August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 04.03.2022, 19:41 Uhr

Ostergeschenke

Am Liebsten gar nichts. Ich finde das ehrlich gesagt so überflüssig an Ostern noch dicke Geschenke zu machen. Meine Mutter fragte mich heute auch, was sie dem Enkel schenken sollen. Warum? Wir haben früher ein Ei bekommen. Und völlig überwucherte Naschteller. Das Ei finde ich schon ausreichend. Die Geschenkeflut in den letzten Jahrzehnten hat total zugenommen. Ich finde das wirklich Wahnsinn.

Ich meine das nicht böse. Aber ich finde damit bewegen wir uns immer mehr in einer nicht endenden Materialflut und im Verlust der Wertschätzung ...

Ich weiß das auch wir nicht an Ostern komplett drumherum kommen, Geschenke zu bekommen. Dafür ist es viel zu tief in der Generation meiner Eltern und Oma drin. Das habe ich letztes Jahr schon versucht aus denen rauszubekommen und trotzdem gab es sinnloses Zeugs und danach noch Familienstress.

Ich weiß es nicht. Ich finde deinen Vorschlag eines Laufrads gut. Das ist wenigstens sinnvoll. Wie wäre das kleinere Modell denn mit 3 oder 4 Rädern? Das können die Kleinen schon fahren. Und wenn die Familie zusammenschmeißt, dann kostet es nicht die Welt und es gibt nicht sooo viel anderes Gedöns (hängt natürlich von der Familiengröße ab). Ein passender Helm dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.