Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 13.06.2017, 18:57 Uhr

Obstpüree einfrieren, welche Sorten geeignet?

Ich hab das bisher noch nicht gemacht, weil es Obst immer frisch gab und gibt.
Nun hatte ich letzte Woche eine Flut von Erdbeeren und bevor die kaputt gingen hab ich diese püriert und eingefroren, eigentlich für die Kleine. Die bekommt aber das wenigste ab
Hab meinem Mittleren ein Erfrischungsgetränk zubereitet (4 Würfel in ein Becher und mit Mineralwasser aufgefüllt) und da fährt er voll drauf ab.
Nun will ich experimentieren, aber was eignet sich? Kann man das mit allem problemlos machen?

 
4 Antworten:

Re: Obstpüree einfrieren, welche Sorten geeignet?

Antwort von LilliLiam1988 am 13.06.2017, 19:02 Uhr

Ich mach immer Äpfel/Birnen Mus und frier den ein. Klappt sehr gut. Ich glaube du kannst alles außer Bananen einfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstpüree einfrieren, welche Sorten geeignet?

Antwort von wuschel1978 am 13.06.2017, 21:43 Uhr

Bananen kann man auch einfrieren. Zumindest gibt es da Rezepte mit eingefrorenen Bananen im Thermomixbuch... Da kann man z. B. Eis machen. Aber wenn man es vorher püriert wird es denk ich sehr braun.
LG und viel Spaß beim Experimentieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstpüree einfrieren, welche Sorten geeignet?

Antwort von mamiii2016 am 13.06.2017, 22:04 Uhr

ööhm.. also ich bin da auch sehr kreativ :) hab sogar schon griesbrei mit bananenpüre eingefroren. die farbe leidet allerdings etwas und er wird bräunlich.
ansonsten hat bis jetzt eigentlich alles recht gut funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstpüree einfrieren, welche Sorten geeignet?

Antwort von Koukla85 am 14.06.2017, 8:07 Uhr

Also ich hab am Wochenende auch mal etwas vorgegart und Puree eingefroren. Einmal eine Mischung Apfel/Mango und ein klein wenig Blaubeere rein und einmal Pfirsich/Birne - da steht mein Kleiner total drauf. Und Rote Beete mit Pastinake fand er auch ganz toll :-) nur Kartoffel mach ich immer frisch irgendwie wird das so matschig durchs Einfrieren. Find schmeckt frisch auch einfach besser. Achso und ich nehm die Tagesrationen allerdings den Abend davor immer raus und packe es in den Kuehlschrank, damit es langsam auftaut (ist glaub etwas schonender fuer die Vitamine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut-Stammzellem einfrieren

Hallo. Ich denke aktuell über das Einfrieren von Nabelschnurblut nach. Wir haben schon einiges an Krebs in der Familie gehabt und ich selbst wäre auch vor ein paar Jahren fast selbst zum Patienten geworden. Bei mir hat allerdings eine andere Therapie angeschlagen. So bin ich mit ...

von RealityWoman, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Brei einfrieren

Huhu ihr Lieben, Schatzii wird 4 Monate und ich würd gern mit der Beikost langsam anfangen und somit auch vorkochen. Nun meine Frage, welchen Brei kann ich einfrieren? Bei Kartoffel weiss ich das aber wie siehts mit den Rest aus? Dann hab ich gelesen, dass jemand es als ...

von nasti1004, 17. SSW 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Worin Muttermilch einfrieren?

Huhu! Worin friert ihr eure Milch ein? Es gibt ja spezielle Beutel von verschiedenen Herstellern, aber bei den Bewertungen lese ich immer wieder das sie undicht sind bzw beim auftauen im Kühlschrank reißen. Gibt es eine Alternative? Irgendetwas einfaches? Liebe ...

von Garro 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Muttermilch einfrieren - ein paar Fragen

Hallo ihr lieben, ich gebe zu, dass ich zu faul bin, um jetzt hier zu suchen oder im Stillforum.. vielleicht könnt ihr mir kurz helfen. Bin momentan dabei, meinen Vorrat ein wenig aufzustocken.... Dass ich über 24h sammeln kann und frische, abgekühlte Milch auf ...

von blattlaus 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.