Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charline79, 20. SSW am 18.02.2010, 21:13 Uhr

Haushaltshilfe!

ich war ja am dienstag bei meiner alten frauenärztin,
die hat mich genauestens untersucht, blut abgenommen, sämtliche abstriche gemacht, genauen ultraschall etc.
zuerst dachte sie ich hätte eine placenta praevia, da bin ich schon fast in ohnmacht gefallen, war aber dann doch nicht so, ich habe wohl nur eine recht tiefliegende placenta, die evtl ursache für die schmerzen sein könnte...
schonen schonen schonen!!!
sie hat mir nun eine hauhaltshilfe verordnet und ich habe auch den höchstsatz bewilligt bekommen, hurra!
ab montag bekomme ich vorerst für 4 wochen eine hilfe, für 8 stunden täglich!
das ist ja wie urlaub!!
aber ich pack es sonst auch nicht, ich habe schmerzen sobald ich auch nur die spülmaschine ausräume, und ich will da absolut kein risiko eingehen!
lg und nen schönen abend!

 
7 Antworten:

Re: Haushaltshilfe!

Antwort von Johnnymami am 18.02.2010, 21:37 Uhr

das wievielte kind bekommst du denn?

ich habe auch extreme schmerzen diesmal, ist aber die dritte schwangerschaft in fünf jahren - habe es immer darauf geschoben, also auf den schwachen beckenboden, dass halt alles so nach unten gedrückt wird...
jetzt machst du mich unsicher, ob es nicht doch was "ernsteres" sein könnte?

alles gute dir!
mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe!

Antwort von Charline79, 20. SSW am 18.02.2010, 21:45 Uhr

es ist baby nr.4 in 6 jahren und ich habe schon wehen...
nur ziehen und ziepen sind in gewissem maße normal, denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe!

Antwort von butterfly77, 18. SSW am 19.02.2010, 1:37 Uhr

Das mit den Schmerzen ist ja nicht so schön. Würde mich sehr unbehaglich fühlen, wenn jemand anders meine Arbeit macht, aber manchmal lässt es sich eben nicht verhindern. Was macht man nicht alles für seine Bauchzwerge. Hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe! und @Johnnymami

Antwort von gesa77, 19. SSW am 19.02.2010, 8:34 Uhr

Hallo!
Dann schon dich mal ordentlich, ich finde das ja schon mit einem Kind recht anstrengend, möchte mir gar nicht vorstellen, wie es dann erst mit noch 2 weiteren gehen sollte ;-). was hast du denn für schmerzen gehabt?
Eine Haushaltshilfe steht dir zu, wenn du mindestens ein Kind hast und dein Mann arbeiten ist und von daher nicht in der Lage ist, wenn du Schonung verschrieben bekommen hast, sich um das Kind und den Haushalt zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe!

Antwort von Zwergenmama74, 19. SSW am 19.02.2010, 9:01 Uhr

Mal ne Frage was soll die denn 8 Std. lang machen?? Ich meine ich hab in den bisherigen 7 Schwangerschaften auch 5x ne Haushaltshilfe gehabt aber die war nach 3 Std. fertig. Ich meine ich mag das eh nicht wenn fremde in meiner Wohnung rumwirbeln und meine Kinder mochten leider auch nicht jede Dame deshalb mal neugieriger Weise meine Frage. Denn ich bekomme ab März auch eine HH aber ich will die gar nicht länger als für 3 Std. täglich.

LG und schönes weiterkugeln
Zwergenmama74 mit 7 Zwergen an der Hand und Krümeliene inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere vorraussetzungen

Antwort von Charline79, 20. SSW am 19.02.2010, 13:49 Uhr

bei uns ist es eben das wir einen landwirtschaftlichen betrieb haben, und immer fremde leute (angestellte) zum essen!
dazu kommen 3 kinder unter 6.
das kann ich gar nicht wuppen wenn ich so gut wie nur liegen soll...

mir persönlich hätten vielleicht ja auch 6 stunden am tag gereicht (mit kinder zum kindergarten/spielgruppe bringen, kochen, wäsche, kinder wieder abholen) aber wir bekommen 8 stunden, und dann bekommen wir die zeit auch rum ;0) mehr als genug zu tun gibts hier immer!!!

in der landwirtschaft läuft das aber auch generell anders als bei "normalen leuten" ;0), auch die ganze mutterschutzgeschichte ist komplett anders geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere vorraussetzungen

Antwort von Zwergenmama74, 19. SSW am 19.02.2010, 20:56 Uhr

Na das kann ich dann verstehen!! Deshalb fragte ich ja denn in einem normalen Haushalt wären 8 Std. ja der Hammer. Aber in Deiner Situation natürlich vollkommen nachvollziehbar.

Alles Gute Dir weiterhin

LG Zwergenmama74 mit 7Zwergen an der Hand und Krümeliene inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.