Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela.94, 14. SSW am 14.12.2023, 10:22 Uhr

SSW14

Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile in der 14. Woche und mir geht es tatsächlich richtig gut bis auf die Müdigkeit. Allerdings bringt das natürlich auch etwas bedenken, ob alles in Ordnung ist.
Seit ich keine Übelkeit mehr habe, fühle ich mich irgendwie „leer“ und so gar nicht schwanger. Ich habe weder zugenommen noch habe ich Anzeichen einer Wölbung.
Möchte mich da gar nicht groß beschweren, aber ich vermute die Sorgen sind immer da

Geht es noch jemanden so ?

 
8 Antworten:

Re: SSW14

Antwort von Kia83, 14. SSW am 14.12.2023, 10:34 Uhr

Guten Morgen Ela,

auch ich bin heute in die 14. Woche gerutscht (13+0) und bei mir fing es vor knapp zwei Wochen kontinuierlich an besser zu werden!

Seit etwa zehn Tagen habe ich weder Übelkeit noch Erbrechen und auch der Schwindel ist weg.
Brustspannen habe ich immer, wenn ich geruht oder geschlafen habe dann für ein paar Minuten nach dem aufstehen, das war es *dreimalaufholzklopf*

Aber ja, ich grübel auch jeden Tag ob alles in Ordnung ist.

Habe aber gleich meine Pränataldiagnostik mit NIPT Test. Kann dir also später berichten ob mit dem kleinen Krümelmonster alles Oki ist
Zumindest falls es mir nach der Erstdiagnose nicht allzu schlecht geht
Wollen wir ja nicht hoffen bei dem kleinen Wunder

Aber ich hatte auch zwischen der 5. und der 7. Woche nur Brust Schmerzen und es war alles in Ordnung.
Deshalb, i hope so

Liebe Grüße und bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW14

Antwort von kleines.2010, 14. SSW am 14.12.2023, 10:35 Uhr

Hey, mir geht es exakt genau so! War so unglaublich nervös und hab auf den Termin diese Woche so hingefiebert, ich wollte einfach wissen, dass alles in Ordnung ist. Diese Phase ist sehr komisch gerade, man spürt kein Wachstum mehr durch Ziehen, hat keine typischen Beschwerden einer Schwangerschaft und spürt aber auch das Baby noch nicht. Der Termin vor 2 Tagen hat bestätigt, es ist alles super und es gibt keinen Grund zur Sorge bei keinen Symptomen, keiner Gewichtszunahme o.ä. Falls es dich aber zu sehr belastet, rufe deinen Gyn an und lass einmal draufschauen, damit du wieder beruhigt bist. Denn wenn es der Mama gut geht, geht es dem Baby auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW14

Antwort von Chaosbande, 15. SSW am 14.12.2023, 11:30 Uhr

Hey. Ich fühle mich auch schon ein Weilchen unschwanger. Jetzt bin ich ssw 15. Heute hatte ich Kontrolle und dem kleinen Wunder geht es super. Ist gewachsen und wohl auf. Also vertraue darauf das alles gut ist und gib deinem Kind positive Energie
Ist es dein erstes Kind? Sorry ich hab den Überblick verloren.. beim ersten war bei mir der Bauch erst spät da. Jetzt beim Dritten sehe ich in Woche 15 aus wie im 5./6. Monat beim Ersten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW14

Antwort von ela.94 am 14.12.2023, 12:37 Uhr

Bin schon mal beruhigt, dass es nicht nur mir so geht Ist mein erstes Kind. Wird wahrscheinlich noch paar Wochen dauern bis ich was sehe.
Am Montag bin ich das erste mal bei der Hebamme und nächste Woche Freitag habe ich meinen Kontrolltermin. Der letzte war am 5.12 und da war auch alles in Ordnung
Ich glaub, dass ich es gerade nicht wahr haben will, dass es mir so gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW14

Antwort von Kia83, 14. SSW am 14.12.2023, 15:38 Uhr

So, ich noch mal

Wollte auch kurz das Update machen!

Herz, Nieren, Magen, Nabelschnur, Hirn und keine Ahnung was sie sonst noch alles sehen konnte ist super in Ordnung.

Krümelmonster ist 7,1cm
Nackenfalte hat 1,2mm
Nasenbein ist super entwickelt und sichtbar
Profil Nasenspitze zu Kinn konnte die nicht sehen da das Krümelmonster äußerst agil war im Ultraschall und sie jedes Mal froh war das Bild anhalten zu können

NIPT bekommen wir nächste Woche einen Anruf für. Aber die sagt alleine schon vom Organischen her wäre alles top, wir sollten uns langsam entspannen ….ja das kommt dann ab nächster Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW14

Antwort von ela.94 am 14.12.2023, 17:08 Uhr

Super!! Das freut mich

Ist das auch dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW14

Antwort von Chaosbande, 15. SSW am 14.12.2023, 17:51 Uhr

Das klingt ja alles hervorragend ein schönes Bild... meins war heute eher semigut die kleine Maus gat den Kopf ganz weit nach unten gedrückt und sich vergraben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW14

Antwort von Kia83, 14. SSW am 14.12.2023, 18:25 Uhr

Ja ist es!

Da ich aber schon 40 bin wurde besonders lange und eifrig geschaut.
Mein Mann meinte ganz lapidar, dass er da den ganzen Tag zuschauen könnte….ja, hat das Schall Gerät ja auch nicht die ganze Zeit irgendwo drin stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.