Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommerbaby2020, 19. SSW am 10.02.2020, 20:06 Uhr

Noch nie trockenere Lippen gehabt..

Huhu Ihr Lieben,

mir geht es sehr gut und alles ist bestens BIS auf meine Lippen, die mich seit längerer Zeit etwas stressen.

Hatte vor ca. 2 Wochen den schlimmsten herpes am Mund und seitdem sind meine Lippen extrem trocken. habe schon beewax salbe usw versucht, bringt aber leider nichts. Könnte das vllt mit Eisen zusammen hängen? Nehme ja meine kombipräps und Zink und b12 alles.. das nächste mal Blut abnehmen werde ich am 04.03. Aber es kann natürlich sein, dass mir das Eisen aus dem Präp nicht ausreicht.. Habt ihr ähnliches erlebt?

Habt ihr irgendein Wundermittel ,welches gegen die Trockenheit hilft?
p.s ich vertrage nichts chemisches oder irgendwas mit parfüm wie labello und co.

danke für tips :))

 
5 Antworten:

Re: Noch nie trockenere Lippen gehabt..

Antwort von Jnntt88, 18. SSW am 10.02.2020, 22:41 Uhr

Hey!
Ich habe zwar nie Probleme mit Herpes, aber von klein auf immer rissige, spröde Lippen, habe noch nie Lippenstift nutzen können
Im Moment aber auch extrem schlimm, ich beiße nachts zusätzlich drauf rum.
Das einzige, was mir wirklich SEHR hilft, ist ganz einfaches Melkfett von dm, so eine orange Dose (Ringelblumenmelkfett), am besten über Nacht einwirken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie trockenere Lippen gehabt..

Antwort von Lucyinthesky1980 am 11.02.2020, 0:51 Uhr

Huhu
Hier das gleiche

Nehme jetzt mehrfach am Tag MedPlus von Blistex - und trinke viel

Gegen Herpes empfehle ich dir beim ersten kribbeln Herpotherm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie trockenere Lippen gehabt..

Antwort von Anka! am 11.02.2020, 6:48 Uhr

Bei mir auch. Mit Herpes hatte ich zwar nie zu kämpfen, aber meine Lippen waren jetzt übers Wochenende so rau - da hat man wirklich jedes hautschüppchen gesehen. Nicht schön und auch unangenehm. Ich hab dann morgens mittags und abends bepanthen drauf geschmiert (nicht die LippenCreme, sondern die "normale") und es war innerhalb eines Tages weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie trockenere Lippen gehabt..

Antwort von MamiMaria, 17. SSW am 11.02.2020, 7:49 Uhr

Herpes
Ich bin hochgradiger Patient -
Was wirklich hilft ist rein pflanzlich
Lyranda - Kautablette 9,90€ frei in der Apotheke zugänglich
Aciclobeta / Aciclovir in Tabletten als Rezept von deinem Doc. Darf in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden. Nach einer Tablette ist das Kribbeln schon vorbei. Ich behandle drei Tage a 3 Tabletten und habe Ruhe.
Trockene Lippen - trinken trinken trinken viel stilles Wasser ohne Zusatzstoffe wie Magnesium und Co oder Kohlensäure.
Am besten Lauretaner in einer Glasflasche.
Gute Besserung - als Fett habe ich noch keine perfekte Lösung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nie trockenere Lippen gehabt..

Antwort von Eve131, 20. SSW am 11.02.2020, 8:56 Uhr

Huhu
Was gut hilft ist „Lanolin“ gibt es zb bei DM in der Mutti-Abteilung. Das Produkt ist eigentlich für wunde Brustwarzen aber es hilft auch super bei trockenen Lippen und ist kein chemisches Produkt.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lippen- Herpes ssw 10

Guten Morgen, am Freitag war die Welt noch wunderschön. Wir sind in die 10 Woche gerutscht alles ist so entwickelt wie es sein soll.. das Herz schlägt kräftig. Und gestern früh wache ich mit Lippenherpes auf.. leider hat mein Frauenarzt die Tage natürlich zu. Ich habe Mr ...

von Jenbaghira, 10. SSW 24.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Gedanken - Lippenkiefergaumenspalte

Ihr Lieben, Wir warten derzeit auf den 2. Ultraschall (erstes großes screening) am 06.12. und trotzdem hat man teilweise Gedanken im Kopf. In der Familie meines Mannes trat vermehrt die LKGS auf, er selbst hat sie auch und ich hatte bei K1 mich schon darauf eingestellt, ...

von Katzenmama495, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.