November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenie78, 20. SSW am 07.07.2022, 10:54 Uhr

Babykleidung Herbst / Winter

Hallo Mädels ,
es ist schon 16 Jahre her bei mir und ich stelle mir seit ein paar Tagen folgende Fragen … reicht es aus einen dünnen Schlafstrampler zu dem Alvi Innensäckchen sowie den Schlafsack für die Nacht anzuziehen ? Ich denke ich kaufe auch eher wenig Strampler und dafür für tagsüber Zweitteiler - die waren immer praktischer ;-) …

 
3 Antworten:

Re: Babykleidung Herbst / Winter

Antwort von mena00 am 07.07.2022, 14:38 Uhr

das kommt sehr wuf das Baby an.. unser hatte zu Beginn relativ viel an weil er die Temp. nicht gut halten konnte. Wir hatten aber ehrlich gesagt auch keinen Jnterschied bei der Kleidung zw Tag und Nacht am Anfang gemacht. Ich fand Strampler sehr praktisch, aber da ist jeder anders.
Nachkaufen kann man ja schnell noch wenn man mehr braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Herbst / Winter

Antwort von mausebär2011, 21. SSW am 07.07.2022, 15:06 Uhr

Kommt aufs Kind und die Temperaturen im Schlafzimmer an.

Mein großer ist ein Januarkind und trug einen langarmbody und einen langen Strampler mit Füßen nachts. Ohne Decke und ohne Schlafsack. Mochte er nicht.
Da weiß ich leider nicht wie die Temperatur im Raum war.

Die kleine ist ein Augustkind und war entsprechend älter im ersten Winter. Sie trug einen kurzarmbody und einen Schlafanzug ohne Füße, meist sogar einen mit kurzen Beinen und Armen. Auch ohne Decke und Schlafsack. Es waren so um die 19-21grad im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung Herbst / Winter

Antwort von Schrumsel, 22. SSW am 08.07.2022, 9:53 Uhr

Es kommt wirklich auf die Raumtemperatur an.
In unserer alten Wohnung waren im Schlafzimmer immer um die 16 Grad. Da hatte ich meinen Babys einen Body und was langärmeliges angezogen. Dazu noch ein Schlafsack (je nach Jahreszeit dann entweder Winter oder Sommer)
Unser 2. und das 3.Kind hatten nachts immer kalte Arme bekommen. Da habe ich für den Winter einen Schlafsack mit Ärmeln gekauft.

Seit dem Umzug ist es etwas schwieriger... Da im Haus noch keine Heizung läuft, hatten wir letzten Winter nur 3 Grad im Schlafzimmer.... (Wir hatten morgens immer wunderschöne Eisblumen an den Fenstern.)
Ich hoffe ja, dass wir die Heizung zum kommenden Winter zum Laufen bekommen... Ansonsten gibt's dann noch Kuschelsocken, Mütze, Handschuhe und eine Decke dazu... (Kind 1 und 2 hatten eine Heizdecke im Bett. Kind 3 war ganz sehr eingekuschelt im dicken Schlafanzug, Kuscheloverall mit Kaputze, fetten Socken, gefüttertem Schlafsack und einer dicken Decke... Wie ein kleiner Eskimo. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Hallo November, ich bin heute an ZT30 im anovulatorischen Zyklus und sehe zwei Pausenzyklen entgegen. Die Chancen auf eine Schwangerschaft in 2024 sind damit so gut wie nicht mehr existent. Aber... Das Leben ist wunderbar. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe in dieser ...

von schroedingerskruemel 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kinderwagenzubehör im Winter

Hallo ihr Lieben, Ich geh nun gerade durch ob ich alles soweit beisammen habe und wollte mal fragen, was ihr im Winter in den Kiwa macht? Ich hatte ein Sommerbaby damals und später im Winter dann einen Fußsack. Da war aber ja auch keine Babyschale mehr in Gebrauch sondern die ...

von seventeencaro, 38. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kinderwagen Kissen im Winter

Hallo,ich hab da mal noch ne Frage. Ich würde gerne ein Kissen für mein Baby haben im KiWa. Ich hatte damals bei meiner Tochter eines (80x80) was aber irgendwie die ganze Schale abdeckte. Oder ich wsr zu blöd.

von Pupsi29, 19. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Nicht auslachen: mache mir schon Gedanken, was ein Winterbaby anzieht!

Hallo ihr! Ja, ja, ich mache mir seltsame Gedanken ... Meine Kleine ist Ende April geboren und da war es schnell richtig warm. Das Baby dagegen wird voraussichtlich am 02.11. geboren und MUSS jeden Tag 2x mit zum KiGa und zurück (zu Fuß). Was zieht man so ...

von zwei-m-m, 7. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.