Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robin2007, 37. SSW am 22.12.2010, 15:27 Uhr

Nochmal wg. Meinem mutterschaftsgeld!!

War heut morgen bei der kk und die zahlen generell 4 Wochen und dann wenn's Baby da ist 20 Wochen.. Hm ok! Sollen se mal! Hsuptsache die haben keinen Fehler gemacht und ich keine Probleme hinterher!

 
4 Antworten:

Re: Nochmal wg. Meinem mutterschaftsgeld!!

Antwort von curlysue0408, 37. SSW am 22.12.2010, 18:25 Uhr

Wieso bezahlen die 20 Wochen???

Ich bin bei der Barmer und die haben nun endlich das gesamte Geld überwiesen. Ging relativ schnell. Habe für 6 Wochen alles auf einmal bekommen, die anderen 8 Wochen bekomme ich, wenn das Baby dann da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Meinem mutterschaftsgeld!!

Antwort von robin2007, 37. SSW am 22.12.2010, 18:28 Uhr

Sorry vertippt! 10 natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Meinem mutterschaftsgeld!!

Antwort von Mullii, 35. SSW am 22.12.2010, 20:05 Uhr

Hi,

also generell auf keinen Fall... die Aok zahlte damals bei mir für ganze 6 Wochen und diesmal auch wieder, habe heute erst den Brief bekommen! Ist schon merkwürdig bei Dir ..

LG STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wg. Meinem mutterschaftsgeld!!

Antwort von oceanrocks, 38. SSW am 23.12.2010, 10:08 Uhr

ich bekam gestern auch einen Brief, dass die KK sich freut, mir für die ersten 4 Wochen so und so viel überweisen zu dürfen. Ob der Rest nun erst nach Geburt kommt wäre ja auch mal ne interessante Info, muss ich mal nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschaftsgeldantrag

Hallo ihr Lieben, habe mal Fragen zum Mutterschaftsgeldantrag. Mein Mutterschutz beginnt am 16.12. Bin seit Mai im Bv, vom Arbeitgeber bekommen. Wann müsste der Antrag jetzt spätestens in Bonn ausgefüllt vorliegen? Habe ihn jetzt ausgedruckt zu Hause. Mein AG muss ...

von Zauberfee1985, 31. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage zum Mutterschaftsgeld. Da ich schon zwei Kinder habe, kannte ich das bis dato so, dass ich den Schein von meiner Gyn ausgefüllt an meine Krankenkasse schicke und mehr musste ich nie machen. Hab dann immer in 2 Tranchen einmal vor der Geburt ...

von nici303, 34. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

mutterschaftsgeld ?????

Hallo ihr lieben habt ihr schon Mutterschaftsgeld beantragt ? mich würde Interessieren bei welcher Krankenkasse ihr seit und wie lange es bis zur Auszahlung gedauert hat Ich bin bei der KKH und und der Antrag läuft seit 2 Wochen aber rührt sich nix hab auch schon mal ...

von mamilpn91013, 36. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld - Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Hey liebe Mitkugelnden! Wie lange hat es bei Euch gedauert bis Mutterschaftsgeld bezahlt worden ist? Ich bin ja mal gespannt, ob ich vor Weihnachten noch was bekomme und die Hälfte des Krankenkassenbeitrags müsste ja auch zurück bezahlt werden. Weiß jemand, ob es ...

von Miamia, 35. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Antrag Mutterschaftsgeld

Ich hab mal eine Frage. Habe mich die letzten Tage mit dem Antrag auf Mutterschaftsgeld beschäftigt. Teilweise lese ich, dass ich den selbst mittels Schwangerschafts-Bescheinigung vom Arzt beantragen muss, manchmal lese ich, dass das vom Arzt ausgefüllt und von mir verschickt ...

von Vivgen, 33. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld/Versicherung

Ich hab so Angst das ich bis zum Elterngeld im Februar echt dumm dastehe. Mein Arbeitsvertrag lief aus. ALG 1 läuft nächsten Monat auch aus. Anspruch auf ALG 2 habe ich denke ich nicht, mein Mann verdient 2000 Euro Netto. Soviel zum Geld... Und da ALG ausläuft bin ich auch ...

von Baby.2013 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld und elterngeld

Hallo Mädels, an die die schon mal sowas erhalten haben oder davon eine Ahnung haben; Mutterschaftsgeld, wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Geld von der Kasse und Arbeitgeber bei euch war?? Und dann das liebe Elterngeld; eine Frage wegen dem dazu ...

von schneck27, 37. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Hallo ihr lieben, Hab mal ne frage zum Mutterschaftsgeld. Unzwar bekomm ich vom FA ne bescheinigung und die schicke ich dann zu meiner Krankenkasse,richtig? Schicken die mir dann Automatisch einen antrag oder wie läuft das? Wie ist es bei euch? Schönen 2.Advent ...

von littlepups, 34. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Guten Abend ihr Lieben :) Eine Frage: Hat jemand Erfahrung wie das mit dem Mutterschaftgeld ist? Geht das alles reibungslos über die Bühne oder kann das auch mal ein Stück dauern bis das bearbeitet wird.Bekommt man dann trotzdem sein normales volles Gehalt gleich vom AG ...

von Franzi140287, 32. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

Guten morgen ihr lieben, Wann und wo beantrage ich das Mutterschaftsgeld?( ist es generell die Muttschaftsstelle in Bonn?) Wo bekomme ich einen antrag her?(online Antrag)? Wie macht ihr das?Bzw. was habt ihr für Erfahrungen?

von littlepups, 24. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.