November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 12.05.2017, 6:49 Uhr

Guten Morgen

Ich hab die letzten Tage immer mal wieder gelesen was ihr geschrieben habt, die Zeit aber nicht gefunden zu schreiben.

Seitdem 24.04. arbeite ich nun wieder 100% , habe bald Prüfung

Papa ist in Elternzeit und es läuft wirklich prima. Er sieht jetzt wie anstrengend das sein kann und das man fast nichts im Haushalt machen kann.

Wie gehts euch so ? Hoffe das wunderschöne Wetter bleibt, schönen Tag euch :*

 
11 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von buburuza am 12.05.2017, 7:09 Uhr

Wow, toll! Schadet nix, wenn die Papis das mal volle Breitseite mitkriegen, wie sich so ein Tag/Woche/Monat mit Kind anfühlt.

Uns geht's gut, aber unsere kleine schläft sehr schlecht. Sie wird häufig munter und möchte dann kuscheln. Ist sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von s@bine am 12.05.2017, 8:01 Uhr

So ist es auch bei uns.
Der 26.Woche Schub? !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Leela0815 am 12.05.2017, 8:03 Uhr

Ich komme auch nicht mehr zum Schreiben...
Oh, was das Arbeiten angeht beneide ich dich nicht, aber doch ein bißchen darum, dass der Papa jetzt weiß, wie es ist, den ganzen Tag mit dem Baby zu Hause zu sein und dass man meist doch 'alle Hände voll' zu tun hat!
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Prüfungen!
Was das Schlafen angeht, geht es mir wie Buburuza. Körperlich schafft es mich aber nicht mehr so wie vor ein paar Wochen. Gewöhnt man sich an einen chronischen Schlafmangel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von buburuza am 12.05.2017, 8:13 Uhr

Ein bisschen gewöhnt man es tatsächlich. Beim ersten Kind war ich viel verzweifelter. Er ist jetzt drei und wird immer noch regelmäßig nachts wach
Aber das finden wir tatsächlich nicht mehr tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von buburuza am 12.05.2017, 8:14 Uhr

Ach was, da wäre ja bei uns gar keine Pause zwischen den Schüben gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Leela0815 am 12.05.2017, 8:21 Uhr

Also schlafen die Kinder nicht besser mit der Zeit, sondern man ist trotz des schlechten Schlafs irgendwann erholt...
Wenn ich mal wieder durchschlafen darf hat das bestimmt den Erholungswert von zwei Wochen Wellnessurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von buburuza am 12.05.2017, 8:52 Uhr

Ja, das trifft es ziemlich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von pjulenni am 12.05.2017, 14:18 Uhr

Ich habe mich um ehrlich zu sein sehr schnell dran gewöhnt , ich merke jetzt nur noch in den ruhephasen das ich fertig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von AmyBell am 12.05.2017, 19:10 Uhr

Guten Morgen ;)
Wenn auch viel zu spät.

Schön, dass es bei euch so gut klappt. Ich finde es immer sehr gut, wenn auch der Papa gut mit einbezogen ist, oft kommt das leider viel zu kurz. Toll für Papa, toll fürs Kind. Und ausserdem tut es den nichts ahnenden Herren der Schöpfung auch Mal ganz gut, wenn sie am eigenen Leib erfahren, was Alltag mit Baby ist ;)

Viel Erfolg bei den Prüfungen! Halt uns auf dem laufenden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von Minne am 12.05.2017, 20:09 Uhr

Ich sag dann mal Guten Abend dazu!
Und wie ist es, wieder zur Arbeit zu gehen? Ich war heute bei den Kollegen Baby zeigen und ein wenig enttäuscht, noch nicht mal eine Karte zur Geburt... Na ja.
Schön, dass der Papa das so toll wuppt. Jetzt muss er nur noch den Haushalt hinkriegen! Hehehehe.. aber im Ernst, nach das bloß nicht jetzt alles noch zusätzlich. Schön gemeinsam am WE oder aufteilen!

Hier ist alles tutti, ich hatte ein paar üble Schlafmangeltage, aber heh, gestern war ich reiten und gehe ab jetzt 1x die Woche!
Drittes Kind und endlich wieder Zeit für ein Hobby!
Drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von pjulenni am 13.05.2017, 0:07 Uhr

Danke euch :) halte euch auf dem laufenden.

Ach Minne , meine Chefin hat mir nicht mal gratuliert zur Geburt. Finde das auch schade.

Das arbeiten an sich ist sehr toll , aber ich habe jetzt vom 24.4 bis heute durch gearbeitet und habe jetzt das Wochenende frei!!!! Das ist hart , jeden Tag und ohne frei zu arbeiten, habe nicht mal an meinem Geburtstag frei bekommen! Aber naja , die Chefin und ich , wir mögen uns nicht

Im großen und ganzen ist es ok, freue mich aber wenn ich wieder daheim bin und dort nicht mehr hin muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.