November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 17.09.2019, 13:24 Uhr

Hi Mädels

So muss mal schreiben und mir mal einen Rat holen.

Bin ja jetzt in der 13ssw also 12+1. Habe Blutungen und Bauchkrämpfe bekommen, war auch bei meinem FA. Baby geht es gut. Mach mir natürlich voll den Kopf. Hab auch mit meinem Arbeitgeber gesprochen, der mir sagte ich sollte den FA nach einem Beschäftigungsverbot fragen.
Bin erstmal krank geschrieben. Weiß auch nicht was ich machen soll. Was denkt ihr?

 
12 Antworten:

Re: Hi Mädels

Antwort von Ann-Kristin am 17.09.2019, 17:42 Uhr

Oh nein, hoffentlich wird alles gut!
Also mit Beschäftigungsverbot kommst Du vor allem finanziell besser, wenn es um einen Zeitraum mehr als 6 Wochen geht, auch in Hinblick Elterngeld.
Ein individuelles Beschöftigungsverbot liegt viel im ermessensspielraum deines Gynäkologen, manche sind da kulant, manche engstirnig. Wir ist Deiner? Da ja Dein Chef auch es Dir vorgeschlagen hat, brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich würde das Angebot nutzen, um die Schwangerschaft zu unterstützen - fleißig und tough kannst Du später noch sein, jetzt zählt Dein Baby. Eine rasche Schwangerschaftsfolge, Betreuung eines Babys und Wieder-Arbeiten-gehen sind eine ziemliche Belastung für den Körper, auch wenn Du eine Powerfrau bist...
Alles Gute!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von Ann-Kristin am 17.09.2019, 18:07 Uhr

Ich nochmal. Han Deine Frage gerad, bei Dr. Bluni gelesen. Also was “uriah“ da schreibt, sie hat das individuelle Beschäftigungsverbot, das der gyn ausstellt, wenn es eben vom arbeitgeber kein bv gibt, außer acht gelassen. Und es gab schon genügend fälle, wo frauen vom krankgeschrieben ins bv gewechselt sind.
Was mich bloß wundert, Du hast hier immer betont, dass Du dich mit der Situation “pudelwohl“ fühlst, bei Dr. Bluni schreibst Du, sehr gestresst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von Mala28 am 17.09.2019, 22:14 Uhr

In meiner Situation privat und an sich Arbeit fühl ich mich auch pudelwohl. Ich hab seit 3 Wochen 4 Kinder, die mir den Nerv rauben vom Verhalten, Eltern bzw. Jugendgruppen auch keine Hilfe sind und es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen ist von dem Kind aus gegenüber mir. Und ja das stresst mich momentan und ich rede da auch mit Kollegen drüber, weil ich mich da auch schützen muss und das Baby. An sich liebe ich meinen Beruf und bekomme das alles auch hin.
Die Blutungen hauen mich da auch immer raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von Ann-Kristin am 17.09.2019, 23:24 Uhr

Puh ist ja krass. Rede doch mal mit deinem gynäkologen. Nimmst Du Bryophyllum? Frau Höfel hier im Forum hält viel davon, such/oder frag mal sie.
Welche Schule ist das, Grundschule?
Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von CarmenMS am 18.09.2019, 9:46 Uhr

Bryophyllum kann ich auch empfehlen. Hab ich genommen, hat super gehen Krämpfe geholfen. 2x3 Messerspitzen täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von Mala28 am 18.09.2019, 14:01 Uhr

An sich ganz nett. Frag mich gerade wie sich der AG das vorstellt, was soll ich denn meinem FA sagen???
AG drängt mich ins Beschäftigungsverbot???
Klar wenn Krankheiten da auftauchen muss ich den Arbeitsplatz verlassen, wenn Kinderkrankheiten bei meinen Kids auftauchen bin ich da auch raus. Klar die Blutungen.
Mich verwirrt das alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von Ann-Kristin am 18.09.2019, 14:48 Uhr

Hmm...also ein Beispiel: eine gute Freundin von mir hat multiple Sklerose. Zum Glück seit 10 Jahren symptomfrei. Auf Arbeit wird sie jedoch von ihrer Abteilungsleiterin so subtil gemobbt. Dann war sie schwanger und hatte stark mit Müdigkeit und Schwindel zu kämpfen. Ihr war das alles zuviel, der Stress, die Angst, ob alles gut geht. Sie hat offen mitt ihrem Gynäkologen gespreochen der hat ihr ein individuelles bv gegeben, es legen zwei grünnde vor: belastungsfaktoren auf Arbeit (bei Dir ja gegeben, stell Dir mal vor ein Kind boxt Dir in den Bauch) und wegen der MS eine Rusikoschwangerschaft (hast du auch! Scheangerschaftsfolge kleiner eun jahr gilt automatisch als risikoschwanger)
Ich würde ganz offen mit Deinem Gyn reden: erzähl von den aggro kids, dass dort keine Klärung in sicht und deun chef ein individuelles bv befürwortet. Hast du denn rinen guten draht zu deinem gyn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von atommaus87 am 18.09.2019, 23:49 Uhr

Was steht denn im Mutterpass? Normal ist eine rasche Geburtenfolge über 3 Monate keine Risikoschwangerschaft. Hatte selbst auch ein bv weil mir so übel was das selbst krebsmedikamente nur bedingt halfen. Und ich zudem meine Restkraft lieber meinen Kindern statt meiner dreisten Chefin widmen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von Mala28 am 19.09.2019, 11:16 Uhr

Also mittlerweile stresst mich das so sehr, dass ich mich durch den Stress übergebe und nicht schlafe. Bekomme schon Mails weil über ein BV mit mir gesprochen werden soll. Da ich krankgeschrieben bin habe ich alle Anrufe bisher ignoriert.
Ich habe diese Blutungen und Bauchschmerzen, da Brauch ich den Stress jetzt auch nicht. Ich versteh schon das meinem Ag ein BV gelegen kommt, da dann eine Ersatzkraft eingestellt werden kann bis ich wieder da bin.

Im Mutterpass ist schnelle Geburtsfolge markiert aber insgesamt nicht als Risikoschwangere. Das hat sie bisher nicht ausgefüllt.

Mit meiner FA kann ich eigentlich reden. Mittlerweile hab ich Angst dass dem Kind was passiert durch den Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von Mala28 am 19.09.2019, 21:49 Uhr

Hi

Ich hab jetzt ein BV vom AG erhalten und bin nun raus und kann jetzt erstmal zur Ruhe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von atommaus87 am 19.09.2019, 22:16 Uhr

Ja ohne, dass es finanziell weh tut. Hast grad bestimmt andere Sorgen. Arbeiten kannst du noch genug nach den Kindern;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Mädels

Antwort von Ann-Kristin am 20.09.2019, 0:43 Uhr

Das ist bestimmt gut so. Erhol Dich erstmal und hoffentlich stabilisiert sich alles rasch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.