September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy-Lee, 33. SSW  am 29.07.2014, 10:10 Uhr

nur noch am weinen :(

Huhu

Komme Grad von meiner Frauenärztin und habe keine guten Nachrichten :(
Morgen wird der große blutzuckerbelastungstest gemacht und das heißt erst mal wieder 2 std warten. Danach wird die erste lungenreife spritze gegeben. Donnerstag dann die zweite.
Trotz der Einnahme von utrogest hat sich der gmh weiter verkürzt. Sind innerhalb von 13 Tagen von 2,3 auf 1,5 runter und der Muttermund ist auch schon Finger durchlässig.
Die große wiegt jetzt 1900gramm und die kleine 1800 Gramm. Habe mich doch schon soviel geschont wie es ging.
Mein Mann ist auch mit den nerven am Ende weil Dr damit überhaupt nicht gerechnet hat.
Wehen sind auch schon da!!!!

 
16 Antworten:

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von SabrinaO1981 am 29.07.2014, 10:30 Uhr

Ach Kopf hoch
Wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von Katze79, 34. SSW am 29.07.2014, 10:40 Uhr

Erst mal ruhig durchatmen!
Mit dem Befund habe ich in meiner letzten Schwangerschaft (in der selben Woche, OK; war nur ein Baby) noch drei Wochen durchgehalten, und selbst wenn die kleinen Mäuse jetzt geboren werden müssen, haben sie beste Chancen ohne irgendwelche Spätfolgen gesund groß zu werden! Klar müßten sie zunächst vermutlich ins Wärmebett oder den Inkubator, aber das wichtigste ist doch, dass sie überlebensfähig sind! Das Gewicht ist für Zwillis doch auch ziemlich gut!
Und du bist nicht alleine: Ich hatte letzten Freitag Wehen auf dem CTG (spüre ich leider immer noch regelmäßig), gmh auf 2,4 cm, Kopf im Becken und Schleimi hat sich verabschiedet. Gücklich bin ich auch nicht, nachts kann ich vor Wehen kaum schlafen und hätte auch gerne, dass mein Mäuschen noch ein paar Wochen bleibt. Laut FA kann es aber jderzeit losgehen und man würde sie nicht mehr aufhalten.
Alles liebe, ich hoffe, deinen kleinen lassen sich noch Zeit!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von celly0607 am 29.07.2014, 10:42 Uhr

Das glaube ich. Das du dir nen kopf machst...
Ist echt doof.. aber.. das packst du noch paar tage!!
Jeder tag hilft euch weiter.. ich drück euch die daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von Sammy-Lee, 33. SSW am 29.07.2014, 10:47 Uhr

Danke euch . Ich hoffe das sie wenigstens noch 3 Wochen aushalten die beiden. Dann wäre die schlimmste Phase rum.
Ich versteh einfach nur nicht das es jetzt so plötzlich kommt. Die ganze Ss war alles bestens und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von Sam019, 32. SSW am 29.07.2014, 11:13 Uhr

Die wehen können jetzt natürlich auch durch deine Aufregung kommen.

Denk aber mal so, der mumu ist zu (ja fingerdurchlässig, aber nicht offen) und dein GMH ist noch erhalten.
In 13 Tagen 0,8mm weniger und wenn du jetzt rechnest und es so weiter geht hast du noch 4 Wochen bis er ganz verstrichen ist und auch das heißt dann noch nichts.

Bleib liegen, nimm Magnesium, bryophyllum und Toko Öl, nimm auch das utro weiter..

Denk immer daran, aber auch wenn sie kommen würden dann ist es jetzt nicht mehr schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von ummasmaa, 32. SSW am 29.07.2014, 11:17 Uhr

Ach Mensch, das tut mir wirklich leid. Aber gib nicht gleich auf, ich bin in den letzten beiden SS auch mit einem MM von 3 cm offen über Wochen rumgelaufen. Also das kann wirklich noch einige Zeit gutgehen. Bleib am besten liegen, beantrage eine Haushaltshilfe, lass dir entsprechende Medikamente verschreiben. Ich drück dir und deinen Zwergen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von Toja27, 32. SSW am 29.07.2014, 12:22 Uhr

Hey, nicht den Mut verlieren!

Ab der vollendeten 32. SSW haben früh geborene Babys fast genauso gute Chancen wie reif geborene Babys. Klar müssten sie noch in den Inkubator, aber sie würden überleben und wären zu 97% ohne Spätfolgen.
Und sie sind ja noch nicht da!

Wie schon gesagt wurde, leg dich hin, schone dich und verliere nicht den Mut. Mit ein bisschen Glück harren sie auch noch eine Weile aus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von Sammy-Lee, 33. SSW am 29.07.2014, 12:23 Uhr

Danke euch allen! Aber was ich mal fragen wollte. Hab ein neues Rezept für das utrogest und dort ist Gebühren frei angekreuzt. Muss ich wirklich nichts dafür bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von mattiesmum, 32. SSW am 29.07.2014, 12:27 Uhr

in der schwangerschaft ist eigentlich alles gebührenfrei...
ich hab bisher für nix was mein fa verschrieben hat, und sind es nur eisentabletten, was bezahlt!

drück dir und deinen mäusen die daumen! sollen sich noch was gedulden die zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von wir6, 34. SSW am 29.07.2014, 12:27 Uhr

ich wünsch dir alles Gute.

mit dem Rezept kann ich dir leider nicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von ummasmaa, 32. SSW am 29.07.2014, 12:37 Uhr

Ich hab nie was für die Utrogest bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von Wolke80, 35. SSW am 29.07.2014, 12:51 Uhr

Mach dir keine Sorgen...du hast es schon in die 33. SSW geschafft. Selbst wenn sie jetzt geboren werden würden, hätten sie wirklich sehr gute Chancen gesund aufzuwachsen.

Freu dich über jeden Tag, den die Kleinen noch im Bauch bleiben. So lange du keinen Blasensprung hast oder die Geburtswehen einsetzen, darfst du die Hoffnung nicht aufgeben. Ich bin, zwar nur mit einem Einling, wochenlang mit vollständig verstrichenem Gmh und offenem MM herumgelaufen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von Sammy-Lee, 33. SSW am 29.07.2014, 13:03 Uhr

Danke für die vielen aufmunternden Worte. Ich werde jetzt das beste draus machen . Wenigstens die 3 Wochen sollen sie sich noch Zeit lassen. Dann bin ich beruhigt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von Fenchelbeudel, 34. SSW am 29.07.2014, 13:58 Uhr

Ich drück dir die Daumen.Die beiden lassen sich bestimmt noch ein bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von Wartender Mond, 34. SSW am 29.07.2014, 14:11 Uhr

Meine Große kam 34+0 und ist ein kerngesundes Kind. Sie wog auch nicht viel mehr: 2090 g. Nach drei Wochen (eine Woche Inkubator, 2 Wochen Wärmebettchen) gingen wir nach Hause.

Mach Dich nicht so fertig. Du hast das weit geschafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch am weinen :(

Antwort von Lagunee, 33. SSW am 29.07.2014, 17:20 Uhr

Liebe Sammy, halt noch ein wenig durch und mach Dich nicht so verrückt. Wir sind alle schon so weit das unsere Mäuse ohne große Probleme auf die Welt purzeln könnten. Klar ist es besser sie bleiben noch etwas drinn, aber wie schon von einigen erwähnt währe es jetzt kein Weltuntergang mehr. Leg die Beine hoch und lass die Haushaltshilfe alles schmeissen. Mir hilft das zur Zeit sehr. Ich drück dich ganz dolle und bin sicher das wir noch etwas durch halten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schläfchen am Tag nur mit viel Weinen

Hallo Ihr lieben, unsere Tochter ist jetzt vier monate alt, sie ist unser größter schatz aber das schlafen am tag treibt mich in den wahnsinn. Es sind manchmal zwei drei tage dabei da funktioniert es mit sehr wenig gemecker und sie schlaeft, zwar nur im arm/trage oder in der ...

von Julia1709 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen und schreien an der Brust

Hallöchen, Ich war bisher meist stille Leserin und hab schon seit ein paar Tagen immer mal geschaut, ob mein Thema noch andre betrifft... Ich stille voll und meine Tochter trinkt gut und gedeiht prächtig. Es kommt nun aber seit etwa zwei Wochen immer häufiger vor, dass ich mir ...

von AvasMama 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich muss nochmal weinen.... meine Mama....sie meint es ja nur gut...

Folgendes Hintergrundwissen: Meine Mutter ist Tagesmutter und hat uns damals angeboten unseren Sohn (erster Enkel- habe 7 Geschwister) zu nehmen. Wir haben uns gedacht- ja super, kostenlose Betreuung und bei der Oma weiß man woran man ist. Also sind wir in den Ort gezogen, ...

von Muffin2014 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ein lachendes und ein weinendes Auge

So, haben heute unsere neue Familienkutsche bekommen. Einen Ford Focus C-Max mit massig Platz für's Würmchen, Kinderwagen und co. Musste dafür leider meinen geliebten BMW abgeben. Der sah zwar so gross aus, aber Platz war da leider nicht, weil es nur ein Viertürer war ...

von DieLotta, 21. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen im Schlaf

Hallo Seit 3 Tagen weint Hayley abends im Schlaf wacht aber nicht richtig auf und schlaeft dann gleich weiter. Was kann das sein? Traeumt sie schlecht? Am Tagesablauf hat sich nichts geaendert. Wir sind vor 5 Tagen aus Dtl. wieder zurueck gekommen, wir sind sehr viel ...

von Westi 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.