September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 06.04.2021, 22:01 Uhr

Noch keine Beikostreife oder Breiverweigerer?

Also hier gab es zum Start Gurkensticks (Bio), so dass Baby den saftigen Teil abnagen konnte. Brot mit Butter. Avocado. Weiche geschälte Birne. Gemüsewaffeln. Nudeln.
Am Anfang mit Elternhänden gehalten, und das Kind zeigt seinen Hunger durch deutliches vorschnellen/Mund aufsperren etc.
Dass meine Kinder starten wollten, habe ich an dem Beschweren bei den Mahlzeiten gemerkt: mir wird regelrecht das Essen und Trinken weggeguckt und weggejammert:"du kannst mich doch nicht so hungern lassen!"
Wenn du regelmäßig Essen anbietest, mal Brei, mal Fingerfood, und es besteht noch kein Interesse, dann hat das aber auch seine Richtigkeit! Nach 6 vollen Monaten entspannt immer wieder mal Essen anbieten ist alles, was du kannst. Und auch das im Mund bewegen, mit den Fingern matschen, runterwerfen gehört dann halt früher oder später dazu. Oder gibt es das nur bei uns?!;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.