Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020 am 10.02.2020, 13:09 Uhr

Kinderzimmer:)

Habt ihr schon Vorstellungen wie eure Zimmer werden sollen, wenn es dann ein Zimmer gibt?
Oder habt ihr vielleicht schon was gekauft?
Bin so neugierig! Zeigt mal her

 
17 Antworten:

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Naddelinchen, 17. SSW am 10.02.2020, 13:51 Uhr

Kann dir nur meine grobe Vorstellung nennen, da wir ja das Geschlecht noch nicht wissen.

Bei einem Jungen:
Hellgraue Wand mit verschiedenen blau/mint Tönen und dazu Deko zum Thema Ozean (Bilder von Meerestieren, Mobile hab ich schon gesehen bestehend aus Walen, Delfinen und Schildkröten, Kuscheltiere usw)

Mädchen
Hellgraue Wand mit rosa Streifen sowie rosa Deko bestehend aus Sternen, Wolken und Regenbogen, ebenfalls schon einiges gesehen

Bin gespannt wann ich starte, das Büro ins Babyzimmer umzugestalten würde am liebsten sofort am 14. Damit beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Traumtänzerin, 17. SSW am 10.02.2020, 14:55 Uhr

Bei uns wird auch das Arbeitszimmer zum Babyzimmer umgestaltet. Die derzeitige Wandfarbe ist perfekt - ein schöner Mint-Ton, da müssen wir nichts ändern! Dazu kommen weiße Babymöbel (Bett, Wickelkommode) und ein IKEA Kallax. Den Schrank teilt der Mini sich mit seinem großen Bruder. Dekomäßig wird es wahrscheinlich auch eine Mischung aus Mint-, Grau-, Blautönen. Erfahrungsgemäß wird das Zimmer durch Spielzeug sowieso ganz schnell kunterbunt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von D. Nessi, 18. SSW am 10.02.2020, 15:13 Uhr

Bei uns schläft der bub erstmal im schlafzimmer ne ganze weile. Allerdings habe ich heute mal etwas an die wand gebracht. Fehlt nur noch farbe (ist bei der wickelkommode die wand)
Bild 1: mini totoro

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild 2

Antwort von D. Nessi am 10.02.2020, 15:13 Uhr

Chibi drogon (got)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild 3

Antwort von D. Nessi am 10.02.2020, 15:14 Uhr

Der schattenwolf vom hause stark

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bild 3

Antwort von Julimami2020 am 10.02.2020, 15:43 Uhr

Haha wie cool :)
Mögen got auch total :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von LaLolita, 19. SSW am 10.02.2020, 16:20 Uhr

Ich bin überhaupt kein Freund von irgendwelchen genderspezifischen Einrichtungstütü. Ein Kinderzimmer braucht es ja auch erstmal nicht wirklich, es sei denn das Kind soll bald auch dort schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Kiwu2020 am 10.02.2020, 16:31 Uhr

Also das Beistellbettchen steht schon ^^
Das Kinderzimmer hat eine Froschhängelampe an der Decke, einen Frosch habe ich an die Wand über der Wickelkommode gemalt, und die Möbel sind in Grau Weiß und Grün mein Armes Kind muss unter meiner Frosch Liebe leiden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Bava am 10.02.2020, 19:39 Uhr

Ich bin mir noch nicht sicher, aber es wird wohl Zoo, Zirkus oder Wasserwelt.... Da wir uns überraschen lassen wollen wird es geschlechtsneutral.
Meine Großer hatte damals alles in Hellblau mit dunkelblauen Teppichboden und Winnie Pooh.
Mein Kleiner hatte bis er 1,5 Jahre war gar kein Kinderzimmer nur sein Bett und die Wickelkomode im Schlafzimmer. Das war ebenfalls Hellblau gehalten ebenfalls mit Winnie Pooh.
Wir sind leider erst in der Theorie, mit der Umsetzung lassen wir uns noch bisserl Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Julimami2020 am 10.02.2020, 20:16 Uhr

Hahaha bei uns muss mein Mann drunter leiden :)
Also.. alles ist grün weil es meine Lieblingsfarbe ist, aber auch zum Glück seine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Julimami2020 am 10.02.2020, 20:17 Uhr

Auch toll:)
Wir sind beide Floristen und mögen auch diese naturthemen :)
Hoffe wir erfahren morgen was es wird, sodass ich loslegen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Bava am 10.02.2020, 21:50 Uhr

Julimami2020,
Beneidenswert euer Beruf. Fände ich auch schön
Für morgen ganz ganz fest die Daumen gedrückt für ein Outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Lucyinthesky1980, 15. SSW am 10.02.2020, 23:30 Uhr

Hallo!
Bei uns sieht der kleine Mann zu seinem Bruder ins Zimmer.
Ich habe mir bei Kind Nummer 1 sehr viel Inspiration bei Pinterest und auch bei Facebook in Gruppen zum Thema Kinderzimmer geholt.
Letztendlich bin ich dann bei einem zarten Mint grün gelandet und nach wie vor zufrieden.

Aktuell habe ich mich in ein Jungen Zimmer verliebt, das mehr in dunkelgrau und gelb gehalten ist. Ich hänge mal das Foto dran :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Lucyinthesky1980, 15. SSW am 10.02.2020, 23:31 Uhr

Hallo!
Bei uns sieht der kleine Mann zu seinem Bruder ins Zimmer.
Ich habe mir bei Kind Nummer 1 sehr viel Inspiration online zum Thema Kinderzimmer geholt.
Letztendlich bin ich dann bei einem zarten Mint grün gelandet und nach wie vor zufrieden.

Aktuell habe ich mich in ein Jungen Zimmer verliebt, das mehr in dunkelgrau und gelb gehalten ist. Ich hänge mal das Foto dran :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Julimami2020 am 11.02.2020, 3:09 Uhr

Ohja sowas ist auch süß:)
Nur gelb ist nicht so meins :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Julimami2020 am 11.02.2020, 3:10 Uhr

Danke :)
Ja der Beruf ist wirklich sehr schön :)
Sind auch beide sehr glücklich mit unserem Beruf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer:)

Antwort von Steblau_87, 18. SSW am 12.02.2020, 11:16 Uhr

Wir haben uns erstmal dagegen entschieden ein Kinderzimmer einzurichten. Das Baby wird bei uns im Beistellbett schlafen und im großen Wohnzimmer wird einen Spiel- und Kuschelecke eingerichtet. Finde ich praktischer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit ...

von Kicky40000, 12. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

kinderzimmer

Hey Wir haben gestern das Kinderzimmer von schardt bestellt und den Kinderwagen mit all dem Zubehör ( wickeltasche Sonnenschirm..) direkt mit. Die Verkäuferin hat gesagt das es ca 6-8 Wochen dauert bis die Sachen da sind. Aber das ist ja kein Problem deswegen waren wir ja ...

von kleinemine, 17. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer aufgeräumt...

Und zwar nicht für den kleinen, sondern das meines 3 jährigen. Ich kann garnicht. Glauben, wieviel Spielzeug er hat und was alles schon kaputt ist. Habe ich nun alles aussortiert und gebe die guten Sachen an gemeinnützige Organisation ab. Ich hoffe er merkt nix, wenn er ...

von Nicoles82, 16. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.