Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibimaus84, 15. SSW am 10.11.2015, 21:38 Uhr

Oberschenkel wird ständig taub.

Ich hatte es vor der ss schon ab und zu mal, dass mein Oberschenkel im liegen oder sitzen taub wurde.
Seit ich schwanger bin ist das aber Dauerzustand. Ich leg mich hin bzw halb liegen halb sitzen..Winkel meine Beine an und innerhalb von 2 Minuten is die außen Seite vom rechten Oberschenkel komplett eingeschlafen.
Wenn ich meine Position veränder kommt das Gefühl wieder...aber es ist so für mich am bequemsten..
Hat das noch jemand? Kann das die Versorgung meines Würmchens schaden?

 
5 Antworten:

Re: Oberschenkel wird ständig taub.

Antwort von Maikäääfer, 12. SSW am 10.11.2015, 22:00 Uhr

Hallo!

ich weiß nicht genau, wo das her kommt. ich vermute aber, dass irgend ein nerv betroffen sein könnte.
ich denke allerdings nicht, dass es für das kind gefährlich oder schädlich ist.

gute Abhilfe dabei kann ein osteopath verschaffen. das ist auch in der Schwangerschaft eine gute Therapie, ich war selbst erst gestern bei meiner osteopathin. vlt erkundigst du dich mal wo es bei euch einen gibt. die KK übernehmen inzwischen fast alle einen teil der kosten, wenn du eine Überweisung vom Arzt vorlegst. alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschenkel wird ständig taub.

Antwort von 2110mel, 13. SSW am 10.11.2015, 22:48 Uhr

Hey du.

Ich habe mal gelesen, dass es normal sein kann das gewisse Gliedmaßen in der Schwangerschaft einschlafen können.
Ich habe das immer wenn ich "auf Toilette" bin. Dann schläft immer mein linkes Bein ein. Manchmal schlafen auch meine Hände eln.

Das ist absolut unbedenklich laut meiner Ärztin.

Viel Spaß noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschenkel wird ständig taub.

Antwort von Babyle2, 14. SSW am 11.11.2015, 6:09 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe das auch aber Bein und kurz drauf Arm auvh immer wenn ich mich aufs Sofa setze/lege.
Ich habe eine Überweisung zum Orthopäden gekriegt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschenkel wird ständig taub.

Antwort von Janni Jan am 11.11.2015, 7:43 Uhr

Ich würde bei Taubheit auch immer zum Osteopathen gehen, kommt ja höchstwahrscheinlich vom Rücken...
Natürlich nicht beim Toilettengang, da kann man sich auch einfach was abdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberschenkel wird ständig taub.

Antwort von Bibimaus84, 15. SSW am 11.11.2015, 16:22 Uhr

Wenn ich dran denke werd ich meine FÄ das nächste mal drauf ansprechen..
Werd dann auch die Schmerzen im Schritt beim laufen erwähnen...es is ja ok dass sich das Becken dehnt..aber so schmerzhaft war es noch nie..ich kann teilweise nur noch wie ne alte Oma laufen..und bloß nicht zu große Schritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tauber Oberschenkel beim Lümmeln

Seit ca. einer Woche habe ich schnell einen tauben Oberschenkel außen, wenn ich auf der Couch lümmele, heute hatte ich es auch einmal beim Lümmeln auf dem Bürostuhl (also: runder Rücken, Hintern weiter vorn). Ich habe keine Schmerzen und wenn ich aufstehe, ist es auch sofort ...

von weekend, 15. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberschenkel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.