Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess-leah, 12. SSW  am 04.12.2023, 22:29 Uhr

Was ist nur mit meinem Körper los?!

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mal ein wenig rumheulen:

Ich sehe überall meine Haare!
Meine Kopfhaare fallen irgendwie alle aus.
Haare am Oberschenkel waren mal alle blond, jetzt werden sie mittelbraun und fallen mir sofort auf. Unterschenkel reden wir nicht drüber - wächst einfach mal 3x so schnell!

In meiner letzten Schwangerschaft war alles so toll. Meine Haare fanden es ausreichend, wenn alle 5 Tage eine Wäsche anstand. Meine Nägel waren super (jetzt bröselt es nur so runter).
Und mein Bauch sieht aus, als sei ich bereits Ende Monat 5! Dabei rutsche ich morgen in Woche 13.

Wenigstens bleibe ich von Pickeln verschont

Wie sieht es bei euch aus? Was stört, was geht, was wird ignoriert?

 
4 Antworten:

Re: Was ist nur mit meinem Körper los?!

Antwort von Kia83, 12. SSW am 05.12.2023, 11:40 Uhr

Moin,

also bei mir geht es eigentlich!

Haare auf dem Kopf sind dicker geworden, wasche sie aber wie vorher.
Haare am Körper wachsen gefühlt schneller, muss also öfter rasieren, ansonsten gleich.
Fingernägel sind extrem hart und dick geworden und wachsen schneller. Kann allerdings auch Einbildung sein da ich über 20 Jahre ohne Handschuhe mit viel Hände waschen an der Theke gearbeitet hab. Jetzt bin ich im BV also nicht mehr hunderte Male am Tag Hände waschen

Da ich bisher noch ein Kilo weniger wiege wie bei Feststellungen der ss in ssw 4 sieht man auch noch nix. Lediglich ist mein Speck am Bauch was fester geworden

Was mir gestern aufgefallen ist, ich glaube ich bekomme schon diese Linie die sich mittig über den Bauch zieht von unten nach oben. Zumindest ist schon oberhalb und unterhalb vom Bauchnabel ein paar cm zu sehen wo eine leichte Färbung erkennbar ist.

Da ich Spätakne habe war ich am Anfang begeistert von meiner Haut. Je mehr das Östrogen stieg desto normaler wurde die aber mit den Pickeln. Seit dem ich in SSW 12 gekommen bin heilt wieder die Haut ab und ich habe keine Übelkeit mehr. Bin jetzt gespannt wie meine Haut den Rest der Schwangerschaft bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit meinem Körper los?!

Antwort von Nani86 am 05.12.2023, 15:57 Uhr

Dafür habe ich die Pickel.
So schlimm habe ich nicht mal in der Pubertät ausgesehen.

Aber lieber ich nehme gerne alle Pickel dieser Welt, wenn ich nur ein gesundes Baby bekommen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit meinem Körper los?!

Antwort von Jule18, 11. SSW am 05.12.2023, 16:58 Uhr

Bei den meisten werden die Haare in der Schwangerschaft kräftiger und fallen dann nach der Geburt schnell aus. Fingernägel genauso. Es gibt aber auch mal eben schon Haarausfall etc in der Schwangerschaft. Würde das beim nächsten Termin einfach ansprechen beim Arzt.

Und was den Bauch angeht. Ich hab auf der Waage nicht zugenommen, aber den Knopf der Hose mache ich nicht mehr zu. Da hilft nur noch das Haargummi und das schon seit der 10. SSW. Eine Freundin hatte in der 13. Woche beim zweiten Kind den gleichen Bauchumfang wie bei Kind 1 am Ende des 7. Monats…. Manche Körper merken einfach sofort wieder was passiert und bereiten sich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit meinem Körper los?!

Antwort von JasminZimtstern, 17. SSW am 06.12.2023, 14:06 Uhr

Hallo aus dem November 22 und Mai 24. Bei meiner Tochter da sind mir in der Schwangerschaft auch alle Haare ausgefallen. Kopfhaare, auch die Wimpern und Augenbrauen. Rasieren musste ich mich eigentlich so gut wie nicht. Meine Fingernägel waren total kaputt und dünn. Meine Haut war voller Pickelchen. Diesmal ist es das krasse Gegenteil und deshalb vermute ich auch, dass es ein Junge wird. Natürlich kann man so nicht nach dem Geschlecht gehen, dann wäre ja keiner mehr überrascht. Aber weil diesmal alles so anders ist, denke ich das schon und bin gespannt. Wir lassen uns nämlich erst bei der Geburt überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.