November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lionessa am 03.08.2022, 22:44 Uhr

Geht's allen gut?

Hallo ihr Lieben!
Es ist so wahnsinnig ruhig hier!!
Ich werte das mal als gutes Zeichen und hoffe, dass es allen gut geht!

Wie läufts bei euch?
"Wir" haben erst jetzt mit 8,5 Monaten die ersten beiden Zähnchen bekommen, stillen noch immer zum Einschlafen (mal sehen, ob sich das bald ändert ), sind 75 cm groß, 8,5 kg schwer, ziehen uns überall hoch, winken und entdecken die Welt!

Die nächste größere Anschaffung wird ein neuer Kindersitz fürs Auto sein - gibts Empfehlungen?

Gute Nacht und liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Geht's allen gut?

Antwort von Adjana89 am 05.08.2022, 8:09 Uhr

Guten Morgen

Bei uns läuft alles gut. Dean ist 8,5 Monate und bekommt gerade die oberen beiden Zähne, die ersten beiden unten kamen Anfang Juni. Er liebt es alles zu entdecken, sitzt selbst, krabbelt durch die Gegend und zieht sich überall hoch. Er versucht auch schon ohne anhalten zu stehen, das geht natürlich nur wenige Sekunden gut, aber er hat seine Freude damit und ist auch immer ganz stolz. Vor fünf Wochen war er 74cm groß und hatte 9,1 Kilo.

Empfehlung Kindersitz kann ich keine geben. Wir sind mit unsrem Cybex und der Isofixe base zwar sehr zufrieden, wenn er aber so weiter wächst, werden wir die nur mehr für die nächsten 6 Monate bis maximal 12 Monate nutzen können .

Schönen Tag wünschen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's allen gut?

Antwort von Lionessa am 05.08.2022, 21:56 Uhr

Hallo!

Ui, Dean ist also auch ein großer, schlanker junger Mann! Mein Schatz ist auch 75 cm groß und wog vor 2 Wochen 8,5 kg - schätze, die 9 kg Marke ist auch (bald) geknackt!

Schön, wenn man sieht, wie die Zwerge ihren eigenen Charakter entwickeln, fleißig trainieren und sich dabei freuen

Ok! Danke trotzdem! Werden uns kindersitztechnisch noch ein bisschen umsehen - und wieder ein Schritt weg vom Baby, Richtung Kleinkind...

Alles Liebe und schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's allen gut?

Antwort von Kiwi0107 am 08.08.2022, 13:20 Uhr

Huhu,
Hier ist es echt unfassbar ruhig.
Meine Tochter ist jetzt ca 70cm lang und schätze so bis 8kg. Ich wiege sie nicht regelmäßig. Hauptsache sieht gesud aus. Ich stille immernoch ausgiebig egal ob Mahlzeit, Beruhigung oder Einschlafen. Sie ist sehr agil, krabbelt, zieht sich an allem hoch, tanzt sobald Musik läuft und übt seit Wochen frei zu stehen.

Zum Kindersitz kann ich die mit Fangkörper empfehlen. Wir hatten beim großen beides. Also 5 Punkt Gurt mit Isostation und Fangkörper mit Isostation. Irgendwann haben wir den mit Fangkörper ins Hauptauto gewechselt, weil er einfach viel bequemer fürs Kind war. Unser Modell ist der Kiddy Phönixfix 3. Aber auch von Cybex sollen sehr gut sein. Der Sitz war für maximal 18kg und etwa 4 Jahre. Danach wechselten wir auf Gruppe 2/3 vom selben Hersteller.
Ich bin keine Es-muss-ein-Reboarder-sein-Mama. Die Dinger sind bestimmt sehr sicher und so, aber passen nicht in jedes Auto, sind teuer und nicht jedes Kind will weiterhin nach hinten gucken. Sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hoffe, damit konnte ich dir etwas bei der Suche helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's allen gut?

Antwort von Tatja199 am 08.08.2022, 14:49 Uhr

Hallo :)

Bei uns ist auch alles gut. Unser "Kleiner" ist jetzt bald 9 Monate alt, 79 cm groß und wiegt 10,5 Kilo
Er hat schon 7 Zähne und läuft fleißig am Couchtisch etc entlang. Ganz alleine klappt es zum Glück noch nicht - er soll sich mal etwas mehr Zeit lassen für alles.

Er brabbelt sehr viel und ich bin mir super sicher, dass er neuerdings unsere Katze beim Namen benennt. Mein Mann sagt, es sei nur zufällig etwas ähnliches

Wir haben einen reboarder von joie und ich bin damit super zufrieden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's allen gut?

Antwort von dowa am 08.08.2022, 20:06 Uhr

Uns geht es auch gut.
Mein Kleiner ist 8,5 Monate alt, 74cm groß und wiegt gut 9 Kilo. Er hat (bereits seit dem 5. Monat) 8 Zähne. Er ist ein aktiver und sehr fröhlicher Junge, der viel lacht. Er war auch noch nie krank, nur das Zahnen setzt ihm oft ganz schön zu.
Krabbeln geht noch nicht, aber es fehlt nicht mehr viel. Ich stille noch in der Nacht, tagsüber gibt es nur mehr Brei oder Fingerfood.
Kindersitz Empfehlung kann ich leider nicht machen. Wir nutzen noch den Maxi Cosi, fahren aber sehr wenig mit dem Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's allen gut?

Antwort von Lionessa am 10.08.2022, 16:23 Uhr

Schön, dass es allen gut geht!
Hier wird auch noch vorallem in der Nacht gestillt! Tagsüber braucht der Zwerg nur mehr fürs Nickerchen kurz die Brust und isst ansonsten sehr brav!

Nachdem er Schnuller und Fläschchen verweigert frage ich mich, wie ich jemals abstillen soll, aber noch genieße ich es, dass mit dem Stillen alles so unkompliziert läuft!

Zum Thema Autokindersitz: Wir haben uns jetzt für den Osann Swift 360 entschieden!

Liebe Grüße an alle November 21 Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's allen gut?

Antwort von Äffchen21 am 16.08.2022, 7:48 Uhr

Hallo!

Anscheinend läuft es bei den Novembis rund, sonst würde mehr gepostet werden (oder alle gucken im Dezember, da ist am meisten los) ;)

Bei uns ist zum Glück auch alles im Lot. Meine Tochter (9 Monate) ist eher zierlich, aber seit sie im zweiten Anlauf mit der Beikost klarkommt, scheint sie endlich zuzunehmen. Wobei meine Arme mir das nicht danken :D

Sie krabbelt und bekommt den dritten Zahn, brabbelt allerdings nicht viel. Schlafen klappt in der Regel ziemlich gut, alleine spielen kann sie auch oft und wir gehen mittlerweile öfter auf den Spielplatz.
Als Transportmittel genügt noch die Babyschale, aber eure Tipps haben mich neugierig gemacht. Werde wohl msl anfangen, mich umzusehen.

Macht‘s gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's allen gut?

Antwort von Plants.and.me am 05.09.2022, 20:37 Uhr

Oh ja aber ich denk oft an diese Gruppe und überlege immer wie es allen geht:)

Mein kleiner Rabauke ist 74cm große ca 9kg.
Er hat gestern die ersten Schritte gemacht, hat viele Flausen im Kopf, kichert viel und hat 7 Zähne

Ich bastel zur Zeit viel Spielzeug selbst genieße diese besondere Zeit sehr und entdecke gemeinsam mit ihm die Welt neu hoffe allen gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.