Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend, 15. SSW am 06.11.2017, 10:22 Uhr

Tauber Oberschenkel beim Lümmeln

Seit ca. einer Woche habe ich schnell einen tauben Oberschenkel außen, wenn ich auf der Couch lümmele, heute hatte ich es auch einmal beim Lümmeln auf dem Bürostuhl (also: runder Rücken, Hintern weiter vorn). Ich habe keine Schmerzen und wenn ich aufstehe, ist es auch sofort wieder ok. Es ist auch kein so Kribbeln wie wenn die Füße einschlafen, sondern eben einfach taub. Dr. Google bringt sowas eher mit Rückenschmerzen in Verbindung, dass es quasi von da ausgeht, aber ich hatte in meinem Leben noch keine Rückenschmerzen, jetzt auch nicht, insofern denke ich nicht, dass da generell was "kaputt" ist.

Kennt das jemand? Da ich ja noch keinen Bauch habe, das erste Mal schwanger bin und sowieso etwas mehr Ausgangsgewicht mitbringen, frage ich mich, ob meine Gebärmutter sich im Moment einfach eher nach innen ausbreitet und daher ggf. irgendwas auf einen Nerv drückt, wenn ich ungünstig sitze? Kennt das jemand von Euch?

Oder ist es doch ein schwangerschaftsunabhängiges Symptom, mit dem ich mal zum Arzt gehen sollte? Gehöre eigentlich nicht zu denen, die wegen jedem Mist zum Arzt rennen, zumal man da im Moment von außen vermutlich sowieso nix sagen kann und röntgen/CT/MRT ja eh nicht infrage kommen.

 
2 Antworten:

Re: Tauber Oberschenkel beim Lümmeln

Antwort von Nala1987 am 06.11.2017, 11:00 Uhr

Das kann schon von Rücken kommen. Wenn da ein Nerv abgedrückt wird. MRT ist auch schwanger kein Problem, da es magnetisch ist. Da gibt es keine röntgenstrahlen. Dass die Gebärmutter das bin innen macht ist unwahrscheinlich, da die Nerven ganz woanders lang laufen. Aber alles lockert sich ja in der Schwangerschaft. Da kann es sein, dass nun etwas weniger stabil ist und in bestimmter Haltung ein Nerv abgedrückt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauber Oberschenkel beim Lümmeln

Antwort von weekend, 15. SSW am 06.11.2017, 12:54 Uhr

Hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt - ich meinte nicht, dass die Gebärmutter da direkt irgendwo draufdrückt, sondern dass sie sich Platz schafft und etwas anderes in Richtung der Nerven drückt.

Jedenfalls danke für die Antwort, dann schau ich mir das mal noch ne zeitlang an und spreche ggf. beim nächsten Termin Ende November mal meine Gyn drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.