Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Mutterschaftsgeld

Thema: Mutterschaftsgeld

Guten Abend ihr Lieben :) Eine Frage: Hat jemand Erfahrung wie das mit dem Mutterschaftgeld ist? Geht das alles reibungslos über die Bühne oder kann das auch mal ein Stück dauern bis das bearbeitet wird.Bekommt man dann trotzdem sein normales volles Gehalt gleich vom AG überwiesen oder wird das aufgesplittert,also meinetwegen die KK zahlt Monatsanfang die 13 EUR täglich für einen Monat und der AG Monatsmitte (so ist es zumindest bei mir) den Rest ?!?

von Franzi140287 am 15.11.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von Franzi140287

du musst dir halt auf jedenfall 7wochen vor et den schrieb vom fa geben lassen für die kk wie lange es dann dauert kommt denk ich mal auf die kk an die setzt sich ja dann mit dem ag in verbindung bin schon gespannt bei mir aber eigentlich hatte ich nie probleme wenn was war.

von Seraphina83 am 15.11.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von Franzi140287

Wie Seraphina schon schrieb brauchst Du erstmal diese Bescheinigung. Mit der kannst Du das beantragen. Du bekommst dann das Geld, sobald der Antrag durch ist und zwar die Gesamtsumme für die 6 Wochen auf einmal. Ist Dein Zwerg da, schickst Du denen das zu und Du bekommst das Geld für die 8 Wochen danach bzw. 12 Wochen bei Früchten oder Mehrlingen. Das vom Arbeitgeber - also die Differenz vom Mutterschaftsgeld bis zur Höhe Deines Gehaltes - zahlt der Arbeitgeber normal weiter.

von Littlecreek am 15.11.2011, 22:35