Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiNachtigall, 15. SSW am 14.12.2023, 21:48 Uhr

Nub-Theorie – bei uns falsch

Huhu,

ich wollte gerne kurz ein Update zur Nub-Theorie geben.
Uns wurde Ende der 13. SSW von einer Pränataldiagnostikerin im Rahmen des Präeklampsie-Screenings gesagt, dass sie stark mit einem Mädchen rechnet. Habe den Nub ebenfalls gesehen, er sah gemäß der Theorie exakt nach Mädchen aus. Nunja, was soll ich sagen? Heute kam der Anruf und laut NIPT wird es ein Junge

Habe mich wohl ubewusst schon sehr auf ein Mädchen eingeschossen irgendwie, auch, weil ich von Anfang an so ein starkes Mädchen-Gefühl hatte. Die Vorstellung, dass es ein Junge ist, fühlt sich jetzt irgendwie etwas fremd an, obwohl ich immer offen bleiben wollte :-D
Nunja, ich habe ja noch etwas Zeit für die Umgewöhnung :-D Hauptsache, der kleine Mann ist gesund und unser Leben wird mal ordentlich auf den Kopf gestellt – unabhängig vom Geschlecht

 
5 Antworten:

Re: Nub-Theorie – bei uns falsch

Antwort von Chaosbande, 15. SSW am 15.12.2023, 10:27 Uhr

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ja, hauptsache das Baby kommt gesund zur Welt und das Geschlecht ist im Prinzip egal.... Aber man hat innerlich ja doch Vorstellungen und Hoffnungen.
Als bei meinem Zweiten damals klar war das es wieder ein Junge wird, da war ich wirklich etwas traurig. Aber ich möchte beide Lausbuben nicht missen und liebe jeden Blödsinn den sie veranstalten :)
Ich glaube wenn es jetzt wieder ein Junge geworden wäre, hätte ich trotzdem auch sehr daran zu knabbern gehabt. Mein Herz sehnt sich einfach nach einem Mädchen zu den Buben. Und nun sollen wir wirklich noch eine Prinzessin bekommen.

Aber letztendlich zählt wirklich nur das sich alles gut entwickelt und das wir gesunde Kinder zur Welt bringen. Lieben werden wir unsere Kinder, egal welches Geschlecht sie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub-Theorie – bei uns falsch

Antwort von Princess-leah am 15.12.2023, 13:46 Uhr

So ging es mir beim ersten Kind. Mit Junge gerechnet, aber dann wurde ein Mädchen verkündet.
Kurzzeitig brach meine Welt zusammen. Einfach, weil man schon fest davon ausging.

Glückwunsch zu eurem kleinen Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub-Theorie – bei uns falsch

Antwort von MimiNachtigall, 15. SSW am 15.12.2023, 19:52 Uhr

Danke für Deine lieben Worte! Du hast absolut Recht: Lieben werden wir die Kleinen abgöttisch und die Gesundheit ist am allerwichtigsten
Ich bin auch gar nicht enttäuscht, eher etwas verwirrt Auch wenn es ja am Anfang gar nicht sicher ist, habe ich mich unterbewusst wohl drauf eingestellt und das Geschlecht als ersten Schritt des Kennenlernens betrachtet. Ich freue mich sehr, dass es bei euch mit dem Mädchen noch geklappt hat, gerade wenn der Wunsch so groß war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub-Theorie – bei uns falsch

Antwort von MimiNachtigall, 15. SSW am 15.12.2023, 19:55 Uhr

Danke Dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum kleinen Kerlchen
Ich dachte auch, wenn die Intuition so stark ist, da kann man sich als Mama doch nicht irren, haha, naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub-Theorie – bei uns falsch

Antwort von Mellie2511, 15. SSW am 19.12.2023, 14:46 Uhr

Bei uns die selbe Situation wie bei dir.. Nur das wir noch kein Ergebnis haben. Das kommt hoffentlich im Laufe der Woche Uns wurde auch gesagt Tendenz Mädchen und mein Gefühl sagte von Anfang an das selbe. Bin so gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falsch positiv?! 🤔

Hallo ihr lieben :) Ich bin verwirrt.. habe gestern digital negativ getestet habe mich irgendwie schon damit abgefunden... da mein Kopf mir aber die ganze Zeit sagt "SCHWANGER!!!" Habe ich eben mit dem Abendurin nochmal getestet und ...

von Jessy4694 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Kein Gyn Termin, weil vllt falsch positiv?

Hallo zusammen. Ich wollte gerade einen Gyn-Termin machen, habe aber keinen bekommen. Ich solle noch etwas warten, weil ein Test VOR der fälligen Periode manchmal falsch positiv ist. Puh, das hat mich kurz aus den Socken gehauen. Ich denke, sie meinte, dass die Eizelle zwar ...

von Starbucks87 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Clearblue frühtest, falsch positiv?

Guten Morgen Ich hoffe mal auf eure Erfahrungen. Ich habs mal wieder nicht ausgehalten, hatte noch von clearblue frühtests hier...Habs direkt heute morgen gemacht. Es kam ein zweiter Strich, blau. Hänge ein Foto ran. Kanns sein das die auch falsch positiv anzeigen? Weiss ...

von Nala1202 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsche Tests gekauft?!

Hey, ich teste ja zum ersten mal mit ovus. Habe aus einer Laune heraus die 10er Packung von testamed gekauft für Arsch viel Geld, wie ich finde. Alle Anzeichen gehen Richtung ES. Aber der test verändert sich gar nicht. Hab jetzt ganz viel gelesen, dass man auf jeden Fall mit ...

von FranziFLFL85 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Ups... ET falsch berechnet

Hallo zusammen. Mein ET ist laut Ärztin der 29.06. Nicht wie von mir berechnet der 01.07. Ups Ich geselle mich gleich mal direkt mit einer Frage dazu. Ich schaue mich bereits nach einer Hebi um da ja alle sagen das soll man so schnell ...

von SunSet12, 7. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Schwangerschaftstest falsch?

Huhu ihr lieben hatte ja am 29.bei nmt +4 negativ getestet Hab heute bei nmt +6 immernoch keine anzeichen meine Tage zu bekommen und es kommt mir alles so komisch vor es zwickt hier und da und ab und zu ist mir flau im magen Diese nacht hab ich geträumt ich wäre schwanger ...

von sab-aus-hig 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.