Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman, 33. SSW  am 18.08.2020, 7:58 Uhr

Noch mehr Schlafgestörte?

Morgen Mädels. Ich habe heute Nacht gefühlt wieder gar nicht geschlafen. Das geht jetzt seit einer Woche so und ich bin sowas von durch. Ich habe einen 8 jährigen zu Hause und quäle mich quasi durch den Tag . Er möchte auch beschäftigt werden . Wenn ich draußen unterwegs bin, habe ich den Eindruck ich sei 100 und komm überhaupt nicht mehr vom Fleck. Normalerweise bin ich so eine wuselige Flinke. Jetzt sind das noch ein paar Wochen. Wie soll das enden? Wie pusht ihr euch tagsüber? Ich ruhe mich aus. Bin total lustlos. Ich müsste mal meinen Haushalt angreifen aber mir fehlt die Energie. Und dabei ist es dabei nicht einmal wirklich heiss aussen....*wegnick* huch sorry

 
7 Antworten:

Re: Noch mehr Schlafgestörte?

Antwort von Jasemin31, 34. SSW am 18.08.2020, 8:03 Uhr

Same here.... nur das ich einen 9 jährigen Energie geladenen habe... ich bin gefühlt 500 mal wach geworden... Hunger, zur Toilette, Durst, keine Ahnung wie man liegen soll, Baby im Bauch sehr aktiv... das kann wieder ein Tag werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Schlafgestörte?

Antwort von Meli486, 32. SSW am 18.08.2020, 10:00 Uhr

Oh ja so fühle ich mich auch. Bin sowas von platt und hab noch einen 9 und 11 jährigen hier, die beide auch viel fordern.
Ich weiß auch nicht wie dass die nächsten Wochen noch weiter gehen soll. Würde am liebsten bis Oktober durch schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Schlafgestörte?

Antwort von Cemi am 18.08.2020, 10:40 Uhr

Möchte keinen auf’n Schlips treten, aber mit Kinder die schon größer sind wie hier 8 und älter, sollte doch eine Ruhe Pause drin sein.

Ich finde schon das die in einem Altern sind wo die es verstehen bzw. sollten und auch Rücksicht nehmen müssen.
Und so eine Auszeit tut den sicher auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Schlafgestörte?

Antwort von rgb am 18.08.2020, 11:38 Uhr

Ihr werdet dafür top vorbereitet sein suf das nächtliche erwachen wenn eure kleinen da sind. Lieber jetzt diese qualvolle Umstellung auf wenig schlaf

Ich schlafe 5-6 nächte die woche wie ein stein. Tief und fest ohne einmal zu erwachen. Habe etwas angst davor dann komplett hinüber zu sein wenn der kleine mann dann da ist dann lebe ich die ersten wochen wohl wie ein Mombie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Schlafgestörte?

Antwort von Jasemin31 am 18.08.2020, 11:40 Uhr

Bei meinem nicht, er hat autistische Züge und brauch oft die volle Aufmerksamkeit... gerade ist er vertieft in eine Gravitraxbahn, das ist dann Glückssache - bei mir jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Schlafgestörte?

Antwort von RealityWoman, 33. SSW am 18.08.2020, 11:53 Uhr

Genau das macht mir Angst. Denn was mich betrifft mein Großer hat damals bis er 1,4 Jahre alt war nur eine Stunde am Stück geschlafen und war pünktlich 4:30Uhr wach. Jeden Tag.Dann ging es im 2h Rythmus weiter. Er schläft..seit er 5 ist endlich. Nach diesen 1.4Jahren bin ich sehr schwer erkrankt. Schwere aplastische Anämie. Es war kurz vor 12.
Ich habe überlebt. Ich wollte nie wieder ein Kind. Ich bin sicher, dass ich wegen des Nichtschlafens krank geworden bin. Andere Ursachen konnten ausgeschlossen werden.

Daher meine Ängste. Und ja, man kann 8 Jährige kurzzeitig beschäftigen. Aber ruhen ist nicht schlafen.:-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Schlafgestörte?

Antwort von rgb am 18.08.2020, 12:14 Uhr

Oh ja, ich bin überzeugt, dass zu wenig schlaf über lange zeit krank macht. Meine grösste schlief mit 8 wochen schon ihre 11 Stunden durch und 1x5h am mittag. Mit 9 monaten war schluss. Erst nach 2 jahren hatten wir bessere phasen. Mein mann und ich waren häufig nachts kurz vorm durchdrehen (er hat auch immer mal gegen die wand geboxt weil er die Verzweiflung rauslassen musste, ich schrie regelmässig im bad ins badetuch). Da entwickelte ich panikattake im schlaf. Immer wenn ich ca 10min eingeschlafen war weckte ich mich wieder auf mit dem gedanken: "ich muss sterben!" Dies habe ich erst seit ca 8 monaten nicht mehr. Es war so schlimm, dass ich phasen hatte in denen ich erst bei totaler erschöpfung einschlafen konnte. Denn einschlafen war kontrolle abgeben und so hätte ich om schlaf sterben können

Der mittlere war ein besserer schläfer aber am tag hatte er alle 2h hunger und schlief dann knappe 30min...in dieser zeit habe ich meistens mit der grossen ein spiel gespielt damit sie sich nicht vernachlässigt fühlte aber so 1x davon habe ich sie tv schauen lassen und habe mich hingelegt. Meine Gesundheit ist mir auch sehr wichtig und ich nehme mich auch wichtig wenn ich weiss, dass es nötig ist.

Ich verstehe deine angst vor zu wenig schlaf gut. Wir müssen aber genug grösse haben um uns zu nehmen was wir brauchen. Jemanden um hilfe fragen, hausarbeit stehen lassen, und dann dürfen meine beiden eben tv schauen damit ich 30min schlafen kann. Ich stelle mir einen wecker und ergebe mich der müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.