafsack für die Nacht anzuziehen ? Ich denke ich kaufe auch eher wenig Strampler und ...

von Lenie78, 20. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter, Kleidung

Baby Kleidung Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wartezeit überbrückt mit Kleidung aussortiert... 😅

Hallo Mädels, morgen bekomm ich hoffentlich das Ergebnis vom zweiten Harmony. Manchmal denk ich mir die Zeit geht nicht rum, dann kann ich es komplett ausblenden. Hab heute mit meiner Schwester Babykleidung ...

von Lolly88, 16. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung und Kleidung Herbst

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Kleidung kaufen für die ersten Wochen? Es gibt ja oft so Sets wo ein Langarmbody und dann so eine passende Hose (meist schon mit Füßen dran, damit man keine Socken braucht - ich füge mal ein Bild bei) mit dabei ist. Reicht das von der ...

von JP92, 27. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Zungenbändchen-OP und permanenter Schnodder/ Frage an die Wintermamas

Hallo, Novembermama hat neben dem Thema "high need baby" auch vom Zungenbändchen geschrieben. Ersteres hatte ich bei unserem ersten Kind auch...deswegen genieße ich dieses Kind jetzt sehr...es liegt aber auch daran, dass man so unsicher ist und viele Ängste durchsteht, ...

von JanKer 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Hallo zusammen aus dem Dezemberbus, bin einwenig durcheinander. In Babyfachgeschäften wird uns Ergobaby und Manducatragen für Neugeborene empfohlen. Im Freundeskreis werden nur Tragetücher von Hoppediz,Kokadi,Fidella empfohlen. Nur wie soll ich ein Tragetuch im Winter über ...

von Chiara 2020 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.