Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 20. SSW am 10.02.2020, 7:15 Uhr

Homöopathie?

Hey, weiß jemand, ob ich in der Schwangerschaft ganz normal homöopathische Mittel nehmen darf? Bin erkältet und würd mir gerne ein paar Kügelchen rein schmeißen.

 
3 Antworten:

Re: Homöopathie?

Antwort von kariert-gepunktet am 10.02.2020, 8:22 Uhr

Dadurch, dass die "Wirkstoffe" bei homöopathischen Präparaten 100'000fach bis Millionenfach verdünnt werden und vom eigentlichen "Wirkstoff" so um die 0 bis ein Atom auf jedem Zuckerkügelchen landet (viel weniger, als etwa im Leitungswasser oder in unserer Ernährung von diesen "Wirkstoffen" sowieso vorkommt), brauchst du dir um mögliche Komplikationen jedenfalls keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie?

Antwort von Denise1811, 16. SSW am 10.02.2020, 8:24 Uhr

Huhu,
Also ich war auch so doll erkältet und durfte nicht alles nehmen an homöopathischen Mitteln, am besten fragst du mal in der Apotheke nach da gibt es ein echt gutes Mittel bin aber leider grade im Urlaub und kann nicht nachschauen wie es heisst.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie?

Antwort von BiSt88, 19. SSW am 11.02.2020, 8:46 Uhr

Ich kläre vorab immer kurz mit der Apothekerin meines Vertrauens ab ob diese Globuli die ich gerne nehmen möchte in der Schwangerschaft okay sind.
Man darf/sollte nicht alle nehmen...
Aber es gibt noch genug die man nehmen kann die dann auch gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Homöopathie zur Unterstützung...

hallo ihr lieben... habt ihr erfahrungen damit??? ich selbst habe alchimilla urtinktur genommen... ca 2 monate... im dann im september zusätzlich noch chlormadinon für fünf tage nach dem eisprung... nun ja ob es deshalb geklappt hat... keine ahnung.... aber ...

von blue232, 7. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.