Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von russiaolga30 am 06.08.2016, 13:24 Uhr

Nur am weinen.

Hallo zusammen. Ich bin völlig fertig! Ich liebe meine Kleine (12Tage) und kann sie nicht leiden sehen. Jeden Tag ab dem späteren Nachmittag bis in die Nacht schreit sie. Nur beim Essen ist Ruhe. Ich bin nur noch am heulen. Sie bekommt alles von Kümmeltee , Bauchmassage , Muttermilch und Flaschenmilch bebivita pre ha , Windsalbe etc. . Ich bin völig fertig vom stundenlangen schreien und ich kann nix tun. Hab das Gefühl die schlechteste Mutter der Welt zu sein. Meine Hebamme fällt auch nix mehr ein. Außer aussitzen. Geht es noch jemanden so? Tschuldigung für das Rumheulen.

 
11 Antworten:

hol Dir Hilfe....

Antwort von babyno2 am 06.08.2016, 14:03 Uhr

Ist Deine Hebamme recht erfahren? Ausgebildet in Schreiambulanz?

Es ist -vor allem beim ersten Kind- echt hart, wenn die Mäuse sich nicht beruhigen lassen.

Ich würde jmd. Mit entsprechender Erfahrung kommen lassen. Das kann auch eine Kinderkrankenschwester sein. Frag sonst mal in Deiner Klinik nach.... Ich kenne zwei, die dann nach Hause kommen.

Und kannst du mal eine Stunde raus? Oder eine halbe?
Kann Dir jmd. Das Baby mal kurz abnehmen? Dann kannst Du duschen oder anderweitig Kraft tanken... Bevor es in die nächste Runde geht.

Viel Kraft! Es kommen bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am weinen.

Antwort von Snowdiva am 06.08.2016, 14:06 Uhr

Hallo

Erstmal hast du mein volles Mitgefühl und du bist definitiv keine schlechte Mutter. Und bitte kopf hoch

Mein kleiner hat das auch gehabt...immer abends und nur durch stillen und tragen zu beruhigen.
Um auch mal bissl neue Nerven tanken zu können, hat Oma sich den kleinen geholt und im Kinderwagen geschoben..vielleicht hast ja die Möglichkeit...

Ansonsten meinte meine Hebamme, dass es da keine Lösung gibt außer das Standardprogramm abzufahren und wenn das nicht hilft, kuscheln und halten und das Kind schaukeln...Tragetuch und Auto hilft bei uns auch.

Um das Kind und das Verhalten besser zu verstehen, lese ich viel.

Empfehlung: Ohje, ich wachse
Und
Baby Jahre von Remo Largo ( dort ist nach Monaten erklärt was mit dem Kind passiert)

Es gibt übrigens auch bessere Tage aber dann leider auch wieder schlechtere...
Meine Hebamme meint mit ca 12 Wochen ist der Spuk vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am weinen.

Antwort von Snowdiva am 06.08.2016, 14:09 Uhr

Zusatz: hast du in der Klinik das Fluor- und Vitamin D präparat als Tablette bekommen( bei uns war es Zymaflour)? Das hat bei meinem Blähungen verursacht und den Stuhlgang beeinflusst weil die Tablette mit milchzucker überzogen ist...habe die jetzt weg gelassen und gebe zukünftig Vitamin D anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am weinen.

Antwort von Patchwork am 06.08.2016, 14:27 Uhr

Schleich mich mal aus dem Augustbus ein.
Wurde schon abgeklärt ob es organische Ursachen hat ( Kiss - Syndrom ), was sehr gut osteopathisch zu behandeln wäre ?
Desweiteren gibt es Schreiambulanzen. Wo du dir Hilfe holen kannst.
Wichtig ist : " weniger ist mehr ! "
Es ist besser ein schreiendes Baby einfach zu halten, keine zusätzlichen Reize zu setzen . In dem Moment etwas mitbrummen, ruhig die Hand auf das Baby legen und ausharren. Beruhigt sich das Baby, dann ganz sanft mit ihm sprechen : so ist fein, ich bin für dich da, ich lass dich nicht allein .... In dem Moment auch zusätzlich zum Halten streicheln.
Beginnt es wieder zu schreien, hälst du nur noch , gibst keine Zusatzreize und brummst leise mit.

Ich habe eine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin und Frühkindliche Interaktionsstörung gemacht , dies dort gelernt und so bei meinem letzten Kind angewendet.

Bei meinem 1. Kind , er ist 13, war ich nicht wissend. Rannte von einem Arzt zum nächsten. Er schrie und schrie , ich war ein nervliches Wrack. Ich musste mir anhören, dass er ein Tyrann sei, es an meiner Stillerei lege, ich ordentlich was zu essen geben sollte ..., Blabla .
Ich war total überfordert. Schaukelte ihn, wiegte ihn nachts in der Babyschale , suchte nach Strohhalmen ihn abzulenken . Als er 1 Jahr war , kam ein Bericht im TV über Osteopathen. Vorher hatte ich davon noch nie was gehört.
Wir fuhren 100 km um uns Hilfe bei einem Kinderosteopathen in Berlin zu holen.
Das war ein Segen. Unser Sohn hatte eine Verklemmung im HWS - Bereich. Daher sein schreien. Nach nur einer Behandlung wurde es besser.

Bei den Folgekindern habe ich dies immer sofort abklären und behandeln lassen ....

Vielleicht auch ein Weg für dich !

Und bitte, rede dir nicht ein eine schlechte Mami zu sein. Du gibst alles für dein Kind. Es schreit nicht ohne Grund so viel ..., halte ihn einfach , deine Nähe ist alles was er braucht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am weinen.

Antwort von Blume31, Xx. SSW am 06.08.2016, 14:33 Uhr

Unsere Kleine hat auch so Blähungen. Hast du schon Lefax oder Sab simplex probiert? Bei unserer Kleinen hilft es häufig auch, wenn man sie mal auf den Bauch legt. Ich bin dann aber die ganze Zeit dabei, weil es ja nicht ungefährlich ist.
Sie beruhigt sich auch, wenn ich sie im Kinderwagen fahre oder was echt abgefahren ist: wenn wir einen Föhn im Hintergrund laufen lassen. Probier das mal aus. Es gibt auch so eine App mit Hintergrundgeräuschen für Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am weinen.

Antwort von zauberinsel am 06.08.2016, 18:05 Uhr

ich kenne diese ohnmacht nichts tun zu können von unserer ältesten, da war ich auch fix und alle weil ja alles ungewohnt ist . von entspannt war bei mir keine spur . wie machst du das mit muttermilch und flasche, stillst du erst und dann noch etwas pre ( so mach ich es ) nimmt sie nen schnuller ?? evtl tragetuch über tag bzw in der schreiphase ??

und so blöd es sich anhört : versuche beim füttern entspannt zu sein bzw auch mal 5 min für dich zu haben sonst machst du das nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am weinen.

Antwort von Rübenkind am 06.08.2016, 18:57 Uhr

Insbesondere letzten Tipp kann ich nur bestätigen. Zeit für sich ist eine wichtige Sache. Ich (bekennende Rabenmutter, weil ja nicht stillend ) hatte heute zum Beispiel einen längeren Friseurtermin - mit allem drum und dran, was man ja während der Schwangerschaft vermieden hat. Baby war in der Zeit sicher bei seinem Vater aufgehoben. Und im Gegensatz zu gestern, wo ich abends vor Überforderung und einem zermürbenden Gefühl von zuviel Verantwortung und der ganzen Wochenbetthormonsache auch nur heulen konnte, geht es mir heute blendend.
Das Kind merkt übrigens auch, wenn die Mutter am Ende ist. Scheiß Hinweis, ich weiß. Aber hilft vielleicht bei der Überwindung, das Kind zumindest mal eine halbe Stunde abzugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am weinen.

Antwort von SpiderWoman am 06.08.2016, 19:56 Uhr

Meiner ist 10 Tage alt, vor einer Woche ist mir auch passiert. Hebamme sagte mir, kommt oft vor, wenn Muttermilch und Zufütter, meistens Blähung. Seit 2 Tage verzichte ich auf Milchpulver, dafür Muttermilch (milchpumpe). Nun NUR Muttermilch, tausend mal viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am weinen.

Antwort von WirÜben am 06.08.2016, 21:51 Uhr

Hallo,
Hier meine Erfahrungen: Bigaja Tropfen aus der Apotheke, bloß kein Sap Simplex oder so......das fasst kleine Bläschen zusammen und ist noch schlimmer loszuwerden. Ansonsten half immer pucken, mein Kleiner hat sich dabei in fünf Minuten beruhigt......bitte nur nicht Nachts machen. Und immer wieder mein Heilmittel, das Wickeltuch. Alles Liebe für dich, ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am weinen.

Antwort von russiaolga30 am 07.08.2016, 1:02 Uhr

Also Sab Simplex bekommt sie und nun auch noch Kümmelzäpfchen. Ich kann sie nicht weinen sehen. Ich mach jeden Arzttermin und Blutentnahme mit ihr , aber sie so hilflos zu sehen bringt mich fast um. Einfach mal be Pause ist schwer. Wir haben keine Großeltern und mein Freund hält es keine 5 Minuten aus sie so zu sehen. Ich wache einfach über sie und streichle sie , wenn sie ein Päuschen macht. Momentan schläft sie mal und liegt zwischen uns. Sie ist mein kleiner Engel. Danke für eure Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur am weinen.

Antwort von lillylena, 21. SSW am 08.08.2016, 18:52 Uhr

Hallo
Schleiche mich mal aus dem Dezember Bus ein.
Ich habe schon 2 kinder...
Mein kleiner hat Tag und Nacht nur geschrieen egal was ich gemacht habe...
Ich war dann einfach mal mit ihm beim ostheopathen und das hat wunder bewirkt.
Er war viel ruhiger und entspannter...

Würde es bei jedem schreiend wieder machen!!

Liebe Grüsse und ein schönes kuscheln:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen beim Einschlafen

Unser Kleiner wurde die letzte Zeit zum Einschlafen immer gestillt, tagsüber und abends. Ich hab vor ein paar Wochen eingeführt, dass ich ihn vormittags zum einschlafen nicht mehr stille, sondern ihn trage, ihm vorsinge, schuckeln bis er schläft. Das hat auch total gut geklappt, ...

von Butzerle 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ansteckendes Weinen

Hallo! In Corona-Zeiten hat man ja leider nicht so viel Kontakt zu anderen. Dementsprechend sieht meine Tochter leider nur ganz selten mal andere Kinder (mit Ausnahme von Cousin und Cousine). Heute waren wir lange (sehr, sehr lange...) beim Arzt und dort ist mir aufgefallen, ...

von Fleurdelys 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Einschlafen ohne Weinen?!

Ihr Lieben, wie schlafen eure Süßen ein? Bzw. wie sind sie, wenn sie checken, dass jetzt geschlafen wird? Sobald hier unser letzter rirualisierter Satz gesagt wird, wirds unruhig. V.a. tagsüber schaffe ich es nicht, zwischen "Schlaf gut" und Kissen fürs Tandem Stillen ...

von Mayanii 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Nur am weinen heute ...

Hallo Mädels... Mir ist ja seit gestern wieder etwas schlechter . Auch körperlich merke ich meine Bandscheiben stärker und meine BWS schmerzt immer ... das hatte ich in der letzten SS auch und diesmal hab ich mich bei der Osteopathie angemeldet , da mir das immer auf die ...

von Emmisi14A, 9. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich könnte weinen vor Freude!

Wir haben seit Februar geübt, es wollte einfach nicht klappen. Nun haben wir uns entschieden dass ich beim nächsten Besuch beim FA nochmal ein Verhütungsmittel verschreiben lasse. Heute morgen bekam ich von meiner Perioden App den Hinweis dass ich in 2 Tagen fällig bin. ...

von lauralou. 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Abgestillt - lachendes und weinendes Auge...

Hallo ihr lieben, Hoffe bei euch allen äuft's soweit gut. Bei einigen ist ja richtig viel los wie ich so lese, auch hier ist jeden Tag was neues. Seit drei Tagen stille ich meine Motte jetzt nicht mehr, stattdessen gibt es nur noch Fläschchen. Anfangs mit abgepumpter ...

von Chryssi 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen eure Babys mit Tränchen?

Ich glaube das ich bei Carlo noch nie Tränchen gesehen habe Nicht das ich das schön finden würde wenn er mal weint, aber die Frage kam mir grad so in den Sinn. Ist das schlimm wenn noch keine Tränchen kommen? Wie ist das mit ...

von mamanoel 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich muss weinen

ich weiß nicht, ob es normal ist, aber überall wo ich ein Baby sehe oder das Wort lese muss ich weinen. Oder mir die Tränen zurückdrücken. Es ist so ein wunderbares Gefühl zu wissen das man Schwanger ist. So wunderbar. Man fasst sich sogar unterbewusst an den Bauch und ...

von Salima 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

das ist der hammer mir kam das weinen ='(

hallo mädels =) heute morgen als ich aufgestanden bin war noch alles gut und dann gegen 10.30 uhr habe ich aufeinmal gesehen das ich ganz leichte rosande blutung hatte ... bin dann gleich nach meiner schwester rüber und hatte ihr ...

von Anne-mille-mille, 14. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Einschlafen und weinen...

sagt mal, wie ist das bei euch? schlafen eure babies ruhig ein oder gibt es beim hinlegen auch tränen und geschrei? bin manchmal ganz verzweifelt, weil mäxchen sich so doll aufregt, dann schläft er irgendwann von einer auf die andere sekunde ein. wie läuft das bei euch ...

von Trixibelle 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.