September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani, 39. SSW  am 04.09.2019, 23:27 Uhr

Nun werden wir vom pech verfolgt

Hallo ihr lieben!
Ich könnte echt heulen!
Man freut sich so sehr darauf, in kürze schon das kleine wunder im arm zu halten, und dann kriegt man nur lauter schicksalsschläge.
Angefangen damit, dass ich schon seit mehreren wochen mit dem blöden infekt kämpfe. Das ganze ist nun in den husten übergegangen. Der ist so quälend und schlafraubend. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die bauchmuskeln in der ss soooo schmerzen können. Ich kann kaum schmerzlos atmen. Es tut alles am bauch im rippenbereich weh. Aber na gut.
Tja, ich zu hause in voller kraftlosigkeit und unter ständigen schmerzen, kommt mein mann u8nd meint, dass unser kinderwagen weg ist!!! Der wurde einfach aus dem abgeschlossenen kinderwagenraum zusammen mit dem kinderfahrrad von nachbarn gestohlen!!! Andere fahrräder und auch unser buggi stehen da! Es war also ein bewusster akt. Leute wussten, was in disem raum teueres zu finden war.
Und das eine woche vor dem et! Ich habe echt keinen nerv dazu! Dieser wagen war schon vor 4 jahren unsere perfekte wahl. Alles hat gestimmt. Und der sportwagenaufsatz steht im keller. Das ganze zubehör auch da. Das nervt dermaßen!!! Ich weiß nun nicht, ob wir uns noch vor der geburt einen beschaffen können. Wir haben gedacht, genau so einen gebraucht zu kaufen.
Einfach unfassbar! Das gefühl, beklaut zu werden und unter solchen umständen.... mann ich könnte diese idioten auf der stelle umbringen! Wer tut denn sowas?
Tja, und dass es uns nicht zu wenig wird an leid, hat unsere tochter sich beim abendessen sehr beschwert, dass sie die suppe nicht essen kann, weil die zunge weh tut. Ich reingeschaut. Die ganze zunge und der rachen sind mit kleinen bläschen belegt
Mensch! Das hat uns noch gefehlt! Mein mann los mit ihr in die notaufnahme, weil er so verunsichert war, inwiefern das für mich und das baby gefährlich sein könnte. Es hieß stomatitis, wahrscheinlich durch irgendwelche viren hervorgerufen. Kann man nix tun. Kann aber auch mehrere wochen dauern. Sie darf auch nicht zur kita. Mensch. Ich könnte heulen! Sie tut mir so leid. Habe keine ahnung, was ich ihr nun zu essen geben soll.
Und das ganze "glückspaket" wie gesagt an der zielgeraden. Echt schei...
Nun wünsche ich mir erst recht, dass der kleine sich zeit lässt.
Ich hoffe, euch geht es gut und ihr müsst so kurz vorm et nicht etwas ähnliches erleben.

 
10 Antworten:

Re: Nun werden wir vom pech verfolgt

Antwort von wir6, 38. SSW am 05.09.2019, 2:51 Uhr

Ich denke der Schlafentzug tut da sein übriges.

Stomatitis hatte ich auch schon, tut echt gemein weh, es gibt aber gute schmerzstillende Salben und mit den richtigen Medikamenten ist sie bald wieder fit. Ich habe damit noch Lehrgang gemacht, da musste ich schnell wieder fit sein.

Das mit dem Kinderwagen ist sehr ärgerlich aber kein Weltuntergang. Ihr seid bestimmt versichert. Anfangs kann ich ein Teagetuch empfehlen, ich habe damals mein moby Wrap für 35 Euro gekauft. Die Kinder habe quasi darin gewohnt und wir haben den Kinderwagen so gut wie gar nicht benutzt, außer wenn Oma mal da war und stolz spazieren fahren wollte. Das wird nun wohl nicht mehr passieren und so haben wir zwar einen gebrauchten geholt , aber bemessen ihm nicht zuviel Bedeutung zu.

Geh morgen schnellsten zum Arzt und lass dir etwas verschreiben
Ich bin bei meiner 3. Geburt krank in die Geburt gegangen, war kein Spaß. Aber sobald mein Kind da war, war ich auch wieder gesund.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werden wir vom pech verfolgt

Antwort von Ich34, 40. SSW am 05.09.2019, 7:03 Uhr

So etwas nervt natürlich extrem, wenn man sich gerade lieber mit der baldigen Ankunft des neuen Familienmitgliedes beschäftigen möchte . Aber wegen des Kinderwagens würde ich auch sagen: Versicherung kontaktieren und gut. Nicht zu viele Nerven deswegen lassen.
Das kranke Kind ist zu bedauern, aber vielleicht kann der Kinderarzt noch etwas zur Linderung verschreiben?
Und Du: schone Dich! Ruh Dich zusammen mit Deiner Tochter aus. Schaut Bücher an, macht kleine Spaziergänge etc.

Ich bin seit dem Wochenende erkältet und auch genervt, weil ich heute 2 Tage vor ET bin. Jedoch bin ich sicher, dass der Körper unter der Geburt so viele Kräfte mobilisiert, dass ich von der Erkältung nicht viel merken würde, sollte es jetzt tatsächlich bald losgehen.

Ich wünsche Dir, dass ein bisschen Optimismus zurückkehrt, wenn der erste Ärger verflogen ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werden wir vom pech verfolgt

Antwort von sunnytani, 39. SSW am 05.09.2019, 10:11 Uhr

Danke euch! Tatsächlich geht es mir jetzt damit deutlich besser. Gestern hab ich nur noch rot vor wut gesehen. Heute sehe ich alles viel entspannter.
Wir haben auch schon einen wagen gebraucht gefunden, den gleichen. Bei unserer tochter war der kiwa ständig im einsatz. Von tragetüchern hielt sie nicht viel und weinte nach 5 min darin. Sie brauchte ihre strampelfreiheit. Daher gehen wir davon aus, dass das brüdeechen auch so ein freiheitliebhaber sein kann
Welche versicherung meint ihr denn? Ich habe in meinen emotionen gar nicht daran gedacht. Wir haben eine haftpflichtversicherung.
Meine tochter ist heute irgendwie auch fitter als gestern. Will sogar so sehr zur kita. Darf sie aber noch nicht. Wir werden heute viel auf der couch kuscheln und auf die oma warten, die heute kommt und vom papa vom flughafen abgeholt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werden wir vom pech verfolgt

Antwort von Mondlicht, 38. SSW am 05.09.2019, 11:39 Uhr

Na, das klingt doch schon rosiger

Kann den Ärger und Schrecken aber auch verstehen.
Habt ihr eine Hausratversicherung? Ich glaube, dass die in solchen Fällen greift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werden wir vom pech verfolgt

Antwort von sunnytani, 39. SSW am 05.09.2019, 12:25 Uhr

Nein, leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werden wir vom pech verfolgt

Antwort von HeyDu! am 05.09.2019, 16:08 Uhr

So ein Mist... keine Hausrat? Die kostet nicht die Welt und ist wirklich nicht sinnlos.

Wir warten aber auch noch auf Geld vom Einbruch. Allerdings auf ca. 8000€.

Und so langsam werde ich tatsächlich nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werden wir vom pech verfolgt

Antwort von sunnytani, 39. SSW am 05.09.2019, 19:21 Uhr

Tatsächlich echt blöd, dass wir damals zusammen mit haftpflicht keine hausratversicherung abgeschlossen haben. Ärgerlich. Aber nun sind wir schlauer und schließen eine ab. Ist einfach blöd, wenn sowas passiert.
In eurer situation ist es natürlich noch schlimmer. Einbruch ist kein späßchen. Ich wünsche euch, dass es schnell mit der versicherung geklärt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von HeyDu! am 05.09.2019, 19:54 Uhr

Findest Du schnell einen Kiwa über Verwandte oder Freunde? Du hast ja nicht mehr so viel Zeit ;-)

Bei uns läuft der ganze Versicherungskram gerade echt mies. Es gab ja kurz nach dem Einbruch noch die Fahrerflucht an der Tankstelle... zieht sich alles wie Kaugummi und beschäftigt mich täglich. Danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werden wir vom pech verfolgt

Antwort von Zimtkekschen am 05.09.2019, 21:44 Uhr

Du Arme!
Mein Beileid, fühl dich mal ganz doll gedrückt!
Und dann auch noch der Geburtsstress, der Diebstahl, deine Tochter... alles wird zu viel!

Aber gut, ein KiWa ist zum Glück ersetzlich, Gesundheit ist wichtiger! Mach dir Glückshormone (schönes Bad, online shopping, Bücher lesen...) und lenk dich vom Schmerz ab. Sowohl den physischen, als den geistigen.

Und das mit der Versicherung ist ärgerlich, aber man lernt daraus!

Bald ist dein Baby da und somit auch dein Regenbogen und die Glückshormone!

Es klingt klischeehaft, aber : Es wird alles wieder gut!
Bei mir kam auch vieles aufeinander... und das ist schrecklich.

Du schaffst es, deine Familie und Freunde werden dir Kraft geben.

Alles Gute von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun werden wir vom pech verfolgt

Antwort von sunnytani, 39. SSW am 05.09.2019, 23:08 Uhr

Vielen dank für die lieben worte! Ja, heute gings mir wirklich besser damit. Meine mutter ist jetzt bei uns und das beruhigt sehr.
Wenn nicht nun die sache mit der querlage passiert wäre. Habe gerade oben einen roman dazu geschrieben.
Ich werde versuchen mich auf positives zu konzentrieren und jede gelegenheit dazu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.