August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182 am 01.04.2016, 11:51 Uhr

Nita

Wollte dir noch mal schreiben zu deinem Post unten.
Lass dich nicht verrückt machen. Das ist eine wilde Theorie von der Physio.
Eine Freundin von mir hat einen 10 Monatigen Sohn der auch ganz faul ist und erst vor kurzem das Drehen anfing auch nach Physio. Sie hatte aber eine normale Geburt. Kind ist auch auffällig was die Motorik angeht, geht bei der Hüfte los und zieht sich über Halswirbel zur Schulter.
Da ist jetzt rausgekommen, dass der Kleine schon im Mutterleib komisch lag. Warum ist noch nicht ganz klar, soweit ich weiß. Kann sie noch mal fragen.
Eine Hirnblutung hätte man übrigens auch kurz später noch gesehen.
Alles Gute euch

 
3 Antworten:

Re: Nita

Antwort von nita83 am 01.04.2016, 16:00 Uhr

Hallo, danke ja meine Schwester (meist mein erster Ansprechpartner) hat mit einer Freundin gesprochen die neurologin ist. Die meinte auch das hätte man noch gesehen. Eher vermutet sie ne nicht entdeckte blockade im schulter/Schlüssel bein Bereich.
Werd jetzt nochmal Termin beim osteopaten machen. Die ging ja auch davon aus das er komisch im bauch klar war ja verkeilt im Becken.
Aber ein schock wars gestern trotzdem.
Heute waren wir beim vertretungs Kinderarzt. Und der sah es neben der Erkältung ganz locker das er sich dreht.
Er kann ja sitzen, geht auf den topf formt die ersten Worte daher meint er alles schick und krabbeln wird total Überbewertet.
Meinte wenn er sich hoch ziehen und dann auch hochdrucken tut was er ja anfangen tut läuft er wohl eher.
Aber danke trotzdem.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nita

Antwort von Pünktchen182 am 01.04.2016, 17:33 Uhr

Das klingt doch toll was der kia gesagt hat. Freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nita

Antwort von faenny am 01.04.2016, 21:01 Uhr

Hey, kam gestern nicht zum schreiben, aber das hört sich schon wieder besser an!
Eines wollte ich dazu noch loswerden. Falls doch physio notwendig sein sollte, würde ich wert darauf legen, dass der Therapeut eine entsprechende Beziehung zum Kind aufbaut und das ganze ohne tränen möglich ist. Ich kenne außer von voijta kein Kind, dass bei der Therapie weinen musste. Eher im Gegenteil. Ich wäre mir da unsicher, ob der "emotionale Preis" nicht zu hoch für den motorischen Gewinn (der etwas später vielleicht sogar von alleine käme) wäre.
Hör auf dein Mama Gefühl und lass dich nicht kirre machen!!! Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.