August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen182 am 01.04.2016, 7:52 Uhr

Gibts das?

So langsam reicht es mir echt
Seit Dezember haben wir hier immer wieder Anzeichen, die ich dem Zahnen zugeordnet hatte. Aber es kommt einfach kein Zahn! Interpretiere ich falsch?
Knall rote Wangen, manchmal auch rau
Sabbert so sehr, dass es Fäden zieht und überall kleine Seen sind
Sehr quengelig in Schüben. zb 1-2 Std, dann drei Std alles toll, dann gehts wieder los. Das alles mehrmals die Woche ab und zu mal eine Woche ohne.
Kaut auf allem herum, wimmert dann teilweise.
Wenns ganz arg ist, wie im Moment, wimmert er Nachts ständig der arme Kerl. Sind teilweise stündlich wach.

So wenn mir jetzt wieder wer sagt es ist ein Schub... bestimmt nicht seit Dezember.
Habt ihr Ideen dazu?

 
13 Antworten:

Re: Gibts das?

Antwort von mimilove am 01.04.2016, 8:10 Uhr

Ideen keine aber ich kann dir sagen das es hier ähnlich ist! Auch seit Dezember immer anzeichen fürs zahen.. Hab immer und überall osanit und chamomilla bei mir! Bis jetzt ist hier auch immer noch nichts zu sehen aber wenn ich auf verschiedene stellen vom Zahnfleisch drücke tut es ihm weh also denk ich das einfach mehrere gleichzeitig kommen aber eben noch keiner durchbricht.. Ich zähl hier auch die tage bis dato und leide mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das?

Antwort von LadyFLo am 01.04.2016, 8:32 Uhr

manchmal brauchen di eteile wochen bis sie kommen- sogar monate- seufz. kann bei so ner langen zeit sogar sein das sich alle schneidezähne in stellung bringen (8 stk) und dann auf einmal binnen weniger Tage durchbrechen- ätzend is das stimmt
bei der roßen wars mit backen und eckzähenn so schlimm dauerte pro zahn jeweils fast einen monat- mit nähten durchstillen, weinen, nicht shclafen können etc.- fühle aslo mit dir und wnsche dir das es jetz shcnell geht. siehs du denn schon die eingeschossenen zähne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das?

Antwort von Lovie am 01.04.2016, 9:38 Uhr

Für den ersten Zahn hatten wir die von dir beschriebenen zahnungsprobleme plus schreien nachts wie am Spieß für 15wochen. Ich dachte auch ich bin bekloppt...

Für die nächsten Zähne machen wir auch schon wieder fast 4 Wochen rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das?

Antwort von Milchmäulchen am 01.04.2016, 9:55 Uhr

Ideen hab ich keine, aber du bist nicht allein.
Dein post könnte von mir stammen. Nur dass bei meinem kleinen seit vorgestern der erste Zahn endlich durch ist. Leider zahnt er immernoch, ich befürchte also es geht gleich mit dem nächsten weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das?

Antwort von Hasenbande am 01.04.2016, 10:12 Uhr

Hier auch seit Dez und ähnlich wie bei Ladyflo, aber er hat mittlerweile schon 8 Zähne. Aber wir schlafen oft nur 1Std am Stück und nie mehr als 2 seit dem Zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tipp

Antwort von Samily am 01.04.2016, 10:57 Uhr

Tipp: bernsteinkette!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach wie schön

Antwort von Pünktchen182 am 01.04.2016, 11:39 Uhr

zu wissen, dass es euch ähnlich geht. Das tut irgendwie gut Leidensgenossen zu haben.
Ich hoffe für uns alle, dass die Zähne bald da sind.
Letztens habe ich geträumt mein Sohn bekommt seine Zähne innerhalb von Sekunden. Die sind so hochgeploppt wie Popcorn das wärs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipp

Antwort von Pünktchen182 am 01.04.2016, 11:42 Uhr

Samily wo bekommt man sowas her? Bei A...zon für 9 euro kann doch niemals echter Bernstein sein, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipp

Antwort von Jule81 am 01.04.2016, 12:04 Uhr

In der DM in der Öko-Ecke gibt es die, müssten zwischen 10-20€ kosten. Das sind ja sehr kleine Steine, wahrscheinlich Reste aus der Schmuckproduktion. Vielleicht sind die Ketten deshalb so günstig. Kannst natürlich auch in Omas Schmuckkästchen wühlen
Bei uns sind die Zahnungsanzeichen seit Mitte Januar da, aber auch noch kein Zahn in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipp

Antwort von Samily am 01.04.2016, 13:27 Uhr

Habs auch mal bei dm in der ökoecke gefunfen. Wir selber haben unsre aber von ner bekannten die mit steinen allerlei zeug und krams heilt. Mein stiefvater hat ne katzenallergie und ne kette mit nem stein von ihr bekommen die er trägt wenn er bei Katzen Freunden zu Besuch ist, wirkt anscheinend. Wo die das herhat weis ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das?

Antwort von Goldammer am 01.04.2016, 14:58 Uhr

bei uns wars genauso. auch mit knallroter backe, sabbern usw- auch seit dezember.

jetzt kamen tatsächlich die ersten zwei zähnchen... aber ziemlich unspektakulär was äußere anzeichen betrifft.

ich glaube dass die zähnchen stück für stück anschieben... und das zahnen deshalb so langwierig sein kann... er also durchaus schon seit dezember zahnen könnte- so wie unserer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das?

Antwort von faenny am 01.04.2016, 21:13 Uhr

Ich glaube ja!
Mein großer hat jetzt endlich seine Milchzähne und fängt jetzt an gut zu schlafen (er ist im November 2 geworden). Allein die letzten Backenzähne waren ungefähr 7 Monate unterwegs. Es war immer phasenweise mal besser, mal schlechter mal grauenhaft. Teilweise kam sicher auch Schub und irgendwelche entwicklungsschritte dazu. Aber seit dem ersten Geburtstag sehe ich da schon einen Zusammenhang mit dem zahnen.
Am besten hilft bei uns chamomilla in c30. Gibts, wenn eine Nacht schlecht war, einmalig am nächsten Abend 3 globuli. Oder wenn die Nacht ganz grausam ist direkt in der Nacht. Dann ist meist ein paar Tage gut. Und dann das ganze Spiel von vorne.
Ich weiß gerade nicht so recht, ob ich mich freuen soll, dass ein milchzahngebiss nun vollständig ist oder es mir davor graut, dass beim anderen noch 16 zähne frhlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts das?

Antwort von silversweet am 01.04.2016, 22:08 Uhr

@hasenbande
wArst du bei uns im Bus? so langsam glaube ich echt nicht mehr, dass du mit uns entbunden hast! 8 Zähne, Gr 92, krabbelt usw..
will dein Sohn mit 10 das Studium beginnen?
nein, Spaß beiseite, ich weiß ja, das das auch Schattenseiten hat!
also wir haben ja auch 10 Kilo, aber auf nur 70cm verteilt, tragen teilweise auch schon Gr 86, aber bei der Zahl 8 musste ich echt schlucken. bei uns kommt jetzt der vierte Zahn und das fand ich schon flott!
und Krabbeln ist hier erst in Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.