Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyFiona, 16. SSW am 21.01.2013, 18:55 Uhr

Vomex Dauereinnahme ???

Irgendjemand hier hatte mal geschrieben, dass sie aufgrund starker Übeljeit sehr lange Vomex nehmen musste... Würd mich freuen dich zu finden ...

Hab mich wohl zu früh gefreut ... Vor ein paar Tagen hab ich stolz hier geschrieben dass die Übelkeit endlich vorbei ist - nun kam die geballte Ladung zurück.
Am Samstag gings mir blendend ( 1.Tag ohne Vomex ). Am Sonntag morgens mit Kopfschmerzen und leichten Kreislaufbeschwerden aufgestanden. War dann etwa 1,5 std unterwegs, wo es mir schon während der Autofahrt total schwindlig wurde. Wieder zuhause grad so aufs Klo geschafft *sorry. Und nun bin ich wieder auf Droge ...
Am Wochenende beginnt schon der 5. Monat und mein Magen/Kreislauf schwächelt immer noch :-(

Deshalb suche ich diejenige zum Austausch die auch solange vomex nehmen musste ... LG

 
7 Antworten:

Re: Vomex Dauereinnahme ???

Antwort von ina91, 15. SSW am 21.01.2013, 19:23 Uhr

Oh man du Arme....

Ich hab nicht so lange Vomex genommen sondern nur 1 Woche aber mein Kreislauf ist auch absolut instabil
Grr morgens brauch ich so lange um aus dem Bett zu kommen......leider hab ich die Zeit nicht weil ich mich um meinen Sohn kümmern muss

Ich dachte auch das mit der Übelkeit wäre vorbei....wobei ich schon zurechtkomme und nur im Notfall auf Vomex zurückgreife aber gestern kam auch alles in geballter Form beim Autofahren zurück

Von wegen....nach 12 Wochen ist der Spuk vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Dauereinnahme ???

Antwort von Salima, 14. SSW am 21.01.2013, 19:34 Uhr

Hey..

ich nehme Vomex jetzt seit der 6 oder 7 SSW. Also so gut wie jeden Tag.

Ich nehme sie in der Zäpfchenform weil die Tabletten zu niedrig dosiert sind. (10 Zäpfchen á 11€ mit 150mg für Erwachsene und Jugendliche)

Mein Kreislauf ist sehr schwach. Aber ohne die Zäpfchen komme ich nicht über den Tag.

Ich weiß nicht ob du mich meinst, oder jemand anderen, doch ich bin jetzt seit knapp 8 Wochen dabei sie zu nehmen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und auf eine baldige Zeit der "Genesung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Dauereinnahme ???

Antwort von Löwiline, 15. SSW am 21.01.2013, 19:47 Uhr

Ich hatte auch arg zu kämpfen mit der Übelkeit und hatte mal die Frage nach Vomex gestellt.

Hatte dann auch nochmal meinen FA gefragt. Vomex nur wenn Erbrechen, ich hatte dann auch Angst wenn ich es absetze dass es wieder los geht und er meinte da, dass ich die Nausema nehmen soll solange nichts kommt.

Ich hab Vomex auch nicht so vertragen, waren für mich wie Schlaftabletten. Hundemüde.....

Ich hab nach dem Erbrechen Elektrolyte-Lösung genommen, dass hat den Brechreiz gestoppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Dauereinnahme ???

Antwort von Jenny180679, 14. SSW am 21.01.2013, 19:51 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin auch seit über 9 Wochen nur am brechen ich hatte jetzt nur das Problem das ich Vomex absolut nicht vertragen habe. Habe es mit Nux Vomica D 12 probiert damit ging es nur etwas besser, dann habe ich Nausema genommen und es war auch damit nicht weg ich habe jetzt von meinem Frauenarzt ein Medikament verschrieben bekommen wo ich 2 Tabletten am Tag über 5 Tage nehmen muss damit ist es zwar auch nicht komplett weg aber ich spucke höchstens noch 3 mal am Tag im gegensatz zu 20 mal am Tag schon eine Verbesserung.
Wenn das alles nichts hilft sprich nochmal mit deinem Gyn darüber der hat bestimmt was womit es besser wird.
Und nein bei vielen ist es auch leider nach der 12. Woche noch mit der Übelkeit.
Ich drück dir die Daumen und auch das werden wir überstehen auch wenn es total ätzend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Dauereinnahme ???

Antwort von Orchidee186, 15. SSW am 21.01.2013, 19:53 Uhr

Mich plagt auch noch die Übelkeit.
Muss Morgens immer Vomacur nehmen, dann kann ich den Tag ganz gut überstehen. Ab und zu muss ich mich auch noch übergeben, aber das ist sehr sehr wenig geworden und erträglich, mittlerweile kann ich ganz gut damit leben.

Hoffe das es bei dir bald aufhört und du deine Schwangerschaft geniesen kannst.
So langsam kann diese Übelkeit aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Dauereinnahme ???

Antwort von Luna88, 13. SSW am 21.01.2013, 22:03 Uhr

Huhu liebe Patin.

Och Mensch und ich hab mich schon für dich gefreut, dass es Dir besser geht. Aber wie du schon gesagt hast, man weiß ja was man dafür am Ende geschenkt bekommt.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du am Wochenende ohne Übelkeit in den 5'ten Monat kugelst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex Dauereinnahme ???

Antwort von Fantasia, 22. SSW am 22.01.2013, 10:29 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Juni Forum ein:')
Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft von der 9ssw bis zur Geburt Vomex dragees genommen.Und jetzt seit der 6ssw und brauche es noch immer(bin heute 22ssw).Anfangs habe ich 150mg zäpfchen genommen(war aber auch immer sehr müde von und konnte es nicht lange drin behalten;-))Jetzt bin ich auf 40mg 1-2x am Tag umgestiegen und komme damit auch sehr gut zurecht und habe auch schon 3kilo zugenommen.Meine Fä.sagt es ist auch kein Problem,es wieder falls notwendig bis zum ende zu nehmen.Evtl.sollte ich dann noch magnesium nehmen um Wehen zu verhindern.
Vielleicht konnte ich helfen.Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.