Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 05.08.2016, 13:31 Uhr

Nen Löffel Milchpulver zu viel

Mädels, ich weiß Net ob mir was doofes passiert ist oder Net..:
Ich hab der kleinen grad die Flasche gegeben.
Und so unterm trinken kam mir der Gedanke, ob ich schon richtigerweise 3 Löffel auf 90 ml Wasser gemischt habe, oder ob es gedankenverloren 4 waren?
Wenn es 4 gewesen sein sollte, wäre das schlimm? Google spickt was von noeren-Schäden aus
Mach mir natürlich total sorgen Jetz...
Sie trinkt die pre-HA von Hipp.

 
6 Antworten:

Re: Nen Löffel Milchpulver zu viel

Antwort von HamburgerDeernNr.3, xx. SSW am 05.08.2016, 13:37 Uhr

Da passiert gar nichts. Dauerhaft überdosiert wäre sicherlich nicht so gut, aber einmalig ist überhaupt nicht schlimm.

LG, Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nen Löffel Milchpulver zu viel

Antwort von Hadriana am 05.08.2016, 13:45 Uhr

Hallo!

Nierenschäden entstehen nur dann, wenn man das dauerhaft so macht. Dann hätte man ja im Verhältnis mehr Nährstoffe auf gleich viel Flüssigkeit und das können die kleinen Nierchen auf Dauer nicht kompensieren. Aber beobachte mal, ob sie länger satt ist? Das würde mich interessieren...

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nen Löffel Milchpulver zu viel

Antwort von lilke am 05.08.2016, 14:17 Uhr

Da passier nix. Regelmäßig sollte man das nicht machen aber von einer Flasche passiert nichts. Möchte nicht wissen, wie oft mir das beim Großen passiert ist, wenn ich nicht mehr sicher war, wie viele Löffel ich hatte ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nen Löffel Milchpulver zu viel

Antwort von danisahnee am 05.08.2016, 14:28 Uhr

Dankeschön! Beruhigt mich ja gleich wieder...

Ob sie länger satt ist oder Net, kann ich natürlich beobachten, hat aber keine Aussagekraft, weil sie ohnehin etwas unregelmäßig kommt... Mal nach 2 Stunden... Dann wieder erst nach 4... Manchmal trinkt sie aus, manchmal eben Net... Die "besagte" Flasche hat sie Net ganz getrunken... Also laut meinem Gefühl sollte sie Max. Um 3 wieder wollen... Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nen Löffel Milchpulver zu viel

Antwort von Blume31, Xx. SSW am 05.08.2016, 20:21 Uhr

Hat eure Kleine auch so mit Blähungen zu kämpfen? Sind auf Anraten unserer Kinderärztin nun mal von Aptamil auf Beba umgestiegen, um zu testen ob es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nen Löffel Milchpulver zu viel

Antwort von danisahnee am 05.08.2016, 23:24 Uhr

Also sie hat tatsächlich etwas länger als sonst durchgehalten, sie kam dann erst nach 4,5 Std... Allerdings weiß ich ja Net, ob ich mich wirklich verzählt hab oder Net... Ohne Worte einfach...

Was die Blähungen angeht..: ja, die hat meine kleine auch, komischerweise vermehrt am Abend... Kurze Zeit drauf hat sie immer Stuhlgang... Recht weich, also keine Verstopfung und dann Is gut...
Hab ihr letztens mal sab simplex gegeben, da hatte sie sehr viel geschrien an dem Tag, und keinen Durchfall gehabt... Kurze Zeit darauf hatte sie zweimal Stuhlgang, am Ende sogar mit leicht blutbeimengubgen... Laut Hebamme wohl vom starken drücken... Also so schnell gib ich ihr wohl das Zeug Net mehr... Und zum wechseln der Nahrung... So schlimm Is was noch Net, dass wir das probieren sollten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.