September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 04.09.2019, 10:29 Uhr

Gefrustet zurück vom FA

Hallo,
nun melde ich mich auch mal wieder, war so viel los bei uns die letzte Zeit, dass ich zwar mitgelesen habe, aber nicht zum Schreiben gekommen bin.

Ich komme gerade vom FA zurück und bin ziemlich gefrustet – Samstag ist mein ET und während der gesamten Schwangerschaft meinte mein FA, dass ich wohl eine Woche weiter wäre wie zuerst bestimmt und ich daher schon Ende August mit der Geburt rechnen könnte. Und nun???? In drei Tagen ist ET und es gibt keinerlei Anzeichen auf eine unmittelbar bevorstehende Geburt. Gebärmutterhals noch bei über einem Zentimeter, Mumu fest zu, auf dem CTG zwar eine Handvoll Wehen, aber die habe ich nicht einmal gespürt. Nun heißt es plötzlich „bei ihrer ersten Schwangerschaft haben Sie ja auch erst 11 Tage über ET entbunden, ist bei Ihnen dann wohl so“. Menno, ich liebe meine Schwangerschaft zwar, aber ich möchte auch endlich kuscheln. Schätzwerte heute: 54 cm, 3700 gr, 36 cm KU

 
12 Antworten:

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von HeyDu! am 04.09.2019, 11:21 Uhr

Mhhh und ich dachte Du hast ausgekugelt, so ruhig wie es war .

Du wirst wohl einfach weiter warten müssen oder mal natürlich nachhelfen?

Sind stolze Werte vom jungen Mann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von CarolinaMami am 04.09.2019, 11:40 Uhr

Naja es gibt in Schwangerschaften doch kein so wird es laufen
Und Gebärmutterhals 1cm finde ich mega wenig habe noch über 3cm.
Aber ich bin auch ganz neu auf dem Gebiet weil meine Tochter eingeleitet wurde
Da war natürlich alles anders.
Lass Dich nicht stressen. Es kommt wie es kommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von KielSprotte am 04.09.2019, 11:44 Uhr

Vom natürlichen Nachhelfen lässt er sich überhaupt nicht beeindrucken....

Von den Werten wird er seine Schwester wohl noch toppen wollen - und die hat mir eigentlich gereicht (54cm, 3820 gr,, 38 cm KU).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von KielSprotte am 04.09.2019, 11:54 Uhr

Im letzten Jahr bin ich fast 2 Wochen mit komplett verstrichenem Gebärmutterhals und verschlossenem, aber dehnbaren (wenn der FA daran herumgefummelt hat) Mumu rumgelaufen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von HeyDu! am 04.09.2019, 11:59 Uhr

Ich durfte beim Arzt gerade wieder abtreten, Ärztin aus wichtigem Grund nicht erschienen. Habe Verständnis, doof ist es dennoch für uns. Habe also keine neuen Daten :-/

Er ist scheinbar noch nicht bereit auszuziehen. Da hilft dann nur zureden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von Schnuppel am 04.09.2019, 12:08 Uhr

Auf die Berechnung anhand der Größe habe ich mir viel gegeben. Da wären wir auch etwas weiter. Aber ich weiß bei mir ziemlich genau wann ES war.

Sieh es positiv. Über Termin bedeutet auch mehr Mutterschutzgeld. Dein Baby ist sehr wahrscheinlich schön fit und hat genug Reserven für die ersten Tage.

Nachdem neben mir ein nur 4 Wochen vor ET geborenes Baby mit auf unserem Zimmer lag, weiß ich zu schätzen das mein Sohn 3 Tage nach ET kam. Keine Käseschmiere, keine Lanugobehaarung keine Probleme die Temperatur zu halten. Keine Probleme mit seinem Blutzucker. Und er ist immer noch ein ziemlich gesundes aufgewecktes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von KielSprotte am 04.09.2019, 12:35 Uhr

Ach Mann, das ist ja auch blöd. Schließlich ist man doch jedes Mal gespannt……

Ich soll jetzt am Freitag wieder zum FA und vielleicht kommt am Wochenende meine Hebamme her und schaut noch einmal nach dem kleinen Mann. Unsere Tochter ist auch schon ganz kribbelig – wenn wir unterwegs sind und uns jemand entgegenkommt streckt sie sofort ihren Finger auf meinen Bauch, strahlt und sagt „Bepe“ – als ob nicht ein Blinder sehen würde, dass ich schwanger bin………

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von KielSprotte am 04.09.2019, 12:37 Uhr

Ja sicherlich hast du recht, aber ich denke von den Werten her ist der Kleine wirklich „fertig“ und könnte auch draußen weiterwachsen.
Ehrlich gesagt hätte ich die Geburt gerne hinter mir, angeblich soll ja die Erste die Schlimmste sein, aber ich denke, es wird nicht einfacher je größer er wird………

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von Monabell, 40. SSW am 04.09.2019, 13:32 Uhr

In der ersten Ss haben sie mir schon WOCHEN vorher gesagt "mal sehen ob wir uns beim nächsten Termin noch sehen". Ende von Lied, Einleitung bei Et+11.
Ich selber bin nicht gern Schwanger und kann dich mit der Frustration sehr gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von Mondlicht, 37. SSW am 04.09.2019, 14:13 Uhr

Wie süß
Da freut sich Eure Tochter ja mindestens genauso doll wie ihr.

Abwarten und Tee trinken. Gibt ja viele Überraschungsbabys, die sich ohne große Ankündigung oder entgegen aller Vorhersagen auf den Weg machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet zurück vom FA

Antwort von Schnuppel am 04.09.2019, 14:50 Uhr

Hatte dazu mal bei den mehrfachmamis im 3 und mehr Forum nach den Geburten gefragt. Tatsächlich waren die späteren meist angenehmer empfunden. Früher kamen sie kleinen aber nicht unbedingt. Lust auf eine SS hab ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Aber ich denke er wird schon rauskommen und die paar Gramm mehr machen auch nicht viel Unterschied.

Einzig und allein meine Antriebslosigkeit möchte ich hoffentlich bald wieder los sein. Es gäbe so viel zu tun aber ich kann mich zu nichts aufraffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niedlich :-) Bepe...

Antwort von HeyDu! am 05.09.2019, 16:05 Uhr

Unsere Tochter (3J.) kann es auch schon Wochen nicht mehr erwarten.

Kommt sie aus der Kita ist der erste Satz:
"Mhh, ist die xy immer noch nicht geschlüpft."

Teilweise werde nicht ich begrüßt und geküsst sondern das Baby / der Bauch. :-D

Morgen geht's noch einmal zum FA. Kostet uns halt ne menge Zeit. Allein 1/2 Stunde Hinfahrt...

Berichte mal was die Hebamme meint :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.