November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 17.02.2017, 13:38 Uhr

Nochmal bzgl. Schwitzen/Herzkrankheiten... Achtung lang/bitte nicht genervt sein

Ich mach mir bestimmt umsonst sorgen aber irgendwie lässt es mir keine ruhe. Kurz zur Vorgeschichte: mein Bruder kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt der nicht entdeckt wurde. Mit 15 Tagen is er kollabiert (zum Glück schon im Krankenhaus wegen dauererbrechen) und musste notoperiert Werden. Es ging zum Glück alles gut aber die Angst Paul könnte auch was mit dem Herzen haben war gross... Also wurde auf mein bitten hin 3 Tage nach Geburt ein Herz Ultraschall gemacht. Alles in Ordnung bis auf ein pfo (persistierendes Foramen ovale) das haben alle Kinder und das Loch sollte sich in den ersten Lebenslagen oder Wochen verschliessen. Bei ihm war das noch offen also Kontrolle in 6 Monaten. ( bei den meisten bleibt das unentdeckt da ja nicht jedes baby untersucht wird, wird es aber festgestellt wird auch kontrolliert...
Nun hab ich Dr. Google gefragt wegen dem schwitzen beim trinken und diesen Beitrag gefunden:
http://m.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger/2013-08/Achtet-auf-eure-Herzchen_5874.htm

Nun bin ich beunruhigt weil auch das mit dem baden stimmt (anfangs mochte er es nun wird mach einer Minute gebrüllt wie am Spiess) und kalte Hände und so... Ja es kann alles und auch nichts heißen und ich will mich ja auch nicht beim Arzt zum löffel machen... Ich hab ja keine Ahnung ob das Loch auch größer werden kann und es dann eben doch was schlimmeres ist... Vielleicht bin ich auch total überängstlich... bestimmt sogar...
Eure Meinung?

 
5 Antworten:

Re: Nochmal bzgl. Schwitzen/Herzkrankheiten... Achtung lang/bitte nicht genervt sein

Antwort von Merle83 am 17.02.2017, 14:16 Uhr

google ist böse .... ;)

schwitzen beim trinken hatten 2 meiner Jungs auch
schreien beim baden der 3. extrem
kalte Hände -immer mal wieder

=)

ich verstehe deine angst völlig
und ich denke nicht dass dein Sohn was hat, aber zu deiner Beruhigung geh doch nochmals zum Arzt .
es geht ja nicht um ein Mückenstich ....

bringt ja nix wenn du immer angst hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Schwitzen/Herzkrankheiten... Achtung lang/bitte nicht genervt sein

Antwort von Ersti am 17.02.2017, 14:22 Uhr

Boah.die Symptome sind ja so unspezifisch. Danach müssten meine beide einen Herzfehler haben. Ich denke wenn du dich unwohl fühlst und mit der Vorgeschichte. Dann geh zum Arzt. Aber zu einem Spezialisten. Ich persönlich würde mich da nicht verrückt machen. Ich kenne aber auch niemandem persönlich mit so einem Problem. Aber. Die kleinen sind empfindlich und wenn da was ist sollte man schnell handeln. Leider wird man gerade in der Klinik oft nicht ernst genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Schwitzen/Herzkrankheiten... Achtung lang/bitte nicht genervt sein

Antwort von jessica_nbg am 17.02.2017, 15:37 Uhr

Bei ins ist es genauso. Habe meinen Sohn aich gründlich vom kardiologen untersuchen lassen. Er hat auch dieses Loch wo von alleine Zuwächst. Müssen mit 6 Monaten wieder zur Kontrolle. Saphirian hat auch immer kalte Hände und schwitzt ab und an beim trinken. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Herzen zu tun. Das Loch kann auch nicht größer werden im Gegenteil es wird kleiner. Und es ist kein herzfehler so dern voll kommen normal. Mach dir nicht soviel sorgen. Gehe Bitte zum kardiologen und lass ihn nochmal untersuchen unser kardiologe hat gemeint wenn was ernsthaftes wäre wäre er richtig blau um den Mund. Wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Schwitzen/Herzkrankheiten... Achtung lang/bitte nicht genervt sein

Antwort von jessica_nbg am 17.02.2017, 15:37 Uhr

Bei ins ist es genauso. Habe meinen Sohn aich gründlich vom kardiologen untersuchen lassen. Er hat auch dieses Loch wo von alleine Zuwächst. Müssen mit 6 Monaten wieder zur Kontrolle. Saphirian hat auch immer kalte Hände und schwitzt ab und an beim trinken. Das hat aber überhaupt nichts mit dem Herzen zu tun. Das Loch kann auch nicht größer werden im Gegenteil es wird kleiner. Und es ist kein herzfehler so dern voll kommen normal. Mach dir nicht soviel sorgen. Gehe Bitte zum kardiologen und lass ihn nochmal untersuchen unser kardiologe hat gemeint wenn was ernsthaftes wäre wäre er richtig blau um den Mund. Wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal bzgl. Schwitzen/Herzkrankheiten... Achtung lang/bitte nicht genervt sein

Antwort von Sarahlita am 17.02.2017, 16:37 Uhr

Mein Sohn hat auch oft kalte/kühle Hände und mag das Baden auf oft gar nicht....
Geh doch mal zum Kardiologen. Einfach für deine Beruhigung.
Das machen wir in 2Wochen auch. Aber nicht wegen den kühlen Händen sondern weil er mal so grünbläulich um den Mund rum war. Mein Mann meint ich hätte mir das eingebildet u die KIA sagt, lieber einmal zu oft geschaut als einmal zu wenig. Also geh doch zum Kardiologen u dann kannst du das Thema für dich abhaken.
Kopf hoch!! Dein Schatz ist ganz sicher gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen, schwitzen und am schwitzen...

Leute..... Bin ich die einzige die sooooo viel schwitzt? Abends komme ich nicht zur Ruhe, wegen der hitzewallungen und tagsüber schwitze ich gefühlt alles Wasser wieder aus was ich gerade zu mir genommen habe Jede ...

von Chanti2022, 30. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen eure auch so doll?

Huhu :) Sie trägt wie ihr seht nur Kurzarmbody und hat auch keine Decke. Lege ihr auch immer ein Mulltuch unter, zum aufsaugen aber wenn sie sich dreht, ist es auf dem Laken zu sehen Ist das unnormal??

von Cranberrie 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen im Auto und im Bett

Guten Morgen, wie geht es euch und euren Kleinen bei diesen Temperaturen? Mein Sohn ist einer von der Sorte, der schnell schwitzt und dann auch beispielsweise im Auto vermehrt weint weil ihn einfach zu warm ist. Dabei trägt er ohnehin schon nur einen kurzarmbody mit einer ...

von Sparkling95 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen ...

Hallo an alle :) Ich bin jz in der 38 ssw und schwitz seit heute Nacht wahnsinnig. Ich hab die Nacht eh recht unruhig geschlafen. Schmerzen hab ich aber keine .., Lauf zu Hause in kurzer Hose und t Shirt herum. Gehts euch auch so im ...

von Bine_33 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen

Wem geht's auch so? Trotz dass es nicht mehr ganz so warm ist draußen schwitze ich phasenweise extrem nachts und auch tagsüber. Es ist manchmal kaum auszuhalten. Manchmal frag ich mich woher der blöde Spruch " schwanger ist nicht krank " kommt. Von den Männern? Von der ...

von Chrunchy 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen beim trinken...

Sagt mal ist das normal? Paul schwitzt so sehr beim trinken. Hat richtig kleine Schweißperlen auf der Stirn und die Haare am Hinterkopf total nass. Er trinkt aus der Flasche. Is das normal das die kinder so schwitzen??? Selbst abend mit dünnem Schlafanzug und 18 Grad im ...

von chrs15 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen Babys??

Huhu... Ich weiß, doofe Frage...aber schwitzen Babys wirklich so schnell? Mein Kleiner ist ein Backofen. Er ist immer warm, hat aber kein Fieber. Da ich auch immer Hitze habe, kann ich ihn manchmal gar nicht "an mir" haben. Ist er im manduca, brauche ich keinen Pulli ...

von Novembermum 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwitzen ;)

Hab hier nen super Tipp für alle Mamis da draußen die im Sommer sehr viel Schwitzen: Also: Ich benutze das Zeug seit ca drei Jahren und ich muss sagen das ich MEGA zufrieden bin... Ich schwitze automatisch viel aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung.. Als ich dann nach langer ...

von Lauzen, 21. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.