Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva, xx. SSW am 04.08.2016, 11:01 Uhr

Haushalt und überhaupt

Hallo alle Muttis

Jetzt sitze ich hier und Stille und finde Zeit zum schreiben.
Ich muss euch echt mal fragen wir ihr das zeitlich alles schafft?

Haushalt, Nahrung und Körperpflege

Ich Stille ja nach Bedarf, sprich aller 2h und öfter.
Fast täglich Wäsche und Haushalt und Schlaf und Nahrung kommt da etwas kurz.
Und da wienere ich nicht ständig hier rum und habe einen Mann, der mich nach seiner Arbeit tatkräftig unterstützt.

und doch hätte ich gern einen Tag mit nochmal 24h. Wie macht ihr das denn mit 2 Kids?

Ich hätte gern mal Ratschläge für bessere Orga

Danke

 
6 Antworten:

Re: Haushalt und überhaupt

Antwort von Rübenkind am 04.08.2016, 11:58 Uhr

Puh... Da ich ja nicht stille, bin ich da vielleicht der falsche Ansprechpartner. Wollte aber mal meine Bewunderung für dieses alle-zwei-Stunden-stillen loswerden. Wie macht ihr das? Ihr müsst doch aufgrund des Schlafentzuges völlig am Ende sein!

Bei uns läuft es so, dass wir uns alles relativ gleichmäßig aufteilen können. Im Moment hat mein Sohn abends eine Schreiphase, während er den ganzen Tag sonst nur wach wird, wenn er Hunger hat. Gestern hat mein Mann den Kleinen von zehn bis ein Uhr durch die Wohnung geschleppt, weil er immer wieder losgeweint hat. Nix hat wirklich geholfen - Fläschchen, Bauchmassage, eng kuscheln, rumtragen... alles immer nur von kurzem Erfolg gekrönt. Ich selbst bin um elf ins Bett, weil ich um ein Uhr übernommen hätte und wir beide nicht wollten, dass ich dabei völlig übermüdet bin ... Und siehe da: Mit dem letzten Fläschchen um halb zwei konnte ich ihn tatsächlich erfolgreich hinlegen, er hat bis sieben Uhr (erschöpft, nehme ich an) durchgeschlafen...

Ansonsten schläft das Kind, wie gesagt, den halben Tag. Haushalt ist also noch kein Problem. Bin aber sehr froh, dass ich nicht noch ein zweites Kind bespaßen muss Was die täglichen Pflichten angeht: Ich dusche morgens, wenn der Mann noch da ist, ganz fix (fönen und in Form bringen spare ich mir momentan) und alles andere mach ich im gleichen Zimmer oder mit offenen Türen, wenn der Kleine im Wohnzimer schläft. Bin noch unsicher, ob ich mir ihm nachher mal eine Runde um den Block oder einkaufen gehen kann. Kinderwagen findet er bisher nicht so richtig cool, aber mit der Manduca komm ich wiederum nicht so klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt und überhaupt

Antwort von HamburgerDeernNr.3, xx. SSW am 04.08.2016, 13:31 Uhr

Ich hab meine Maus ganz viel im Tragetuch. Vor allem nachmittags, wenn meine beiden Großen da sind. Ich hab dann beide Hände frei, kann putzen, kochen und Kinder bespaßen und hab sie trotzdem immer nah bei mir. Stillen tue ich auch alle 2-3 Stunden, aber da sie eine Schnelltrinkerin ist, sind wir damit höchstens 15 Minuten beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt und überhaupt

Antwort von Carla13 am 04.08.2016, 14:34 Uhr

Wir haben das Glück, dass mein Mann noch zu Hause ist bis der Kleine knapp sieben Wochen ist (jetzt ist er fünf Wochen), wir uns also viel aufteilen können. Wenn mein Mann unsere Große (zweieinhalb) in die Kita bringt, mache ich ein paar Sachen im Haushalt (schnell mal mit dem Swiffer durch wischen, Waschmaschine anstellen oder was gerade so anfällt). Auch wenn mein Mann wieder arbeitet, versuche ich alles so einfach wie möglich zu halten: wir haben z.b. einen Saugroboter, einen Swiffer der fast täglich zum Einsatz kommt, um schnell mal den groben Staub weg zu bekommen. Wäsche hänge ich derzeit auch nicht draußen auf, sondern nur schnell auf den Balkon. Einmal die Woche wird die Wohnung gesaugt und das Bad geputzt, aber ich spare mir gerade das wöchentliche Staub wischen. Das reicht auch alle zwei Wochen. Eingekauft wird meist in Verbindung mit nachmittäglichen Spaziergängen und das Kochen halten wir einfach. Mein Mann räumt jeden Abend auf, was so an Spielzeug rumliegt. Zum Glück haben wir diesmal ein entspanntes Baby, sodass ich zwischen Stillen, Haushalt etc. auch mal etwas Ruhe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Carla13 am 04.08.2016, 14:39 Uhr

Was ich noch vergessen habe: das Tragetuch ist ebenfalls unser täglicher Begleiter. War schon bei unserer Tochter unabkömmlich (sie ließ sich nicht hinlegen zum Schlafen oder ist nur beim Stillen eingeschlafen) und nun nutzen wir das auch wieder viel. Man hat das Kind immer dabei und die Hände frei. Super praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt und überhaupt

Antwort von Mia28 am 04.08.2016, 15:50 Uhr

Juhu mein kleiner ist jetzt genau 1 Woche alt und ich Stille auch so um die alle 2 stunden. Bissen Haushalt und Wäsche waschen und mich selbst waschen schaffe ich neben bei. Alles andere bleibt liegen. Ich schaff es nicht mal beim Kinderarzt anzurufen, der hat so blöde sprechzeiten. Teilweise bin ich nachts bis zu 2 - 3 Stunden wach. Und komme kaum zum schlafen. Gegen 24 Uhr wird gestillt, gegen 3 wider und gegen 7 wieder. Heute Nacht war ich von halb 3 bis um 5 wach mit dem kleinen. Das Schlaucht ganz schön.
Aber sollen wir machen. Was muss das muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt und überhaupt

Antwort von zauberinsel am 05.08.2016, 10:54 Uhr

noch haben wir das glück das mein mann noch den august elternzeit hat, aber dann frag ich mich auch wie ich das llein alles schaffen soll ...

werde morgens die große in den kindi bringen und dann einkaufen, nach hause..stillen, hoffen das kind schläft oder ruhigist, essen und etwas haushalt machen waschmaschine anwerfen u trockner und dann kind schon wieder abholen.

männe fängt mit nachtschicht wieder an sodas er dann meist gegen 15 ur wieder wach ist. lassen uns da mal überraschen wies wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und Garten

Ich bin heute am Fenster putzen, muss dafür auch auf ne Leiter steigen, bin halt nicht so groß geraten. Gestern habe ich im Garten gearbeitet, was heute Nachmittag wieder der Fall sein wird. Jetzt hat mich eben eine Nachbarin gesehen und war ganz entsetzt, dass ich das alles ...

von Happy87, 25. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe nach der Geburt

Ich hatte jetzt mal so nach gedacht wegen einer Haushaltshilfe nach der Geburt. Hat das schon jemand mal in Anspruch genommen nach vorhergehenden Geburten? Bei meinem ersten Kind hab ich jetzt da nicht dran gedacht, aber jetzt würde ich das gern ausprobieren. Muss man da ...

von Jani14091982, 25. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Kommt ihr euren Aufgaben im Haushalt hinterher?

Hallo, ich habe von morgens bis abends mit Übelkeit zu tun und dadurch fällt es mir im Moment schwer Aufgaben im Haushalt anzupacken. Habe noch zwei kleine Kinder und arbeite. Gestern habe ich zusammen mit meinem Mann ein paar wichtige Aufgaben erledigt ... Wie ...

von Kleeblatt4 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Beginn der ss ganz arge Rückenprobleme. Mit der Zeit wird es eher schlechter statt besser. Ich war schon bei HA und Orthopäden. Es wurde ein Wirbelgleiten im LWS-Bereich festgestellt. Ich habe eine Rückenbandage bekommen und soll mich nun ...

von Nani1704, 21. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Mich würde mal interessieren wie euer Alltag so aussieht. Zuerst einmal, wie ist euer Baby? Ein Bilderbuch Baby? Oder ein kleines Meckerliesschen? Gibt es gar Geschwisterchen? Was macht ihr so jeden Tag? Was macht ihr nicht? Was hat Priorität, was nicht? Gibt es Dinge, ...

von mandulina83 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

bin im Juli 2015 Bus auf einen Beitrag gestoßen und wollt mal fragen wie es bei euch bezüglich dem Haushalt ausschaut? Viele dort im Bus haben jetzt zum Ende der Schwangerschaft eine Putzhilfe und werden diese auch weiter beschäftigen wenn das Baby da ist... Also ich ...

von schneeflocke2014 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe über die KK

Hi ihr, ich schon wieder ... wollte mal fragen, ob sich jemand mit Haushaltshilfen über die KK auskennt für die Zeit nach der Geburt?! Ich weiß von vielen Leuten, die das problemlos genehmigt bekommen haben. Und die sind noch ...

von Bauchzwerg14, 35. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe :-)

Hallo zusammen, ich habe ja schon mal geschrieben, dass wir für nach der Geburt eine Haushaltshilfe suchen, wie´s aussieht haben wir eine gefunden! Freu! Eine noch fitte Rentenerin (60) , wohnt bei uns im Ort, ist zeitlich flexibel, macht es nicht wegen dem Geld, ...

von moon78, 19. SSW 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wer hat eine Putzfee / Haushaltshilfe?

Hallo, hatte heute morgen ein "Vorstellungsgespräch" mit unserer potentiellen Haushaltshilfe. Da wir unser 4. Kind bekommen holen wir uns zunächst für ein Jahr für 6-8 Std. die Woche eine Haushaltshilfe.Wer von Euch hat noch eine Putzfee und was macht die alles so, ...

von moon78, 14. SSW 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Was soll man jetzt im Haushalt meiden??

Frag mich, was man den jetzt eigentlich zum schluß hin alles vermeiden soll? Meine Freundin hat mir letztens erzählt nicht so hoch strecken, und schwer heben, okay das weiß man ja, aber was sonst noch? Was sagen eure Hebammen und Ärzte? Möchte dem Baby ja nicht noch schaden ...

von jansmam, 35. SSW 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.