September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieLotta, 21. SSW am 16.04.2012, 18:35 Uhr

Ein lachendes und ein weinendes Auge

So, haben heute unsere neue Familienkutsche bekommen. Einen Ford Focus C-Max mit massig Platz für's Würmchen, Kinderwagen und co.
Musste dafür leider meinen geliebten BMW abgeben. Der sah zwar so gross aus, aber Platz war da leider nicht, weil es nur ein Viertürer war :-(

 
12 Antworten:

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Krötili, 21. SSW am 16.04.2012, 19:31 Uhr

Für den Wagen habe ich mich auch mal interessiert, allerdings habe ich nur drauf geachtet, dass 2 Kindersitze hinten reinpassen. Ist der auch für 3 Kinder geeignet? Es müssten ja 3 Kindersitze hinten reingehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von DieLotta, 21. SSW am 16.04.2012, 19:48 Uhr

Also der müsste hinten drei Dreipunktgurte haben. Also würde das ja passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von DieLotta, 21. SSW am 16.04.2012, 19:48 Uhr

Also der müsste hinten drei Dreipunktgurte haben. Also würde das ja passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Krötili am 16.04.2012, 19:52 Uhr

Ich fahre jetzt einen VW Golf Variant, der hat auch 3 Dreipunktgurte, aber es passen definitiv keine 3 Kindersitze nebeneinander rein.

Aber der Ford gefällt mir wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Maus_2012, 18. SSW am 16.04.2012, 19:57 Uhr

Der ist wirklich schick, der C-Max... für uns leider zu klein... wir müssen ja 3 Kinder auf die Rückbank bekommen und das geht erst beim S-Max, den ich ebenfalls total schick finde. Wir haben aber trotzdem den Galaxy, weil mein Mann meinte, dass der genau richtig für uns ist... ok... er mag recht haben. Aber der S-Max hätte mir optisch besser gefallen ;)

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Maus_2012, 18. SSW am 16.04.2012, 20:11 Uhr

Um 3 Kindersitze nebeneinander zu stellen, musst du 3 vollwertige Sitze hinten haben. Soweit ich weiß, hat der C-Max aber in der Mitte nur diesen schmalen Sitz und deshalb passen keine 3 Kindersitze nebeneinander. Das ist bei fast allen Kombis der Fall... auch beim Opel Zafira ist das so, obwohl der von Opel ja immer als "Familienkutsche" angepriesen wird...
Es gibt nur ganz wenige Autos, die für Familien mit 3 Kinder geeignet sind. Z.B. beim Ford Mondeo, S-Max, Galaxy, VW Sharan, Touran, Seat Alhambra, Citroen C8. Sowohl beim Passat und Vectra passen keine 3 Kindersitze nebeneinander!
Alternativ bleibt dann nur so ein Kleinbus.
Was die Autohersteller sich dabei denken, kann ich nicht nachvollziehen. Meistens geht es nur um wenige cm!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DieLotta Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Sourtouka19, 21. SSW am 16.04.2012, 20:13 Uhr

Wieviele Kinder habt ihr denn?

Wir erwarten unser erstes Kind und Morgen kriegen wir unseren neuen Wagen...einen 3-er BMW Coupé...sprich 2-türer!
Deswegen haben wir den Teutonia Beyou gekauft, weil er ohne Probleme in den Kofferraum passt

Aber in 2-3 Jahren, wenn das zweite Kind kommt nehmen wir einen größeren Wagen...

Im Moment fahren wir einen Polo...hohoho...da ist noch weniger Platz als beim BMW...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Sabbi2008 am 16.04.2012, 20:58 Uhr

Tolles auto haben wir uns auch gekauft....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von DieLotta, 21. SSW am 16.04.2012, 22:06 Uhr

Bekommen auch unser erstes. Müssen aber immer weit zu den zukünftigen Großeltern fahren. Da muß dann noch einiges mit.
Das wäre im BMW was eng geworden. Hatte auch nen 3er. Haben da den Kinderwagen rein bekommen ( haben den Hartan VIP), der läßt sich schön klein falten aber viel Gepäck hätte da nicht mehr gepasst. Leider :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Sourtouka19, 21. SSW am 16.04.2012, 22:13 Uhr

aa okay...das stimmt,da muss einiges mit!!
Meine Mutter wohnt 2,5km und meine Schwiegermutter 11km von uns entfernt...von daher ist das eher ne kurze "Weltreise"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Steph1179, 18. SSW am 17.04.2012, 6:40 Uhr

Glückwunsch zu der Entscheidung. Wir haben den C-Max auch. Ein Klasse Auto. Und ich denke wir werden Juli, August und September leichter ein und aussteigen können als bei anderen Autos, weil er so schön hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge

Antwort von Muttercolonia, 20. SSW am 17.04.2012, 9:45 Uhr

Ist doch ein cooles Auto, ich fand den Grand C Max interessant, weil gerade in der Stadt sind diese Schiebetüren ja der Hammer!!!!
Naja ich fahre einen Mondeo, da ist Platz oooohne Ende und einen Kuga weil mein Mann eben SUV Fan ist. Mit Ford machst Du jedenfalls nichts verkehrt und Wiederverkauf ist auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenfarbe?

Hallöchen, mich würde mal interessieren mit welcher Augenfarbe eure Babies auf die Welt kamen und welche sie jetzt haben? Unsere Tochter hatte (wie viele Babies und ihre Brüder auch) blaugraue Augen. Allerdings etwas heller als die ihrer Brüder damals. Die Brüder hatten mit ...

von Moonmoth 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Verklebtes Auge

Meine Lieben, brauche eure Tipps! Heute ist meine kleine Maus aufgewacht (8 Tage alt) und hat ihr linkes Auge nicht mehr aufbekommen, weil es so verklebt war :( Hab es dann mit Muttermilch ausgewischt - aber immer nachdem sie länger geschlafen hat war es wieder zu. Was ...

von stephiste 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augekugelt bei 36+2 und Glückwunsch an alle die bisher augekugelt haben

Hallo zusammen, Erstmal gratuliere ich allen Mamis die ihre Wunder bereits im Arm halten dürfen. Ich habe hier die letzte Woche kaum gelesen... Da am 03.09. Unser kleiner Paul spontan zur Welt kam. ET wäre der 29.09. gewesen. Es fing am 01.09. An. Morgens war ich ...

von Ve_we13 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augen- und Haarfarbe

Hallo, hat sich bei euren Kleinen schon die Augenfarbe oder Haarfarbe geändert? Unsere Kleine kam mit ganz dunkelblauen Augen und rötlichen Haaren auf die Welt. Die Augenfarbe ist jetzt mittlerweile schon viel heller geworden aber immernoch blau. Die Haare sind weiterhin ...

von lucky_me 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Hier das gewünschte Update. Nur für seeeehr gute Augen 🙈😂

Er ist immer noch sehr schwach. Aber es ist ein Strich und egal wie stark, Strich bedeutet positiv . Ps: mein Mann erkennt ihn auch und vor ein paar Tagen war er eindeutig noch negativ

von Schnuppel 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Brauche mal eure Augen...

Hallo ihr Lieben,  bin heute ZT 27 ( normalerweise einen 28er Zyklus, die letzten vier Zyklen aber immer etwas kürzer. So zwischen 23 und 26) Test ist heute morgen, ich meine eine dünne Linie zu sehen  oder bilde ich mir das ein?  Ich werd auf jedenfall übermorgen nochma ...

von maxi84 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenlidzucken

Kennt das jemand? Ich nehme täglich Magnesium (250 und wenn ich starkes Unterleibziehen hab 500) und Eisenpräparate. Trotzdem bemerke ich in letzter Zeit des öfteren und ziemlich lang anhaltendes zucken der Augenlider.. Immer nur links! Es ist sowas von nervig, auch keine ...

von Naddelinchen, 23. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

augeregt bin :-)

Heute bin ich schon in die 19 Woche gerutscht und morgen habe ich meinen nächsten Arzt termin. Ich bin schon ganz aufgeregt denn morgen wird der 2. große Ultraschall gemacht. Und hoffentlich kann man morgen sehen ob es bei einem Mädchen geblieben ist oder nicht. ...

von AnnikaS24, 19. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Wahrscheinlichkeitsrechner Augenfarbe, aus dem Aprilforum

...geklaut. http://museum.thetech.org/ugenetics/eyeCalc/eyecalculator.html Irgendwie gut, irgendwie doof. Mir sagt er dass ich keine grünen Augen haben kann wenn meine Eltern beide blaue Augen haben. Ich habe aber grüne (grünblaue) Augen, und keine blauen

von Philou_ 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Schwangerschaft an den Augen gesehen *kopf schüttel

Hallo Mädels, also meine bessere Hälfte ist echt der "Ober-Knaller" - wir sind ja jetzt erst im 2. ÜZ und wenn ich nach meinem letzten Zyklus gehe hätte ich am 23. oder 24.12 ES gehabt welchen wir dann auch voll genutzt hätten. Und gestern dann ungefähr Einistung (hatte ...

von Isanel 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.