Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy365 am 09.12.2023, 22:56 Uhr

Jammerpost

Hallo!

Muss mich mal etwas ausjammern.
Irgendwie ist in dieser Schwangerschaft bislang der Wurm drin.
Seit der 9. Woche war mir für ca. 4 Wochen den ganzen Tag über immer wieder übel, egal ob ich was gegessen habe oder nicht. Dann war das endlich vorbei (zumindest ist mir nicht mehr den ganzen Tag lang übel), dafür war ich eine Woche krank mit Husten, Schnupfen, Halsweh. Jetzt war ich eine Woche gesund und seit heute Morgen hab ich wieder Schnupfen und fühl mich körperlich einfach müde.
Dazu kommt ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem zweijährigen Sohn, weil ich immer wieder Tage habe, wo ich kaum was mit ihm machen kann. So wie heute z.B. Wir wollten in den Schnee rausgehen und Kekse backen. Gemacht haben wir nichts davon, da ich den halben Tag auf der Couch verbracht habe. Er ist da aber eigentlich eh sehr geduldig und hat viel alleine gespielt oder wir haben Bücher gelesen oder Puzzle gemacht.
Zu den ganzen gesundheitlichen Problemen kommt noch dazu, dass ich schon seit Wochen zu wenig trinke, da ich überhaupt keine Lust darauf habe, egal ob Wasser oder Saft oder Tee. Teilweise muss ich mich dazu zwingen, damit ich überhaupt auf 1,5 Liter komme. Auch das Essen ist irgendwie schwierig- ich esse zwar regelmäßig, aber es gibt nicht wirklich was, auf das ich wirklich Lust habe. Kochen mag ich im Moment auch nicht, obwohl ich das sonst gerne mache. Ich bin ja froh, dass ich unter der Woche in der Arbeit essen kann, da muss ich mir weder überlegen, was ich essen will noch muss ich selber kochen. Wenn es mir jemand hinstellt, schmeckt es mir eh, aber Appetit hab ich eigentlich auf nichts, außer auf Packerlsuppe, TK-Pizza oder Leberkässemmel, also alles nicht unbedingt gesunde Dinge, die ich sonst eigentlich nur sehr sehr selten esse.

So genug gejammert, denn eigentlich weiß ich ja, dass ich froh sein muss, dass ich keine Blutungen oder andere Probleme habe, bei denen man Angst haben muss, dass was mit dem Baby nicht in Ordnung ist. Dem geht es nämlich gut, wie wir erst am Mittwoch beim Erstsemesterscreening gesehen haben. Es gab sogar schon eine Tendenz, was es wird :) bin gespannt, ob es dabei bleibt.

Hoffe, dass es euch gut geht und wünsch einen schönen zweiten Adventsonntag!

 
6 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Chaosbande, 14. SSW am 10.12.2023, 8:39 Uhr

Guten Morgen.

Ein bisschen jammern ist doch ok. Ich bin auch nicht fit und gammel viel auf der Couch rum. Jeden Tag ist was anderes doof, aber im Prinzip alles um Welten besser als noch vor Kurzem. Nur der Elan fehlt komplett, ich denke durch das wochenlange Liegen.

Das mit dem Essen ist auch schwierig bei mir. Wenn ich Appetit habe dann immer Abends und auf Sachen die nicht im Haus sind. Ich koche zur Zeit auch nicht und wenn mein Freund keine Zeit dazu hat gibt es oft TK-Pizza, Asianudeln, Fertiglasagne und Co. Aber weißt du was... ich finde das ok und es schmeckt mir.
Mein Freund schneidet mir täglich einen Teller Obst auf, da bekomme ich paar Vitamine ab

Ich trinke wahrscheinlich auch zu wenig, aber kann mich auch schwer durchringen mehr zu trinken weil es dann immer so gluckst im Bauch und das empfinde ich als sehr unangenehm.

Und dann noch das gebrochene Bein meines 6 jährigen. Wir waren diese Woche noch 4x in der Ambulanz (immer 30 Minuten Anfahrt) weil der Gips nicht richtig saß. Er hat nachts durchgeweint und keiner hat geschlafen. Ich bin kurz vorm durchdrehen... auch der große Bruder ist nur noch genervt.

Normal geht bei uns nicht, egal ob schwanger oder nicht, aber das drückt mein Name hier ja schon ganz gut aus

So jetzt genug gejammert von mir ich bin in freudiger Erwartung auf meinen Termin am Donnerstag. Mit Ultraschall und Ergebnis beim Geschlecht.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von natalie_92, 18. SSW am 10.12.2023, 12:22 Uhr

Hallo Liebes,

Ich kann dich sowas von verstehen fühl dich gedrückt

Mit war 8 Wochen lang durchgehend übel, und dazu noch hatte ich Blutungen. Also bis vor 3 Wochen war ich einfach tot. Ich konnte nicht kochen, nichts unternehmen. Aber am schlimmsten war - ich konnte nichts mit meinem 2 jährigen Sohn machen. Ich war echt froh, dass er bis 14 Uhr in kita ist und er da beschäftigt ist. Zuhause musste er sich mit Fernseher ab und zu beschäftigen, wo bei mir echt schlimm war und mein Mann noch keinen Feierabend hatte. Dazu habe ich unglaublich viele Vorwürfe bekommen, dass ich eine faule Mutter bin, nichts mit dem Kind unternehmen will dazu muss ich erwähnen, dass wir 0 Hilfe haben, weil meine Eltern sehr weit weg wohnen und meine Schwiegereltern einfach nicht in Zustand sind uns viel mit unserem Sohn zu helfen und die Geschwister von meinem Mann nicht interessiert sind uns bisschen zu helfen.

Mein Mann hat in der Zeit auch nichts zum Essen bekommen - wir haben oft bestellt oder TK essen gekauft. Nur für mein Sohn habe ich frisch gekocht.

Aber es geht jetzt langsam Berg auf ich koche wieder - zwar kann ich nicht alles, aber wieder frisch, worüber sich mein Mann sehr freut. Ich kann wieder mehr mit meinem Sohn machen - nur spazieren gehen ist anstrengend, schaffen wir aber auch, wenn das Wetter erlaubt. Er guckt jetzt vieeeeeellll weniger gernseher, wir sind viel unterwegs und besuchen wieder unsere Freunde. Mein Sohn war jetzt ne Woche krank zuhause und wir haben dies sehr toll gemeistert Also alles fast wie beim alten

Verliere nicht die Hoffnung - kack Zustand ist irgendwann vorbei und du hast wieder dein altes Leben nur durchhalten und wirklich nicht darauf reagieren was die andere sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sabi1990 am 10.12.2023, 15:29 Uhr

Hallo,
mir geht’s gerade ähnlich. Ich bin seit ner Woche krank (hatte teilweise über 39 grad Fieber) und konnte nichts machen.. da tat mir meine kleine Tochter auch sehr leid aber es ging nicht.
Und jetzt hab ich sie auch noch angesteckt und sie liegt mit Fieber im Bett
Toll …
Gute Besserung dir und bald sind wir sicher alle wieder gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Snoopy365 am 10.12.2023, 20:14 Uhr

Oje, da hast du's ja noch um einiges schlimmer erwischt. Hoffe, deinem Sohn geht es bald besser mit dem Gips...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Snoopy365 am 10.12.2023, 20:17 Uhr

Danke auch für deine Antwort.
Über fehlende Unterstützung kann ich mich gottseidank nicht beschweren, wir haben beide Großelternpaare, die sich gerne uns Enkelkind kümmern. Nur würde ich am Wochenende halt auch gerne was mit ihm unternehmen, nachdem ich unter der Woche arbeiten bin und da wenig Zeit habe
Aber ich bin zuversichtlich, dass es bald besser wird.
Hoffe, dass es bei dir auch weiterhin besser läuft.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Snoopy365 am 10.12.2023, 20:18 Uhr

Oje, dann hoffe ich, dass es deiner Tochter bald wieder besser geht.
Danke auch dir für deine Antwort.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.