September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jume1509  am 14.06.2022, 16:53 Uhr

Dickbauchdienstag

Hallo, heute bei 26+0.
Die Zeit will gefühlt überhaupt nicht vergehen. Aktuell 1cm BU und 1,4kg mehr als beim Start. Die Wärme macht mich total fertig beim spazieren. Das Kleine scheint es nicht zu stören und es Tritt quer durch den Bauch. Manchmal meint man es müsste mehr als 2 Beine und Arme haben.
Wie sieht's bei euch so aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Mary_George am 14.06.2022, 18:14 Uhr

Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es Tentakel hat
Morgen bin ich auch bei 26+0.. mal schauen, was die Waage sagen wird. Vermute +12 kg…

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Ronja90, 27. SSW am 14.06.2022, 19:00 Uhr

Ich mache auch Mal wieder mit. Bei mir sieht man es auch endlich seit den letzten 3 Wochen. Bin jetzt ca bei +6kg. Bin gespannt wie es weiter geht.
Ja mein kleiner ist auch häufig sehr aktiv und so richtig verstehe ich auch nicht wo seine Beinchen und Ärmchen sind, weil er gefühlt von allen Seiten Mal tritt oder boxt. Am liebsten Abends vorm Schlafen gehen oder Nachts wenn ich auf der Toilette war. Da dreht er immer so richtig auf.
Aber wenn dann Mal die Großeltern zu besuch sind, da ist muxmäuschen still und bewegt sich nicht.

Tatsächlich hatte ich so in der 22- 25ssw abends echt Rückenschmerzen im unteren Rücken und hatte schon angst, dass es jetzt nur noch schlimmer wird. Aber seit einer Woche ist es wieder viel besser. Ich gehe jetzt auch wieder regelmäßig schwimmen, vielleicht hat das geholfen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Mangoherz, 26. SSW am 14.06.2022, 20:10 Uhr

Bei mir wirds jetzt mühsam.
26ssw mit einanhalb jährigen sohn ist scho sehr anstrengend.

Ich probier halt so viel es geht zu liegen weil ich oft so einen druck nach unten spüre und dann alles
zieht und dann tut er mir immer voll leid weil ich am liebsten den ganzen tag mit ihm drausen wäre.
Am schönsten sind für mich momentan halt die regen tage. Das ist oft richtig eine erleichterung nicht raus zu müssen.

Und ich hab seit ein paar tagen immer wieder mal einen sehr grauslichen geschmack im mund, das hatte ich bei meinem sohn nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Freya211, 27. SSW am 14.06.2022, 23:04 Uhr

Hallöchen, ich bin aktuell bei 26+5,das Foto ist von 26+3.
Bei meinem Gewicht bin ich echt stolz, seit letzten Mal wiegen vor 3 Wochen, habe ich 1,1kg zugenommen und bin damit nun bei 6,1kg.

Diese Woche geht es mir ehrlich gesagt nicht so toll, ich habe ständig Schmerzen im Rücken und Steißbein. Selbst gestern, wo ich den Tag über absolut nix zu lange gemacht habe, weder zu lange gelaufen, noch gesessen, noch gelegen....ich habe mich abends gefühlt wie durch den Fleischwolf gedreht.
Ich soll ab nächster Woche noch 3 Wochen arbeiten gehen, gerade sehe ich das aber irgendwie noch gar nicht.
Ich fühle mich so schön mäßig bescheiden, dann kann ich glaub Patientinnen die nur Honigkuchen erwarten irgendwie gar nicht ab...
*Jammerlappen aus*

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von MermaidSally, 29. SSW am 15.06.2022, 14:20 Uhr

Ich weiß heute ist schon Mittwoch, allerdings hatte ich gestern keine Zeit
Bin heute bei 28+5.
Montag hatte ich FA Termin, Baby ist 38cm und hat ca 1240g

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von MermaidSally, 29. SSW am 15.06.2022, 14:25 Uhr

Darf ich fragen was du arbeitest wenn du sagst mit Patientinnen? Und noch 3 Wochen arbeiten musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dickbauchdienstag

Antwort von Freya211 am 17.06.2022, 16:57 Uhr

Klar, ich bin Medizinische Fachangestellte in einer großen Gyn Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.