Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motte98, 13. SSW am 06.12.2023, 19:04 Uhr

Euer Weg zum Baby


Hallo ihr lieben! Ich habe diesen Beitrag/die Frage im Mai-Forum gelesen und fand sie so schön und spannend, da dachte ich, die könnte uns Juni Mädels auch den Abend versüßen!
Daher die Frage: wie war euer Weg zum Baby?
Lange unerfüllter KiWu, „spontan“ oder ungeplant? Hat’s vlt sogar beim ersten „Versuch geklappt?
Wohnt ihr allein, mit Partner, habt ihr schon Kinder und/oder Schwangerschaften hinter euch?

Ich würde mich freuen von euch zu hören!

 
11 Antworten:

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von Tallheights, 13. SSW am 06.12.2023, 20:40 Uhr

Hallo
Mein Mann und ich haben nach dem ersten Kind gemeinsam überlegt wann der richtige Zeitpunkt für ein Geschwisterchen ist. Wir sind noch relativ jung (28&29). Verheiratet und seit 12 Jahren zusammen. Unsere Tochter ist mit 2 Jahren Januar2023 in den Kindergarten gekommen und ich bin mit 25 Stunden wieder in die Arbeit eingestiegen. Ich war dann ziemlich schnell wieder breit für ein zweites Kind und wollte auch einen nicht allzu großen Abstand haben. Da ich im Sommer aber noch mein begleitendes Studium beendet habe und mein Mann sich Anfang des Jahres noch nicht bereit gefühlt hat. Haben wir beschlossen es nach dem Sommer zu versuchen.
Nach zwei ie Übungszyklen hatte ich dann den positiven Test in der Hand und wir freuen uns sehr auf unser Juni Mädchen

Ich bin gespannt wie eure Reise zum Kind war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von Sabi1990 am 06.12.2023, 20:46 Uhr

Nach zwei Fehlgeburten im Jahr 2019 und 2021 (da wurde ich spontan schwanger)
Ist unsere Tochter 1 Jahr alt durch künstliche Befruchtung entstanden (erster Versuch hat geklappt) und ich wollte keinen großen abstand und hatte direkt wieder ne künstliche Befruchtung und es hat wieder gleich geklappt. Es liegt an den langsamen Spermien von meinem Mann. Und so ne künstliche Befruchtung ist nicht ohne aber ich würde es immer wieder auf mich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von Motte98, 13. SSW am 06.12.2023, 20:49 Uhr

Hey!!!
Schön, so eine tolle Geschichte zu lesen.
Dann wurdet ihr ja echt recht schnell mit eurem zweiten Wunder beschenkt.
Ich fände es auch schön, wenn unsere zukünftigen Kinder keinen allzu großen Altersunterschied haben, aber mal sehen.

Mein Mann und ich sind 29&25, nun 7 Jahre zusammen, 2 Jahre verheiratet und haben uns im März dazu entschlossen es langsam zu versuchen ein erstes Baby auf den Weg zu schicken. Ich hab mir also meine Spirale (hatte ich um Endometriose möglichst im Zaum zu halten) rausnehmen lassen. Ich wurde im Sommer dann etwas nervös, als es noch nicht geklappt hatte… Ich kenne viele, bei denen es halt einfach direkt beim ersten Versuch funktioniert hat.
Im Septemberzyklus habe ich es dann das erste Mal mit dem Fertilitätsmonitor von CB probiert, siehe da, direkt schwanger . Ob Zufall oder nicht, wir freuen uns riesig, dass es nun doch recht zügig geklappt hat!

Liebe Grüße
Motte98

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von Motte98, 13. SSW am 06.12.2023, 20:51 Uhr

Wie schön, dass es dann aber „direkt“ geklappt hat! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie anstrengend zu eine künstliche Befruchtung sein muss. Aber ihr habt es geschafft!!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von Jule18, 11. SSW am 06.12.2023, 21:35 Uhr

Bei unserer Großen wurde ich direkt beim ersten „wir lassen es drauf ankommen“ schwanger und alles lief super. Nach 1,5 Jahren kam sie in die Krippe und ich fing wieder an zu arbeiten.
Vor einem Jahr haben wir gesagt: lass es uns wieder versuchen. Ich wurde sofort schwanger, aber es war eine Fehlgeburt in der 6. SSW. 3 Monate später wieder schwanger: endete in einer Fehlgeburt in der 8. SSW. Ich hatte grad für mich entschieden das ein Einzelkind auch ok sei, wenn es eben nicht mehr klappen sollte und da war der nächste positive Test in meiner Hand. Wieder 3 Monate nach der Fehlgeburt. Es wird vermutet das die beiden Fehlgeburten durch eine Gerinnungsstörung kamen. Das Blutbild legt es nahe. Daher bekomme ich jetzt täglich Herrin. Die Große ist dann bei Geburt 3,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von Lisa.., 12. SSW am 06.12.2023, 23:17 Uhr

Hey
Mein Mann und ich sind seid fast 3 Jahren verheiratet. Kinderwunsch hatten wir seit Januar dieses Jahr. Hab dann auch die Pille abgesetzt nur irgendwie hatte es dann doch länger als erhofft gedauert. Ich hatte sogar eine Hormonuntersuchung machen lassen, da ich einen ewigen und unregelmäßigen Zyklus hatte. Naja am Ende war ich bei mehreren Gyn. Zwei hatten uns geraten, dass sich mein Mann testen lassen soll, da meine Werte okay waren. Der letzte Gyn hatte uns zu Clomifen geraten. Ich war total unsicher wegen den ganzen Nebenwirkungen.. Hab mich aber dann doch dazu entschlossen eine halbe Tablette pro Tag zu nehmen. (Er hatte mir eine ganze gesagt)
Und siehe da ein Monat später war ich schwanger :) Also ich gehe von aus, dass es Dank Clomi geklappt hat. Nebenwirkungen hatte ich keine und bis jetzt läuft alles super nur blöde Übelkeit.
Es ist unser erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von sJohanna, 15. SSW am 07.12.2023, 6:34 Uhr

Ich bin 25, mein Mann 34 und wir sind seit fast 8 Jahre ein Paar seit 7 Jahren verheiratet. 2020 haben wir angefangen für ein Kind zu "üben" und wurden direkt im 2. Zyklus Schwanger, unser Sohn ist im Juni 21 geboren. Nachdem er ein sehr intensives Schreibaby war, wollten wir nicht zu früh mit dem zweiten Kind starten. Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und wir haben noch mit Kondom verhütet. Im 2. Übungszyklus war ich gleich wieder schwanger Seit Dienstag wissen wir das es noch ein kleiner Lausbub wird. Ende des Monats ziehen wir noch in unser Eigenheim, dann kommt hoffentlich mehr Ruhe rein bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von Tita79, 15. SSW am 07.12.2023, 7:40 Uhr

Guten Morgen,

Super schöne Geschichten von euch! bei den meisten hat es ja dann doch schnell geklappt - toll!

Ich glaube, in der bisherigen Runde hat es dann bei uns am längsten gedauert - 25 Monate ich hatte dabei 2 OPs, 3 frühe Fehlgeburten plus einen frühen Abgang mit der Mens. 2 Kinderwunschkliniken. Und das, nachdem unser Sohn sich im ersten ÜZ eingeschlichen hat
Letztlich weiß man nicht so genau, woran es lag - fortgeschrittenes Alter mit 36/37, Protein-Z-mangel und Streptokokken kommen in Betracht. Umso glücklicher sind wir natürlich, dass es jetzt geklappt hat. Wir haben nicht aufgegeben und jeden möglichen Übungszyklus genutzt, waren letztlich auch auf keine künstliche Befruchtung angewiesen. Jetzt hoffen wir einfach, dass es alles gut geht- die ersten 15 Wochen sind schon fast geschafft
Liebe Grüße an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von Chaosbande, 14. SSW am 07.12.2023, 8:32 Uhr

Hey ihr Lieben :)

Ich habe bereits 2 Kids aus geschiedener Ehe (15J. zusammen, 7J. verheiratet). Bei Kind 1 bin ich nur mit Hormonsubstitution schwanger geworden. Kind 2 ging nach längerem versuchen dann 4 Wochen bach einer Eileiterspülung. Schwangerschaft 3 endete in einer Fehlgeburt. Diagnostiziert wurde eine Gerinnungsstörung, die MTHFR-Mutation.
Seit 3 Jahren haben ich einen neuen Partner. Er ist noch kinderlos, deshalb haben wir dieses Jahr angefangen das eh schon mäßige Verhüten ganz wegzulassen. Passiert ist genau nix. Dann wurde im KiWuZentrum festgestellt das sie Spermienanzahl und Qualität nicht für eine natürliche Befruchtung ausreichen. Wir haben uns gemeinsam gegen künstliche Befruchtung entschieden und und auf ein verhütungsfreies Leben eingestellt. Im nächsten Zyklus war ich schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von JaAber, 14. SSW am 07.12.2023, 13:43 Uhr

Naja, bei uns ist es tatsächlich ungeplant..
Mein Mann ist 29, ich bin 37, wir sind jetzt ca 7 1/2 Jahre zusammen, davon 1 1/2 verheiratet.
Zum Thema Nachwuchs waren wir der Meinung „passiert oder auch nicht“. Demnach haben wir es mit der Verhütung nicht wirklich streng gesehen und uns weder Hoffnung gemacht noch Gedanken.
Jetzt ist - nach dem ersten Schockmoment - die Freude auf unser Kleines doch grösser als gedacht. Mein Mann ist aufgeregter als ich und meinte vor ein paar Wochen, wie ich zu einem Geschwister stehe - dabei ist doch unser Erstes noch nicht mal „fertig“.. vielleicht bin ich auch einfach unkompliziert in der Schwangerschaft, wer weiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Weg zum Baby

Antwort von cheekz, 11. SSW am 08.12.2023, 13:12 Uhr

Erstmal Hi vom Juli Bus.

Mein Mann und ich haben erst letztes Jahr Oktober geheiratet mit 25. Wir wollten schon unbedingt zu dem Zeitpunkt Kinder, aber erst bisschen später, da wir zum ersten Mal zusammen wohnen und schauen wollten wir es passt und wollten natürlich erst die gemeinsame Zeit miteinander verbringen. Nach 6 Monaten haben wir uns für ein Nachwuchs entschieden.

Die SS war geplant und war im 3. ÜZ schwanger
Nur die SS endete in der 12. SSW in MA.

Nun sind wir wieder in der 11. SSW bisher sieht alles top aus. Die dauerte auch 3. ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.