Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 05.08.2016, 21:12 Uhr

Total dumme Regelung!

Ich muss mich grad mega über diese Elternzeitfristen zur Einreichung aufregen!
Da kommt man frisch vom Krankenhaus nach Hause und hat eigentlich ganz andere Sachen, außer Papierkram im Kopf und jetzt nutze ich die Gunst der Stunde und denke mir "ach so lange Elisa schläft, kann ich den Brief für die Chefin fertig tippen bzw. die Daten einsetzen und ausdrucken" ...und siehe da:

DER FUCKING DRUCKER WILL NICHT DRUCKEN

Sitze jetzt schon seit 3 Stunden an dieser behinderten Ausgeburt von Maschine und es will einfach nicht!

Zur Problemlösung dachte ich mir, dass ich die Datei ja einfach an meine Nichte schicken könnte und die mir die morgen auf Arbeit dann ausdruckt. Pustekuchen! Lässt sich nicht öffnen, weil Windows 10 Tablet Version Open Schieß mich tot (Laptop ist vor 3 Wochen kaputt gegangen)
Und am Ende seh ich schon kommen, schreib ich den Mist schriftlich oder ich meißel es einfach in Stein wie es Moses schon getan hat. Boah ey. Von wegen Baby Blues...dritter Tag bla bla ...Agressiv ohne Ende grad. Wenigstens is der Zwerg brav am Schlummern.

Achja und die Erstellung der Geburtsurkunden dauert laut KKH 10-14 Tage. Schön, dass das so verdammt schnell geht. Hab jetzt schon kaum noch Kohle aufm Konto. Und dann muss der Mist ja erst noch eingereicht und bearbeitet werden. Bravo...NICHT!!!

 
7 Antworten:

Re: Total dumme Regelung!

Antwort von Nici_84 am 05.08.2016, 21:23 Uhr

Ohje ganz ruhig.
Ich finde das auch sehr knapp mit der einen Woche. Bin noch im Krankenhaus und es ist überhaupt nicht absehbar, wann ich raus kann. Die Frist werde ich nicht einhalten können.
Werde vorab schonmal eine Mail schreiben und dann nochmal per Post.

Dein Dokument kannst du doch als PDF speichern. Dann hast du den ärger mit Word und Office nicht. Oder was ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total dumme Regelung!

Antwort von lilke am 05.08.2016, 21:37 Uhr

Eieiei.... Tief durchatmen! Erst einmal bekommst du doch noch Mutterschutzgeld, oder? Und das mit der EZ Meldung wird sich auch noch regeln.

Wie lange die Geburtsurkunden dauern scheint sehr verschieden zu sein. Wir haben Johann Donnerstag im KH gemeldet, Montag oder Dienstag waren sie bei uns Zuhause.

Vielleicht geht es bei dir auch schneller.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total dumme Regelung!

Antwort von ela_wue am 05.08.2016, 21:56 Uhr

Lässt sich leider nicht anders speichern, weil blöde Tablet Version.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total dumme Regelung!

Antwort von ela_wue am 05.08.2016, 22:00 Uhr

Das Mutterschutzgeld für die Zeit nach der Geburt bekomme ich laut Bestätigung erst wenn ich die Urkunde eingereicht habe. Zum Glück , hab ich noch was gespart, weil ich mir sowas schon gedacht hatte. Trotzdem regt mich das auf.

Das KKH schickt die nicht zu, soll mich vorab telefonisch erkundigen , ob abholbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total dumme Regelung!

Antwort von danisahnee am 05.08.2016, 23:28 Uhr

Oooh ich kann dich so gut verstehen..: unser Drucker ist aich vor paar Tagen kaputt gegangen... Allerdings war mein Mann das "Opfer", der aggressiv wurde...
Bei uns hieß es auch, die Geburtsurkunde würde 10 the dauern.
Ich hab meinen Mann gezwungen, früher im Standesamt nachzufragen.:: siehe da, nach 5 Tagen war sie tatsächlich schon da... Würde also vorher einfach telefonisch mal anfragen...

Allerdings lässt bei uns sich Jetz die AOK Zeit... Können aich den Antrag Net abgeben, weil man ja die Bescheinigung von der Krankenkasse brauch...
Reg dich Net auf... Bringt alles nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total dumme Regelung!

Antwort von lilke am 06.08.2016, 12:22 Uhr

Das von der Kasse ja. Ich weiß nicht, wie das beim AG ist, ich bekomme meins von ihm auch ohne Geburtsurkunde.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total dumme Regelung!

Antwort von ela_wue am 06.08.2016, 16:38 Uhr

Jap,das hab ich bereits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.