Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirjanawalli am 15.11.2015, 15:05 Uhr

Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Vllt kennt sich jm aus bzw hat das Buch 'Oje ich wachse' zu Hause (hab ich mir jetzt bestellt) Wir hatten uns eine Woche so schön eingependelt. Sind um 23h ins Bett und halb 4,4 zum ersten Mal gestillt und dann nochmal bis 7 gepennt. Ich war so glücklich und ausgeruht seit 2 Nächten ist der Rhythmus völlig dahin. Jona ist quengelig und will mir bei mir sein.. Mh, dabei ist doch der erste Sprung vorbei dachte ich? Der kommt doch nach 4 Wochen?? Also gemerkt hatte ich davon tatsächlich nichts ...Jona ist jetzt genau 5 Wocen alt. Das einzig Gute was sich verändert hat: gestern hat er zum ersten Mal bewusste gelächelt < 3

 
11 Antworten:

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von tugita am 15.11.2015, 15:26 Uhr

Bei unserem Großen passte das mit den Sprüngen gar nicht.
Jetzt hatten wir eindeutig einen 5-Wochen-Schub und stecken mitten im 8-Wochen-Schub, bzw heute scheint er nach ca 5 Tagen vorbei zu sein, weil ich die Kleine tatsächlich mal für einige Minuten ablegen kann, was die letzten Tage undenkbar gewesen wäre...
Ich hoffe, jetzt ist erstmal Ruhe, denn die letzten Tage waren echt anstrengend. Und das, obwohl die Maus sonst immer sooo ausgeglichen ist!
Also toitoitoi!
(Bei uns fing das mit dem Anlächeln auch nach dem 5-Wochen-schub an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von tugita am 15.11.2015, 15:26 Uhr

Bei unserem Großen passte das mit den Sprüngen gar nicht.
Jetzt hatten wir eindeutig einen 5-Wochen-Schub und stecken mitten im 8-Wochen-Schub, bzw heute scheint er nach ca 5 Tagen vorbei zu sein, weil ich die Kleine tatsächlich mal für einige Minuten ablegen kann, was die letzten Tage undenkbar gewesen wäre...
Ich hoffe, jetzt ist erstmal Ruhe, denn die letzten Tage waren echt anstrengend. Und das, obwohl die Maus sonst immer sooo ausgeglichen ist!
Also toitoitoi!
(Bei uns fing das mit dem Anlächeln auch nach dem 5-Wochen-schub an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von Simmy86 am 15.11.2015, 17:01 Uhr

ich hab mir das Buch auch gekauft :-)
Allerdings hab ich den Sprung auch nicht wirklich so gemerkt...

Wir haben leider überhaupt keinen Rhythmus :-( Jede Nacht ist anders, aber immerhin schläft sie morgens relativ lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von blattlaus am 15.11.2015, 21:52 Uhr

Ich erkenne die Sprünge irgendwie kaum - ging mir auch schon bei der Großen so...

Heute hatten wir allerdings keinen guten Tag... - die Minilaus hat fast nur geweint, wenn sie nicht an der Brust war. Sie hat aber eben auch viel rumgepupst - ich denke, da ist die Ursache....

Während wir sonst die Nächte immer ein Mal so gegen 3-4h auf waren, waren die letzten Nächte auch anders: Gegen 2-3 und dann nochmal gegen 5-6h :-/
Im Vergleich zu anderen ja immer noch gut, aber trotzdem merke ich so langsam, wie mir der Schlaf fehlt, weil ich ja tagsüber auch nicht wirklich was nachholen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von Mirjanawalli am 15.11.2015, 22:05 Uhr

Ja ich hab mich auch ehrlich gesagt bisschen gewundert. Es ist ja normal, dass die jetzt noch gar keinen Rhythmus haben. Aber es war sooo schön :)
Ich find das einfach so anstrengend diese Ungewissheit wie die Nacht wird usw. Jetzt ist er schon den ganzen Tag super brav. Das ist kein gutes Zeichen für die Nachtruhe :/
Findest du das Buch hilfreich? Bin ja mal sehr gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von Ole15 am 16.11.2015, 15:01 Uhr

Bei uns stimmt es komischerweise genau auf die Woche immer. Habe auch das Buch und muss sagen, wenn man weiß das die kleinen grad in so einer Phase stecken , ist man innerlich irgendwie ruhiger. In dem buch steht auch was sich ändert/was sie dann können und wenn die Phase vorbei ist, kannst auch ausprobieren ob dein Kind das schon kann :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von Mirjanawalli am 16.11.2015, 17:11 Uhr

Wann wäre denn der erste sprung laut dem buch?
Ich habe das gefühl es ist heute wieder etwas besser mit ihm ...:)
Und er ost jetzt 5 wochen und 2 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von DasBabY85 am 16.11.2015, 18:11 Uhr

Zwischen 4 1/2 und 5 1/2 Wochen.
Das Buch geht aber vom errechneten Entbindungstermin aus und nicht vom tatsächlichen Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von Simmy86 am 17.11.2015, 17:58 Uhr

hm, ich müsste mal weiterlesen...wenn man nur dazu kommen würde :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von Minion2015 am 19.11.2015, 0:07 Uhr

Ich hab die App zum Buch am Handy.
Bei uns hat's jetzt gestimmt. Emma ist 5 Wochen und 6 Tage. Seit gestern ist der Sprung vorbei. Am Wochenende wars ganz schlimm: Bauchweh, wenig trinken wegen Pilz im Mund und dann auch noch Verstopfung. Alles fand sie doof. Sie tat mir so leid. Nun ist sie wieder wie ausgewechselt. Hat letzte Nacht 8 Stunden durchgeschlafen und derzeit sieht's wieder danach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och mann... Anstrengend! Rhythmus/Sprünge

Antwort von Mirjanawalli am 19.11.2015, 9:47 Uhr

Ja hab auch das Gefühl er hat den Sprung hinter sich! Wir haben jetzt wieder seit 2 Nächten unseren 23 ihr schlafen gehen Rhythmus, worüber ich sehr dankbar bin!
Gestern ist er nach dem stillen nicht eingeschlafen und lag wach neben mir. Ich dachte schon gleich geht das Gequengele los. Aber das nächste was ich weiß ist, dass ich um 3:30 auf die Uhr schaue! War sehr stolz auf ihn.
Aber 8 Stunden am Stück? Krass! Ganz ohne stillen? Da hat sie danach aber sicher unendlich viel Kohldampf oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst um Mann

Hallo ihr Lieben ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Wie dem auch sei. Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er ...

von LeelaJustice 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der Mann nervt 🙄

Hallöle, Die Gyn hat heute die Hebamme bestätigt, der kleine schnupsel liegt tief, Köpfchen von unten tastbar, aber noch abschiebbar, Muttermund weich, aber geschlossen, Gebärmutterhals 4cm ctg mit sichtbaren Wehen, ...

von Janisbaby, 33. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno - ich bin echt sauer auf mich selbst!

Ich musste gerade alle Shootings für morgen und Sonntag absagen. Ich liebe meinen Job und mache den auch unglaublich gerne. Mein Schwerpunkt liegt sogar bei Schwangeren, Familien und Paare. Normalerweise ist das für mich wie Freunde treffen, statt Arbeit. Aber ich habe ...

von Jasemin31, 27. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann und die Fahrzeuge

Kaum ein positiver schwangerschaftstest in der Hand sucht mein Mann schon einen neuen Kinderwagen Heute wollte er unbedingt schon in ein Geschäft mal schauen gehen. Diesen Optimismus hätte ich gerne ...

von rgb, 7. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann den Mann einweihen?

Hallo Mädels, ich habe ja gestern positiv getestet und es bislang für mich behalten. Ich hatte erst gedacht, dass ich bis Dienstag nach dem Termin beim Gyn warte. Aber ich hab tatsächlich schon solche schwierigkeiten meine Müdigkeit zu überspielen. Ich weiß, die meisten teilen ...

von Katy_und_Dean 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der mann und das Thema Baby

Guten Morgen, Ich wollte mal nachfragen wie das bei euch so ist mit euren Männer in Bezug auf das Thema Baby. Sind die auch alle im „Fieber“? Interessieren sich für den Zyklus, wann das eln passend wäre oder lassen sie ...

von Mone 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Tag/Nacht Rhythmus

Hallo alle zusammen, Wie ist’s bei euch? Meine Raupe ist jetzt 9 Wochen alt und wird am Tag und auch in der Nacht alle 2-3h gestillt. Lange Schlafphasen in der Nacht hatten wir bisher keine. Er schläft unter Tags relativ viel, aber es widerstrebt mir, ihn ...

von WonderBebi 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Oh Mann

Ich habe ja gewusst, daß diese Sw f mich die Schwierigste wird. Bisher war ich in allen Sw so unbeschwert, hatte vor nichts Angst und hab es einfach genossen. Auf so etwas wie Kinds Bewegungen hab ich nicht wirklich geachtet, also wann und wie oft. Hab mich einfach gefreut, wenn ...

von Lisale, 28. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.