November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmami_0811 am 14.05.2017, 20:25 Uhr

nochmal trinkmenge

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte doch vor einigen Tagen die Frage zur Trinkmenge/windelfüllung gestellt...
Die Hebamme hatte leider recht. Die kleine Maus hat viel viel zu wenig zu sich genommen. Am Tag hat sie es scheinbar irgendwie kompenziert. Nachdem sie dann 2nächte nahezu durchgeweint hat und Freitag dann fieber/husten/Schnupfen hatte sind wir nochmal zum kinderarzt. Dort wurde vor und nach dem stillen gewogen...15g Unterschied...
Nun geben wir pre und nachdem wir 3 sortem probiert haben, haben wir endlich eine die sie akzeptiert. Sie schafft pro mahlzeit bisher nur zwischen 90 und 150ml, einmal waren es 200ml...ich bin so froh das sie endlich isst und es ihr nun scheinbar besser geht. Sie war freitag so schlapp und hing nur kraftlos auf meinem Arm. Nun sind auch die windeln wieder gefüllt.
Ich stille dennoch regelmäßig weiter und hoffe die Menge nochmal steigern zu können. Falls hier jemand einen tip hat, immer her damit.
Ich hatte ja vor 2Wochen eine richtig böse brustentzündung. Brust war dunkellila, musste Antibiotika nehmen. Laut Hebamme könnte sich seitdem die milchmenge reduziert haben. Aus der entzündeten Brust kommt nur ganz wenig, aus der anderen noch so 50ml. Habe einmal gepumpt.

Soweit unser update...

 
4 Antworten:

Re: nochmal trinkmenge

Antwort von MäuschenNr.3 am 14.05.2017, 20:37 Uhr

Naja, um die Milschmenge zu steigern hilft neben vernünftiger Ernährung und ausreichender Trinkmenge eben häufiges Anlegen. Zwischendrin immer wieder abpumpen geht auch.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal trinkmenge

Antwort von buburuza am 14.05.2017, 21:10 Uhr

Die abgepumpte Menge darfst du nicht allzu ernst nehmen. Eine Pumpe kriegt bei Weitem nicht das raus, was das Baby raussaugt! Weiß ich aus eigener Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal trinkmenge

Antwort von AmyBell am 14.05.2017, 21:53 Uhr

Wenigstens geht es der Kleinen jetzt besser!!!!

Und hast sechs Monate voll gestillt, mach dir also keinen Vorwurf, wenn es wider alle Versuche nicht klappt die Milchmenge zu steigern.

Tja, da ich nie genug Milch hatte, habe ich einiges ausprobiert. Ganz ehrlich, Erfolg hat nur der Konsum von Weissbier gezeigt. Zwei Flaschen am späten Abend und das Pumpen am Morgen war die reinste Freude. Drei Stunden zwischen Bier und Stillen / Pumpen sollten es aber wohl sein.
War hier nie ein Problem, weil ich das Bier nur hatte, wenn ich die Nacht frei hatte und mein Mann im Spital bei der Kleinen übernachtet hat.

Ansonsten: Stilltee, Kohlehydrate, Wasser, Salben, Öle, Anlegen, Kartoffeln, Porridge, Papaya....nix. Bei mir kein Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal trinkmenge

Antwort von Kimi96 am 14.05.2017, 23:02 Uhr

Das klingt ja schon blöde.
Allerdings sagt wiegen stillen wiegen ebenso wie die Pumpe nichts über die Menge aus.
Wenn du die Produktion steigern willst Versuch es mit aktivierten bokshornkleekapseln und powerpumpen.
Denn wenn du jetzt noch pre gibst wird deine Milch langsam versiegen.
Nennt sich zugütterungsfalle.
Wie wäre ein BES?
Ansonsten sei doch stolz, dass ihr es so weit geschafft habt.
Hauptsache das Baby ist wohl auf und nimmt gut zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Meine kleine ist super gerne Brei die Flasche ist nicht mehr so gefragt sie isst jetzt schon 3-4 mal Brei am Tag. Wir hatten bis vor 2 Tagen immer 2 falschen mit 200 ml Pre aber bei der 2 hat die kaum noch was getrunken deswegen hab ich ihr Brei geben klappt super. Aber jetzt ...

von MeMa22 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

An die Flaschenmamis - Trinkmenge

Ich „musste“ ja vor 2-3wochen abstillen, da ist quasi dauerhaft schmerzende Brustwarzen und Milchstau hatte. Meine kleine nahm die Brust nicht, oder nur schlecht, und ständig abpumpen macht müde und es war wegen der Brustwarzen nachher nicht mehr auszuhalten

von Jessy169 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge untertags

Hallo! Hab mal eine Frage an euch. Meine Kleine wird diese Woche 6 Monate. Sie bekommt mittlerweile die Flasche bzw. mittags Brei. Weiter sind wir bis jetzt nicht da sie nur ca. 50-70g isst. Möchte danach aber die Flasche auch nicht, also ist sie satt. Jetzt haben wir ...

von Lisa-T 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ihr lieben Novembermamis, Wir haben die Ernährung unseres Sohnes vom Stillen auf die Flasche umgestellt. Er ist einfach immer total schnell beim stillen eingeschlafen und konnte sich überhaupt nicht mehr satt machen. Die Stimmung war dann dementsprechend. Gerade pumpe ich ...

von NorSch 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge / Flaschenmamas

Wie ich lese , trinken eure Mäuse viel im Gegensatz zu unserem. Er packt 90ml wenn es wirklich gut läuft kann er mal bis zu 120ml trinken. (Kommt vielleicht 1-2x die Woche vor) Auf der Packung steht das 90ml für 3-4 Wochen alte Babys sind. Hm? Mehr Löffel auf 90ml ...

von pjulenni 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Mädels! Mein Kleiner ist mittlerweile schon 4 Wonate alt und bekommt 5 Trinkmahlzeiten am Tag a 150ml Wasser + 5L Pre-Pulver.(ergibt ca. 170ml) Wieviele bekommen eure Kids? Möchte in 1 Woche mit Beikost anfangen. Lg, ...

von reggi87 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Blöde Frage,aber beschäftigt mich sehr... welche Mengen trinken denn die Kleinen mit der Flasche so pro Mahlzeit ??? Ich stille und gebe dann noch die Flasche,von der Jan meistens so zwischen 30 und 50 ml trinkt.Meine Hebamme meinte,daß wäre bei ihm mehr die Gewohnheit und nicht ...

von heidelamm 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.