September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti2209 am 17.06.2022, 19:43 Uhr

Ohje, unschöne Entdeckung ☹️

Oh man leute, ich dachte echt ich bleibe verschont. Aber meine Gene gönnen es mir wohl nicht..
ich hab den ersten dehnungsstreifen am Bauch entdeckt und bin einfach traurig darüber.

Leider gehöre ich absolut nicht zu den Frauen die es an sich akzeptieren können/wollen oder als schön ansehen. Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht deswegen, für mich ist das wirklich schrecklich.. ich öle mich regelmäßig ein und Creme mich ein aber wenn das Gewebe das nicht mitmacht dann kann ich so viel cremen wie ich will.. und ich hab einfach noch knapp 3 Monate vor mir. Weiß nicht wohin das führen soll.
Im September kann ich dann wohl als Spezies Zebra eintragen lassen.

Hat jemand auch jetzt schon dehnungsstreifen? Ich empfinde es nämlich als ziemlich früh

 
5 Antworten:

Re: Ohje, unschöne Entdeckung ☹️

Antwort von Nickit92 am 17.06.2022, 20:28 Uhr

Ich finde es total in Ordnung das du es nicht schön findest und traurig bist.

Ich habe zwar noch keine aber habe welche als ich meine Wachtunsschübe in der Pupertät hatte. Daher kann ich dich sehr gut verstehen.

Das einzig gute ist: Pflege sie weiter und sie werden mit der Zeit immer mehr verblassen. Ich hoffe das hilft etwas! Meine am Oberschenkel sieht man kaum noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, unschöne Entdeckung ☹️

Antwort von Monabell am 17.06.2022, 20:42 Uhr

Ich kann dich gut verstehen und finde es voll ok,dass du sie nicht toll findest.
Hoffe aber,dass du mit der Zeit irgendwann dru er "hinwegsehen" kannst.

Mein sind zum Glück am Po/Oberschenkel und dort sehe ich sie einfach verdammt selten
Deswegen vergesse ich sie oft wenn ich sie dann mal sehe bekomme ich innerliche Schreikrämpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, unschöne Entdeckung ☹️

Antwort von wowmom, 30. SSW am 17.06.2022, 20:43 Uhr

hallo:) ich kann das auch voll verstehen, bei meiner ersten schwangerschaft hab ich die erst in der 36. woche entdeckt unten am bauch und war unglaublich entsetzt und traurig. das hat mich richtig belastet. nach der entbindung und nach einigen harten monaten sport und ernährung muss ich sagen sieht man sie kaum noch. in der schwangerschsft waren sie gerötet und leicht lila aber durch ernährung und sport hat sich das super gebesssert und letzten sommer war ich sogar total stolz auf meine streifen. sie sind schön verblasst und nur noch ganz leicht zu sehen. verhindern kannst du sie eh kaum, aber nach der entbindung hat man schon einen gewissen einfluss darauf wie sich alles zurückbildet. kommt natürlich immer individuell auf den körper an. ich hab sie lieben gelernt, hoffe du kannst das vielleicht auch irgendwann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, unschöne Entdeckung ☹️

Antwort von Arianne am 18.06.2022, 9:19 Uhr

Ich verstehe das du damit haderst. Ich habe schon sehr lange Streifen am Po und Oberschenkel. Das war lange ein richtiges Problem für mich weil ich mich geschämt habe. Aber wofür eigtl? Man kann leider kaum etwas dagegen machen und ich bin leider mit keinem Super Bindegewebe gesegnet und auch noch sehr schnell gewachsen. Inzwischen bin ich damit im reinen.
Am Bauch habe ich bisher noch keine aber ich gehe stark davon aus das ich auch hier noch davon verschont bleibe, trotz reichlich cremen. Aber, sollte es so kommen, werde ich es akzeptieren und stolz sein weil mein Körper ein Wunder zehn Monate ein Zuhause geschenkt und auf die Welt gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje, unschöne Entdeckung ☹️

Antwort von jume1509 am 18.06.2022, 10:42 Uhr

Hallo, ich habe am Po, Hüften und Beinen alles voller Dehnungsstreifen von früher. Bin eigentlich davon ausgegangen in der SS auch welche zu bekommen, da der Bauch ja noch schneller wächst. Habe keine bekommen in der ersten SS und bis jetzt auch noch nicht. Ich habe mich auch nie wohl damit gefühlt. Jetzt bin ich aber stolz, was mein Körper die letzten Jahre alles geschafft hat (23kg abnehmen und die zweite SS innerhalb eines Jahres). Würde jetzt lieber die Streifen nehmen (anstatt so wie es gerade aussieht noch eine große Narbe zu den vier kleinen am Bauch hinzuzufügen) und mein Baby spontan zur Welt zu bringen. Habe mich so darauf gefreut und ein Kaiserschnitt behagt mir so gar nicht.
Denke immer daran was du gerade alles schaffen musst und was du dafür bekommst. Das ist solche kleinen Unannehmlichkeiten wert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.