Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon78, 14. SSW am 22.01.2013, 16:08 Uhr

Wer hat eine Putzfee / Haushaltshilfe?

Hallo,

hatte heute morgen ein "Vorstellungsgespräch" mit unserer potentiellen Haushaltshilfe.
Da wir unser 4. Kind bekommen holen wir uns zunächst für ein Jahr für 6-8 Std. die Woche eine Haushaltshilfe.Wer von Euch hat noch eine Putzfee und was macht die alles so, was zahlt ihr die Stunde?

Lg, mmon

 
6 Antworten:

Re: Wer hat eine Putzfee / Haushaltshilfe?

Antwort von Natalie85, 16. SSW am 22.01.2013, 16:36 Uhr

Hallo,

ja wir haben eine ganz tolle Putzfee.
Sie kommt 1 mal in der Woche und tut die Bäder waschen, Staub wischen, Staubsaugen und die Böden waschen...das ganze schafft sie in etwa 3-3,5 stunden und bekommt dafür pauschal 160€ im Monat (40€ pro Einsatz).
Unsere 3 WC´s putze ich auf eigenen Wunsch selbst und aufräumen mache ich auch lieber selber, da ich am besten weiß wo was hingehört.

Bekommen auch unser 4. Kind und ich finde es sehr sehr schön, dass ich mehr Zeit für schönere Dinge habe .

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Putzfee / Haushaltshilfe?

Antwort von Mariet, 15. SSW am 22.01.2013, 16:46 Uhr

Ich hatte immer gedacht, meine Eltern hätten nie eine Haushaltshilfe gehabt. Irgendwann erzählte Mama mal wieder alte Geschichten von ihren frechen Kindern.
Ich war vielleicht 2 und hatte irgendwas kaputt gemacht und Mama wollte gerade mit mir schimpfen. Sag ich doch zu ihr: 'Ich war das nicht, Selma war das!' :P

So hab ich erfahren, dass wir doch mal eine Haushaltshilfe hatten, die Selma hieß.

*gg* sorry, hilft natürlich nicht weiter, aber ich fands so niedlich, als Mama das erzählte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Putzfee / Haushaltshilfe?

Antwort von Ginger10, 16. SSW am 22.01.2013, 17:24 Uhr

Hab nur ne Putzfrau bei Bedarf und eventuell auch für die erste Zeit, bis ich Routine habe, falls es mit dem Geld hinhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Putzfee / Haushaltshilfe?

Antwort von palimpalim am 22.01.2013, 17:42 Uhr

Huhu,

wir haben auch eine putzfee, sie kommt dienstags und freitags für jeweils 3 Stunden. Ich zahle ihr 200 €, Fenster putzen und so "Extras" zahle ich dann seperat.

aufgrund unserer sehr intensiven Arbeitszeiten vor der Schwangerschaft haben wir uns unsere perle "gegönnt".

Heute möchte ich sie nicht missen.
Es ist halt einfach schön nach Hause zu kommen und sich nur um kind und Mann zu kümmern.


Lg
palimpalim =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Putzfee / Haushaltshilfe?

Antwort von sonnenschein33, 15. SSW am 22.01.2013, 20:45 Uhr

Ich hab ne männliche Haushaltshilfe
Mein Schatz hilft mir ganz viel weil ich ja immer so müde bin. Heute erst hat er unaufgefordert gesaugt und aufgewaschen.
Bezahlt wird er mit lecker Kuchen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat eine Putzfee / Haushaltshilfe?

Antwort von moon78, 15. SSW am 25.01.2013, 10:49 Uhr

Schön, dass noch andere sich die Unterstützung gönnen. Also wir werden wahrscheinlich so 9-10 Euro die Stunde bezahlen.
Bin gespannt wer sich heute noch auf unsere Zeitungsanzeige meldet!

Lg, moon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe nach der Geburt

Ich hatte jetzt mal so nach gedacht wegen einer Haushaltshilfe nach der Geburt. Hat das schon jemand mal in Anspruch genommen nach vorhergehenden Geburten? Bei meinem ersten Kind hab ich jetzt da nicht dran gedacht, aber jetzt würde ich das gern ausprobieren. Muss man da ...

von Jani14091982, 25. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Beginn der ss ganz arge Rückenprobleme. Mit der Zeit wird es eher schlechter statt besser. Ich war schon bei HA und Orthopäden. Es wurde ein Wirbelgleiten im LWS-Bereich festgestellt. Ich habe eine Rückenbandage bekommen und soll mich nun ...

von Nani1704, 21. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe über die KK

Hi ihr, ich schon wieder ... wollte mal fragen, ob sich jemand mit Haushaltshilfen über die KK auskennt für die Zeit nach der Geburt?! Ich weiß von vielen Leuten, die das problemlos genehmigt bekommen haben. Und die sind noch ...

von Bauchzwerg14, 35. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe?

Hey Mädels, hab mal eine Frage in Sachen Haushaltshilfe. Bei meinem Zweiten habe ich ambulant entbunden und für die Tage nach der Geburt eine bewilligt Haushaltshilfe bekommen. Die Krankenkasse (bin bei der Barmer) bzw. meine Sachbearbeiterin war aber total unfreundlich ...

von nilorac, 28. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Haushaltshilfe!

ich war ja am dienstag bei meiner alten frauenärztin, die hat mich genauestens untersucht, blut abgenommen, sämtliche abstriche gemacht, genauen ultraschall etc. zuerst dachte sie ich hätte eine placenta praevia, da bin ich schon fast in ohnmacht gefallen, war aber dann doch ...

von Charline79, 20. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.