Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020, 16. SSW am 09.02.2020, 12:51 Uhr

Zu früh?

Hey, ich habe heute schon das Beistellbettchen aufgebaut, habe schon etliche Windelpackungen in diversen Größen und Marken, habe Feuchttücher und die ersten Babysachen geshoppt. Viele meinen es wäre viel zu früh und ich komme mir so voreilig vor... gibt es noch andere Mädels hier die schon so einiges für das Baby haben bzw angefangen haben das Kinderzimmer aufzubauen??

 
13 Antworten:

Re: Zu früh?

Antwort von Andee92 am 09.02.2020, 13:01 Uhr

Das kann ja jedem selbst überlassen bleiben. Wenn man sich ja so sehr absichern will, weil ja noch was passieren kann, dann sollte man auch nichts aufstellen, wenn das Kind da ist.
Ich habe noch nichts besorgt, einfach weil wir noch alles haben. Stubenwagen, Gitterbett, Wickelkommode, Kinderwagen, Kleidung usw. Eigentlich brauche ich nur Pampers und frische Spucktücher. :D
Aber wir denken trotzdem darüber nach wann und wie wir das dritte Zimmer gestalten werden, das Spielzimmer auf dem Dachboden entsteht usw. Auch wenn es noch länger hin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von Andee92 am 09.02.2020, 13:03 Uhr

Da fällt mir noch ein, als wir bei der zweiten Schwangerschaft nach einem neuen Kinderwagen geschaut hatten und gleich gekauft hatten, kam beim Verkaufgespräch "das ist doch noch viel zu früh!". Danke für die tollen Aussichten, dass es scheinbar nicht gut ausgeht. Tja. Das Kind wird im Sommer 5.
Das fand ich richtig blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von Julimami2020 am 09.02.2020, 13:25 Uhr

Wir haben alles gekauft, die nachbarwohnung noch dazu gemietet und sind dabei einen Durchbruch zu machen. Das kinderzimmer kommt erst Mitte März wegen den Lieferzeiten, sobald es da ist werde auch ich alles machen, was ich machen kann.
Windeln würde ich persönlich erst kurz vorher rein packen, aber das sind Kleinigkeiten;)
Bin ab heute in der 17. Ssw :)
Liebe Grüße von einer anderen voreiligen erstmami;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von Julimami2020 am 09.02.2020, 13:34 Uhr

P.s. die Vorfreude ist einfach zu groß, um so lange zu warten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von DiLee am 09.02.2020, 13:39 Uhr

Wir wollten heute eigentlich einen Abstecher zur Library machen und dort eine Ausstellung besuchen. Leider hat uns der Orkan einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Dann sind wir aus heiterem Himmel auf die Idee gekommen Wandfarbe zu kaufen und mal zum Ikea zu fahren und das zweite Kinderzimmer einzurichten...
also haben wir was vor... mal schauen, was wir heute so hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von Andee92 am 09.02.2020, 13:44 Uhr

Ikea hat Sonntag auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von Pepperben, 20. SSW am 09.02.2020, 13:50 Uhr

Haha, das sagen sie mir auch alle. Bin zwar jetzt 20ssw aber habe genauso früh begonnen. Kinderzimmer steht, Deko auch, Kleidung und Pflegeprodukte ist auch einiges da.

Beistellbett bauen wir aber erst im Mai auf und den Stubenwagen auch.

Achso, Kinderwagen haben wir schon seit der 11ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von DiLee am 09.02.2020, 14:09 Uhr

In London hat so ziemlich alles am Sonntag auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von Andee92 am 09.02.2020, 14:16 Uhr

Okay, das ist für mich definitiv zu weit :D
Habe mal geschaut, wir haben auch paar verkaufsoffene Sonntage. Ich bekomme das auf dem Dorf umgeben von Wald und Feld nicht wirklich mit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von Bava am 09.02.2020, 16:04 Uhr

Ich habe noch nicht viel. Sockenwolle für Babysocken und ein Set in 50/56, mehr noch nicht.
Ich denke wir machen im März weiter mit den Zimmern umziehen. Hab meinen Mann die letzten 8 Wochen kaum gesehen weil er nur am ausbauen des Dchbodens war für die Jungendzimmer. Und dann geht's los mit Gästezimmer und Baby Zimmer. Ich bin aber dafür total im "Planungsfieber" wegen wie richten wir ein, was kaufen wir wo und was brauchen wir. Und vorallem, wie wird das Baby Zimmer in neutral wohl aussehen da schwirrt schon der Kopf.
Ich finde jeder hat sein eigenes Tempo und das soll auch so sein. Also genießt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von Emmisi14A, 19. SSW am 09.02.2020, 19:40 Uhr

Also ich finde auch , dass kann jeder für sich selbst entscheiden .
Wir haben heute eine Großbestellung gemacht.
Kinderzimmer , Baby Bay mit Matratze , Alvi Mäxchen.
Wickelauflage , Mullwindeln und ein paar Kleinigkeiten .
Matratze fürs Bett muss ich noch bestellen.
Unser Maler kommt Ende Februar und macht an eine Wand eine Tapete ( das Zimmer was bislang Bügelzimmer ).

Bis dahin kommt auch das Kinderzimmer .
Ich bin aktuell in der 19.ssw .
Beim Aufbau des Kinderzimmers dann in 22/23. Ssw.
Das passt ... Autositz fehlt noch , Stubenwagen und Kinderwagen.
Sowie einiges an Kleinkram .
Aber das ich heute so einiges bestellt habe beruhigt mich ... irgendwie sammelt sich auch so alles im Kopf ...daher bin ich froh mal ein Teil gekauft zu haben.


Lg an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von Minztee, 16. SSW am 10.02.2020, 9:51 Uhr

Ich bin eher vorsichtig - mit eben schlechter Vorgeschichte - aber einen Body habe ich mir auch schon abgerungen.

Ich finde, wer das Glück hat, sich uneingeschränkt freuen zu können, sollte das ruhig tun. Es wird in unseren Fällen wohl jetzt mehrheitlich gut gehen, warum sollte man sich das durch zu viele, vermutlich unnötige Sorgen kaputt machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh?

Antwort von Steblau_87, 18. SSW am 12.02.2020, 11:22 Uhr

Für mich ist alles noch zu unwirklich, irgendwie kann ichs immer noch nicht glauben, dass es geklappt hat :-) und zur Zeit bin ich auch dauernd krank. Deswegen haben wir noch nichts gekauft. Spätestens nächsten Monat machen wir uns aber auf die Socken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.