November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xaki am 15.11.2022, 10:44 Uhr

Winterschuh

Hallo zusammen,
ich hoffe allen geht es .
So langsam sinken die Temperaturen und die Kleinen wollen auch immer mehr aufrecht unterwegs sein. Zum Stehen und für die ersten Laufversuche finde ich die üblichen Überzieher von Playshoes oder H&M etc. schwierig.
Hat jemand Empfehlungen für die kommenden kälteren Tage?
Viele Grüße
Jacqueline

 
5 Antworten:

Re: Winterschuh

Antwort von Kiwi0107 am 15.11.2022, 23:46 Uhr

Hallo,
Unglaublich dass hier doch noch jemand existiert und schreibt :D

Da meine Kleine gerade erst mit dem Laufen begonnen hat, haben wir noch keine Winterstiefel gekauft. Bisher habe ich nur gefütterte, handgemachte Lederschuhe. Also so ganz weiche.
Von meinem Sohn kann ich allgemein nur ein paar Hersteller von Schuhen empfehlen mit denen ich immer zufrieden war/bin:
Ricosta/Pepino
Richter
Superfit
Lurchi
Trollkids und Froddo (nur gelesen, selbst keine gehabt)
Finger weg von "Markenschuhen" wie Adidas... die haben von Kinderfüßen keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuh

Antwort von Äffchen21 am 16.11.2022, 7:07 Uhr

Das stimmt, anscheinend kommen alle gut mit ihren Kids klar :D
Ich stehe demnächst vor demselben Schuhproblem. Meine Tochter wird wohl bald laufen und hinzu kommt, dass sie am 1.12. mit der Kita beginnt. Ich schätze, da wird sie auch festes Schuhwerk brauchen.
Danke für die Tipps, Kiwi! Ergänzend dazu könnt ihr auch ins Septemberforum gucken, da hat jemand die gleiche Frage gehabt.
Ciao :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuh

Antwort von Adjana89 am 16.11.2022, 8:06 Uhr

Hallo
Mein kleiner läuft schon, aber bei uns gibts das große Problem, dass seine Füße in die meisten Schuhe nicht reinpassen (er hat einen sehr hohen Rist). Da sind Marken wie Richter gleich mal weggefallen. Mittlerweile haben wir Lauflernschuhe von Elefant und gefütterte Lauflernboots von Bobbi Shoes. Damit kommt er echt gut klar.
Liebe Grüße
Nadja und Dean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuh

Antwort von Taetae am 20.11.2022, 21:32 Uhr

Hi,
Wir laufen hier auch schon eine Weile. Wir waren dafür in einem Schuhgeschäft, das auf Kinderschuhe spezialisiert und ausgezeichnet ist. Mein Kleiner hat auch einen hohen Rist und breite Füße, wir sind mit Pepino ausgestattet. Ich würde mich aber tatsächlich gut beraten lassen, damit sich der Fuß gut entwickeln kann.
Wenn deine Kleine noch nicht laufen kann, würde ich noch keine holen. Da kosten gute Winterschuhe auch gleich mal 80€. Wir haben noch ein paar Wochen gewartet nachdem er frei laufen konnte, weil mit Schuhen ist es dann eh nochmal ne andere Geschichte zu laufen. Da kann dein Kind auch in der Krippe vermutlich noch nicht ohne Übung mit euch draußen laufen :)

Liebe Grüße, T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschuh

Antwort von Xaki am 01.12.2022, 22:06 Uhr

Danke für eure Erfahrungen
Für den richtigen ersten Schuh werden wir, wenn er sicher laufen kann, auch in ein Fachgeschäft fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.