Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz, 24. SSW am 09.04.2010, 13:59 Uhr

nochmal wegen Kinderwagen

danke für eure zahlreichen Antworten weiter unten. war wirklich interessant zu lesen. jetzt haben einige aber das mit der festen Wanne geschrieben und jetzt zweifle ich schon wieder an unserem Wagen. das ist so einer von Hauck. könnt ihr euch den mal bitte anschauen und mir sagen, ob der ok ist (in schwarz, nicht in lila)??

http://www.baby-walz.de/group/844893/product/877844/L/0/a833.0.html

wir können uns halt keinen Teutonia leisten und dachten für den Preis ist dieser Wagen eigentlich in Ordnung. aber wie gesagt, ich bin schon wieder völlig ratlos!

 
10 Antworten:

Re: nochmal wegen Kinderwagen

Antwort von PurzelMama, 29. SSW am 09.04.2010, 14:10 Uhr

Hm, ich will dir den Wagen ja nicht madig machen aber

ich hatte bei meiner kleinsten auch einen Hauck Kinderwagen Modell: Ontario mit der Softtasche. Meine Maus passte nur 4 Monat rein. Beim Hochheben der Tragetasche hing Mausi drinn wie in einer Hängematte. Das war nicht so toll.

Da ist auch nach 6 Wochen was vom Plastik am Verdeck abgebrochen, alles in allem war ich nicht sehr begeistert.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Kinderwagen

Antwort von naddl2009, 28. SSW am 09.04.2010, 14:31 Uhr

Ich find den sehr schön aber kauf keinen Hauck!

Ich hab in diversen Foren, meinem Bekanntenkreis und sonst noch im Internet bisher viel schlechtes über Hauck gelesen.

Hauck hat allgemein keine gute Qualität.

Ich wollte immer einen Esprit-Kinderwagen aber wo ich gelesen hab dass die alle von Hauck sind hab ichs mir aus dem Kopf geschlagen.

Wie wärs den mit nem ABC-Design? Die sind günstig und die Qulität ist auch gut.

Hier mal ein paar Links von mir mit Vorschlägen :-)

http://www1.baby-markt.de/ABC+DESIGN+Condor+6s+Anthracite-black+inkl.+Sportwagenaufsatz+-+Tragewanne+2010.htm

http://www.o-baby.de/katalog/quinny/quinny-speedi-sx-chili-2010-set2_SP09CH-SET2.html

http://www3.baby-markt.de/Hartan+Racers+schwarz+weiss+patsch+2010.htm

http://www3.baby-markt.de/Abc+Design+Turbo+6s+Chick+inkl.+Tragewanne+3+in+1+Limited+Edition+2010.htm

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Herlag/group/347/product/574693/L/0/Jogger-Rimini.a833.0.html

Bebidoo von Knorr ist auch noch ne gute Marke, gibts auch bei Baby Walz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einschleichen aus dem Juni 2009 Forum

Antwort von Arwen- am 09.04.2010, 15:00 Uhr

Hallo!

Habe eure KiWa Gespräche verfolgt und wollte dir einen Tip geben.
Ich habe vor 2 Wochen einen anderen KiWa gekauft.... Letztendlich einen Hartan Racer XL - super, super, super!!!!
Wir hatten den Quinny Speedi mit Dreami Schale. Mit der Hartschale für die ersten Monate ist er super! Meine Maus ist gut im Futter und hat trotz dicker Winterkleidung 8 Monate im Dreami gelegen. TOP!
Aber.... der große Nachteil und letztendlich auch der Grund, warum ich ihn verkauft habe, ist, dass der Speedi-Jogger sich nicht in Liegeposition stellen lässt. Die maximale Liegeposition ist 45° und das ist halt nicht liegend. Da meine Tochter sich noch nicht von alleine hinsetzt, konnte ich den Speedi nicht nehmen... Außerdem ist der Verstellmechanismus vollkommen bescheuert! Normalerweise zieht man am Rückenteil einen Hebel, so Rückenteil flach, fertig. Beim Speedi wird das mit einem Gurt gemacht.
Die 1. Hand hält das Rückenteil in der entsprechenden Position, die 2. Hand drückt den Öffnungsverschluß (weiß nicht wie das Ding richtig heißt) und die 3. Hand zieht den Gurt.
3 Hände..... wird schwierig, besonders, wenn das Gewicht vom Kind zusätzlich auf dem Rückenteil liegt.
Nur ein nett gemeinter Tip von Juni-Mama zu Juni-Mama. Vieles entpuppt sich erst als schlecht durchdacht, wenn man es im Gebrauch hat.... leider!

Wünsche euch alles alles Gute!!!! Anbei ein Bildchen meiner Motte um euch ein bißchen hibbelig zu machen

LG Iris

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oops meinte Juni-Mama zu Juli-Mama...

Antwort von Arwen- am 09.04.2010, 15:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einschleichen aus dem Juni 2009 Forum

Antwort von incikiz, 24. SSW am 09.04.2010, 16:35 Uhr

hi! danke euch allen für die lieben Tipps. ich werde mich jetzt nochmal umschauen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Kinderwagen

Antwort von Juli2010, 26. SSW am 09.04.2010, 20:50 Uhr

Bei meiner ersten hatte ich auch eine Tragetasche und die war sehr stabil.
Wir haben sie locker über ein halbes Jahr genutzt.
Auch diesmal werde ich eine Tragetasche nehmen, wie im anderen Beitrag schon erwähnt wird es ein großes Baby und die Tragetaschen und Wannen varieren um lockere 10 cm. Das macht schon was aus.
Bringt nichts, wenn die Wanne nur 3 oder 4 Monate hält und du eh umsteigen musst auf ne Tragetasche.
Schlimm finde ich, wenn manche ihr noch nicht sitzenden Kinder im Sportwagen rumfahren, weil sie warscheinlich auch auf Tragetasche verzichtet haben.
Schau dir in der Tragetasche das Brett an. Viele sind stabil.
Ich hatte einen Zekiwa Kinderwagen und das war sehr stabil.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Kinderwagen

Antwort von MaSchie26, 33. SSW am 09.04.2010, 23:58 Uhr

Ich schleich mich auch mal aus dem Juni Forum zu euch. Du schreibst, das du dir keinen Teutonia etc. leisten kannst...hast du mal darüber nachgedacht einen Gebrauchten zu kaufen? So haben wir das gemacht und für 300 Euro ein Komplettpaket bekommen!! Die 1. Ausfahrt steht zwar noch an, aber die kann ich kaum erwarten- find den Wagen jetzt schon top! Schau doch mal auf div. Kleinanzeigen- Seiten ( wir haben ihn bei kalaydo.de gefunden), da sind die Preise nicht sooo extrem wie bei Ebay! Oder kommt das für dich garnicht in Frage?
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, aber keinen Hauck- die sehen schon so "klapprig" aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Kinderwagen

Antwort von Domenica83, 28. SSW am 10.04.2010, 5:02 Uhr

Hallöchen,
also wir hatten auch bei unserer Großen einen von Hauck. Einen Hauck Traxx Marlin 3, mit Softtragetasche, der war super!!!!! Nach 1 1/2 Jahren ist am vorderen Rad die Feder gebrochen aber das auch nur weil er richtig viel im einsatz war. Vertrau auf Dich und deinen Geschmack,....

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Kinderwagen

Antwort von jansmam, 28. SSW am 10.04.2010, 10:40 Uhr

Also den ersten Link von Naddel, mit dem ABC Design, find ich ganz gut. Und der ist auch nicht so teuer, aber ich würde wirklich auch keinen Hauck kaufen, hab da auch meine Erfahrungen gemachtr, und dann doch etwas richtiges gekauft, und somit kein Geld gespart.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Kinderwagen

Antwort von Mamma_Mia am 13.04.2010, 12:26 Uhr

Komme zwar aus dem Oktoberforum aber habe hier gerade mal rumgestöbert, also Hauck hatte ich 2 mal und es war beide Male totaler Müll, mit denen ist immer irgendwas. Ich würde lieber einen anderen Wagen kaufen. aber natürlich muss da jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Alles gute, Mamma_Mia ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen/Buggy, wer ist schon umgestiegen?

Der untere Beitrag (Dani) hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen :) Mein „Mini“ passt von der Länge nicht mehr in den Kinderwagen (Cybex). Momentan ist er in der Trage aber wir werden demnächst den Buggy rauskramen. Ich finde es sieht doch noch etwas komisch aus, ...

von Lalilu. 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Suche Schutzauflage für Kinderwagen Sportsitz

Hi Ich möchte für unseren Kinderwagen ABC Design Salsa Air 4 in dunkelgrün gerne eine Schutzauflage für die Sitzfläche/Rückenlehne/Beinbereich - kaufen. Am liebsten in einem grün - oder Erdton. Wisst ihr welche Auflage bzgl Form und Gurtschlitze passt? Vielen ...

von Dani89w 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tipps

Huhu Kommenden Samstag geht es in den BabyOne fürs Kinderwagen shoppen. Da es unser erstes Kind ist und die Schwiegereltern uns den Wagen schenken wollen, kommen sie natürlich mit. Mich würde mal interessieren, was für euch ein absolutes ...

von DFE1995, 21. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen?

Hallo Mamas, wie habt ihr das mit 2 Kids mit altersunterschied 2 Jahre gemacht? Habt ihr ein Geschwisterwagen gekauft oder ein Board oder wie habt ihr das gemacht? Geschwisterwagen wär glaub ich eigentlich gut, andererseits keine Unterstellmögluchkeit. Aber wenn ich mir ...

von brini83 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hatten mein Mann und ich uns schon für ein Modell entschieden- den abc Salsa 4 air. Anfangs wurde uns noch gesagt, wie bekommen wahrscheinlich einen Jungen, das wurde beim nächsten Ultraschall aber revidiert und seitdem sind wir das Team rosa ...

von Lorenza, 28. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Mein Kinderwagen 😍😍😍

Gebraucht für 250. Riesig aber die Kinder haben Platz. Ist nicht kaputt, eine neutrale Farbe, Sitze einzeln verstellbar. Ich freue mich weil ich ihn von meinem Geld geholt habe und falls sich der Wahnsinn erweitert ...

von vegeta-bunny, 24. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.