November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 17.02.2017, 11:15 Uhr

Am Rande der Verzweiflung

Heute hat der 3. Tag begonnen in dem meine Brust verweigert wird! 1. Tag hat er sie einmal genommen , am zweiten Tag auch einmal und heute noch nicht.

Wir hatten das schonmal aber nur 2 Tage und da hat er sie aber nachts genommen. Und da lag es wahrscheinlich dran weil ich zu viel Milch hatte und das einfach so raus geschossen kam.

Es macht mich traurig und sauer zugleich. Nicht sauer auf ihn aber auf die Situation. Ich probiere ewig ihn anzulegen und er will sie einfach nicht mehr.

Da er die Flasche von Anfang an bekommt und nimmt schließe ich eine Saugverwirrung aus .

Meine Hebi hat das einmal erlebt und meinte das es vielleicht daran liegen könnte das er zahnt und deshalb den harten Nucki der Flasche will und nicht meine weiche Brustwarze.

Ich hab gestern irgendwo gelesen das manche Kinder sich selbst abstillen ? Kann das wirklich sein ?

Wie lange soll ich das so mit machen ? Das raubt mir manchmal echt den letzten Nerv!

Vorallem kommt mein freund dann und sagt er hat hunger gib ihm die Brust dann sag ich er will sie nicht ich hab's probiert , dann kommt er mir mit probier's nochmal. Es will nicht in seinen Schädel sein! Der war auch echt schon mal angepisst ist mir aber am Ende egal!

Was mach ich denn falsch ?

 
21 Antworten:

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von pjulenni am 17.02.2017, 11:17 Uhr

Achso und er weint zur Zeit auch vermehrt manchmal auch echtes schreien.

Hatte auch an einen Schub gedacht, aber warum sollte er dann die Brust nicht mehr wollen? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von AmyBell am 17.02.2017, 11:25 Uhr

Du machst gar nix falsch!!!

Was genau los ist, kann ich dir von hier nicht sagen, aber zahnen könnte schon sein. Hier wird zum Teil der weiche Schnuller verweigert, weil es für sie angenehmer ist auf den harten Knochen meinem Finger rumzubeissen.
Babies stillen sich meines Wissens schon manchmal von alleine ab, aber ich denke nicht, dass das bei euch der Fall ist. Die Befürchtung ist wohl eher aus deiner Angst heraus geboren, verständlicherweise.

Hast du denn denn sowas wie dentinox da ? Das betäubt die Kauleiste, wenn er dann aufhört zu schreien und trinkt wieder, dann weisst du immerhin dass es die Zähne sind.

Hier wurde nicht getrunken bis der Schmerz weg war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von AmyBell am 17.02.2017, 11:36 Uhr

Und das Schreien aus dem Nichts heraus haben wir hier auch seit die Zähne einschiessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von Mäuselein am 17.02.2017, 13:05 Uhr

Das ist ja echt blöd, tut mir leid für euch. Bekommt er denn überwiegend die Flasche? Kann es sein, dass er sich vielleicht zu sehr an das leichtere Trinken aus der Flasche gewöhnt hat? Hoffe es bessert sich bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von buburuza am 17.02.2017, 13:11 Uhr

Puh, du Arme

Dass sich Kinder selbst abstillen gibt es wirklich, aber wohl kaum mit drei Monaten. Meine Nichte mochte die Brust nicht mehr, als meine Schwägerin wieder schwanger wurde. Aber da bekam sie ja längst feste Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von pjulenni am 17.02.2017, 13:12 Uhr

Nein das kann eigentlich nicht sein. Er hat die Flasche immer nur bekommen wenn ich weg war im Kurs oder mal einkaufen. Und das kommt auch nur 1-2 mal die Woche vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von pjulenni am 17.02.2017, 13:15 Uhr

Das tut gut zu hören echt. Ich danke dir!

Nein das sollte ich aber mal holen. Hab bis jetzt nur so eine Wurzel wo er drauf kauen kann wo irgendwas absondert. Ich werde es probieren. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von AmyBell am 17.02.2017, 13:24 Uhr

Dentinox gibts in der Drogerie und größeren Supermärkten. Wahrscheinlich auch in der Apotheke.

Manche wollen das nicht geben, weil es eben betäubend ist. Das muss jeder für sich entscheiden. Mir war wichtig, dass sie weniger Schmerzen hat, zur Ruhe kommt nach etlichen Stunden und auch etwas trinkt.
An schlimmen zahnungstagen hat sie trotzdem bis zu einem Drittel weniger getrunken als sonst. Geht vorbei.

Alles Gute euch zweien und tief durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von Minne am 17.02.2017, 13:29 Uhr

Vielleicht ist er zu sehr abgelenkt? Geht es, wenn du dich in eine ganz reizarme Ecke setzt?
Oder im Gehen anfangen? Das hatte ich mal bei Kind 1, ein paar Tage ging das nur im Gehen, bis sie richtig am Trinken war.
Eigentlich stillen sich Kinder nicht von selbst ab.
Sonst frag doch mal im EXPERTEN-Stillforum nach.

Halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von Janine34 am 17.02.2017, 13:41 Uhr

Flasche geben ist fatal. Ich habe nicht genug Milch, da meine Brust zu wenig drüsengewebe hat. Meine ersten drei Kinder haben relativ schnell kapiert, dass Flasche einfacher ist und wollten dann auch nicht mehr an die Brust. Mit dem vierten Kind geht es bis jetzt gut, da er gern an der Brust nuckelt als Schnuller Ersatz. Er bekommt halt keinen Schnuller, sonst wäre das mit dem stillen wahrscheinlich auch schon vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von Janine34 am 17.02.2017, 14:03 Uhr

Von dentinox würd ich abraten da ist Alkohol drin und gleich zwei Lokalanästheilkum. Dadurch verschlucken sich die kleinen gern, da sie es ja auch schlucken und der rachen beteubt wird. Es gibt ein tolles zahungsöl von der Bahnhof Apotheke Kempten, das außen auf die Wangen aufgetragen wird. Auch ökö Test gibt nur ein ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von Merle83 am 17.02.2017, 14:18 Uhr

ich habe schon paarmal gehört dass die schnell raushaben wenn sie auch Flasche bekommen die brust verweigern, weil man sich bei Flasche nicht anstrengen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von buburuza am 17.02.2017, 15:04 Uhr

Kann Ich nicht bestätigen. Unsere kotzt sich fast an, wenn sie die Flasche nehmen soll (zb wenn ich unterwegs bin).
Ich bin mit diesem Kind angenagelt (aber das macht mir nix)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von Minne am 17.02.2017, 18:52 Uhr

Ja, wenn sie älter sind dann stillen sie sich auch selbst ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von Vroni2610 am 17.02.2017, 19:12 Uhr

Hm, schwierige Situation. Ich stille und geb manchmal Flasche bzw wenn ich mal weg bin bekommt er Flasche. Letzte Woche hat meiner auch oft meine Brust angeschrien. Nicht immer, aber oft. Hab dann folgendes probiert: hab ihm ca 20 ml in der Flasche gegeben ( also nur minimal), sobald das leer war hab ich ihn angelegt. Hat irgendwie super funktioniert. Jetzt gehts auch wieder ohne Flasche davor. Probiers mal. Mein Großer hat auch beides akzeptiert, Stillen und Flasche, ohne Saugverwirrung. Wär ja jetzt mit 15 Wochen bisschen spät, denk ich. Abstillen tut er sich bestimmt noch nicht. Ich drück die Daumen, dass stillen wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von pjulenni am 17.02.2017, 22:09 Uhr

Also ich habe alles probiert:

Ich stille sowieso immer im Ruhen und auch grad nachts ist ja nichts eigentlich zur Ablenkung.

Ich laufe mit ihm rum, er hat sich beruhigt ich versuche ihn dann in JEDER Position im Stand an die Brust zu bekommen , ab da an gehts wieder los!

Erst Flasche dann Brust funktioniert auch nicht !

Schnuller und Flasche bekommt er ja schon recht lang deshalb schließe ich die Saugverwirrung echt aus Vorallem wäre es doch eigentlich sehr spät oder nicht ?

Und da ich ja viel Milch haben muss es sozusagen nur ansaugen dann läufts schon. Denke also auch das das wegfällt. Hm oh man ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von Janine34 am 17.02.2017, 22:14 Uhr

Ich würd weder Flasche noch Schnuller mehr geben, dann muss er Käfige Brust nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von pjulenni am 17.02.2017, 23:27 Uhr

Ich glaube das halte ich nicht aus.

Er schreit richtig! Sodass ich ihn dann wirklich nur noch damit irgendwie beruhigen kann.

Waren letztens spazieren hatte natürlich nichts dabei! Haben dann Rast bei der Schwägerin gemacht , weil er hunger hatte. Er natürlich Brust verweigert! Scheisse. Er hat die ganze Zeit geschrien und geweint . Habe es echt bestimmt 20 min probiert, aber nichts. Zum Glück hatte sie Pre da gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von Sarahlita am 18.02.2017, 9:14 Uhr

Ich weiß das ist immer eine echt unbefriedigende Antwort, aber könnte es sein dass das mal wieder so ein Wachstumsschub ist u wieder vorbei geht?
Mein Sohn hat das auch schon Tage gemacht. Nur die Brust angeschrien. Wie verrückt geschrien geschrien geschrien. Ich hab ihn dann immer weg genommen beruhigt u gewippt u wenn er wieder ruhig war erneut probiert.
Das hat sich dann oft über mehrere Stunden hingezogen, aber am Ende hat er dann die Brust genommen. Der Hunger treibts rein sozusagen.
Oder hast du was "falsches" gegessen ?
Wir hatten mal nach einem Essen mit Zuviel Knoblauch endlos Theater u Geschrei. Erst nach 1Tag wollt er wieder trinken. Manches Essen verändert wohl den Geschmack der Mumi u dann kann das wohl auch mal vorkommen.
Wir geben auch Schnuller u Flasche seit er 2Wochen alt ist. Die Flasche mit Mumi nur Ca 1mal die Woche wenn ich mal weg sein sollte u mein Mann die Milchbar übernimmt. Das klappt problemlos. Ansonsten stille ich voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von pjulenni am 18.02.2017, 10:20 Uhr

Das kam mir natürlich auch in den Sinn. Ich glaub dieser Gedanke das es ein Schub ist beruhigt mich etwas weil ich mir damit sage dir kack Zeit geht vorbei. Naja ich schau mal wir lange das geht und frag am Montag nochmal meine Hebi


Vielen vielen Dank an euch Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Rande der Verzweiflung

Antwort von Kimi96 am 18.02.2017, 22:03 Uhr

Das hatten wir auch schon.
Eine Saugverwirrung kann leider jeder Zeit auftreten.
Flasche gibt es hier absolut keine mehr, und der Nucki kommt auch weg sobald sie wieder gesund ist.
Meine Maus ist einfach SO trinkfaul.
Sie kann den MSR nicht abwarten. Schwierig.
Leg ihn im Schlaf an. Das hilft.
Eventuell hast du auch einfach etwas gegessen, dass er nicht abkann.
Oder er kommt in die "Brustschimpfphase"
In diesem Alter stillen die Kinder nicht selbstständig ab.
Wünsche euch alles gute und dass diese Zeit schnell vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.