August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ihetdhl am 31.03.2016, 23:17 Uhr

Wie häufig schlafen eure Kinder?

Frag steht ja oben...
Würde mich interessieren. Meine Tochter hatte in dem Alter schon auf zwei mal schlafen umgestellt. Der kleine schläft noch eher 3-4 mal aber immer nur kurz. Zwei mal länger würde mir besser gefallen, aber weiß auch nicht ob ich es schon gezielt verändern kann/will...

 
22 Antworten:

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von Puschi83 am 31.03.2016, 23:21 Uhr

3 mal meist

Vormittags und Nachmittags jeweils 30min
Mittags 2-2,5h.den Schlaf brauch sie auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von Sternschnuppe 84 am 31.03.2016, 23:23 Uhr

Wir stehen gegen acht auf dann schläft er einmal am Vormittag kurz,so 15-max.30 Minuten und dann von 12-14.30 mittagsschlaf.
Ansonsten dann wieder von 19 - 7 oder bis 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von Wurzelpurz am 01.04.2016, 6:49 Uhr

2-3 mal. Vormittags 1,5 Stunden und mittags auch noch mal 1,5-2 Stunden. Manchmal braucht sie dann gegen fünf noch mal eine halbe Stunde, manchmal aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von Pünktchen182 am 01.04.2016, 7:40 Uhr

Wir haben jetzt langsam auch 3 Schläfchen, einen kurzen vormittags, einen längeren Mittags und einen kurzen Nachmittags. Manchmal fällt der Nachmittags auch weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von LadyFLo am 01.04.2016, 8:28 Uhr

meiner stellt grad um auf 2 schläfchen von bis zu 5
derzeit früh bis zu 2 h- dann nm maximal im kiwa aber da nur 30 min und am frühen abend nochmal 30 min.- der im kiwa auch nur wenn die strecke zu lange is- da schläft er drüber ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von Lovie am 01.04.2016, 9:35 Uhr

2-3 mal

Vormittags 30-45 min
Mittags 1,5-2,5 std
Früh abend 30-45 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von Brischi am 01.04.2016, 10:57 Uhr

2-3 mal
Vormittag um 10 ca 30 min
Mittags zw.13+14 uhr 1-2 stunden
Späten nachmittag so um 17-18 uhr 30 min,da aber nicht immer,kommt drauf an wie lange der mittagschlaf ausgefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von Samily am 01.04.2016, 11:00 Uhr

4 bis 5 mal

Vormittags 30 bis 45 min
Mittags ca 2 Std. Mit Musik im Hintergrund
Nachmittags 0 bis 2 Schäfchen. Wenn die große trubel macht schläft er gar nicht, manchmal dann doch ein mal. Ist die große weg hat er zeit für 2 Nickerchen je 20 bis 30 min.
Und dann Abends 18.30 bis 5 früh, flaschi und weiterpennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind wir die einzigen...

Antwort von Sommersonnenfreude am 01.04.2016, 11:28 Uhr

bei denen das Baby noch 15 - 17 Stunden pro Tag schläft.
Sie ist übermorgen acht Monate alt und entwickelt sich bisher gut, aber sie schafft es maximal eine Stunde wachzubleiben und schläft dann mind. 45-120 Minuten.

ISt das normal? Im Vergleich habe ich schon häufig gemerkt, dass andere Babys viel weniger schlafen, aber das ist ja schon ein großer Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Pünktchen182 am 01.04.2016, 11:46 Uhr

Eine Stunde am Stück wachbleiben finde ich schon etwas kurz für 8 Monate... Obwohl die Schlafzeit dann ja auch nicht kurz ist.. Ist sie denn sonst gut drauf? Legst du sie hin zum Schlafen? Oder wie schläft sie ein?

Wenn wir nämlich viel unterwegs sind ob in der Trage, kiwa oder Auto dann schläft mein Kleiner auch viel mehr.
Sonst würde ich mal den kiA fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Sommersonnenfreude am 01.04.2016, 11:50 Uhr

Wenn sie wach ist, ist sie aktiv und spielt am liebsten.
Wenn sie müde wird, beginnt sie sich die Augen zu reiben. Reagiert man darauf auch nicht, weint sie schließlich.
Am Tag schläft sie im Tragetuch oder Kinderwagen, abends problemlos im Bett.
Am Tag schläft sie nur im Bett, wenn jemand bei ihr im Bett liegt.
Der Kinderarzt meinte zu ihrem großen Nähebedürfnis, dass wir das erfüllen sollen, weil das nix schlimmes sei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Sommersonnenfreude am 01.04.2016, 11:51 Uhr

D.h. wenn sie müde wird, dann kommt sie erst ins Tragetuch oder den KiWa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Puschi83 am 01.04.2016, 13:07 Uhr

Nee meine schläft auch ca 15h in 24h.
Ist doch normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von Linchen83 am 01.04.2016, 13:08 Uhr

Leo schläft nachts von ca. 19:30-6:30, dann vormittags von ca. 10:15-12:30 und nachmittags noch mal von ca. 16:30-17:30.

Die Vor-/Nachmittagsschläfchen sind allerdings nicht in Stein gemeißelt, oft sind wir z.B. vormittags unterwegs, dann schläft er 15-20min im Auto und macht dann dafür später einen Mittagsschlaf und hält dann durch bis abends. Wenn er bei meiner Mutter ist schläft er vormittags wesentlich kürzer, da wird dann der Nachmittagsschlaf vorgezogen, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow wieviel eure schlafen

Antwort von Hasenbande am 01.04.2016, 13:22 Uhr

Abends schläft er gegen 19.30-20 Uhr ein und steht um 5 auf.dann schläft er mittags 1,5 Std und das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Samily am 01.04.2016, 13:24 Uhr

Meine zochter war auch so. Stunde wach , halbe schlafen... Nachts 14 std am Stück pennen... Solange sie sich entwickelt ist es doch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Sommersonnenfreude am 01.04.2016, 13:25 Uhr

Ja in der Gesamtzahl, stimmt.
Wahrscheinlich wirkt das so viel, weil sie nur eine Stunde schafft wach zu bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow wieviel eure schlafen

Antwort von ihetdhl am 01.04.2016, 13:45 Uhr

Verrückt wie unterschiedlich. Was sagt denn der kiA bei euch dazu? Das erscheint mir echt total wenig. Das ihm das reicht all die Reize zu verarbeiten ist echt krass. Meine große gehört schon zu den wenig-Schläfern in ihrem Alter (Vergleichswerte nur unsere Bekannte , also nicht statistisch oder so ;-) )aber schläft trotzdem 11-12 Stunden von 24...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow wieviel eure schlafen

Antwort von Hasenbande am 01.04.2016, 13:57 Uhr

Der hat ja von Anfang an so wenig geschlafen. 2% aller Kinder indem Alter schlafen etwa so viel. Hab Anfangs versucht, dass er mehr schläft, aber macht er nicht. Der Kinderarzt sagt, dass sich die Kinder den Schlaf holen, den sie brauchen. Ich achte hat darauf, dass er nicht von 5 Uhr morgens bis 12 Uhr nonstop Reize bekommt, weil er eh so ein aufgewrcktes Kerlchen ist, der sich gern viel zumutet. Aber da er schon lange Krabbelt und (leider) weiter ist als viele in seinem Alter, ist das wohl ok. Ich brauch mehr Schlaf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von 1plus1gleich3? am 01.04.2016, 15:27 Uhr

2 tagschläfchen, eines am Vormittag so 1 1/2 Stunden und Nachmittag 1 Stunde. Er muss 3 Stunden besser 4 Stunden wach sein damit er schläft. Deshalb kommen wir auf Ca. 13 Stunden in 24..
Mein größerer Sohn hat in dem Alter 11 Stunden in 24 geschlafen, heut mit fast 6 schläft er teils mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von MissMarpel am 01.04.2016, 20:44 Uhr

Wenn ich das so lese, stell ich fest, dass meine Kleine echt wenig schläft- im Vergleich mit einigen von euch.
Nachtschlaf von 19.30-7.30Uhr, vormittags ca 30min, nachmittags 30-45min.
Sie ist aber total fröhlich und nicht quengelig, scheint ihr also zu genügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig schlafen eure Kinder?

Antwort von silversweet am 01.04.2016, 21:52 Uhr

hier wird genauso geschlafen wie bei miss marpel. aber eher 15-30 min Schläfchen. oft darf ich sogar nur einmal zum Klo und dann 'ne Ladung Wäsche reinschmeißen, dann heißt es schon wieder: bin wahach!
würde ich ihn tragen, würde er länger schlafen, aber mit 10 Kilo mehr kann ich auch nichts im Haushalt schaffen
und er ist nie quengelig, also reicht es ihm ja auch!
trotz tollstem Kind auf der Welt bin ich etwas neidisch auf die Vielschläfereltern! was könnte ich dann alles schaffen in der Elternzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die mehrfach-Mamis: Kinder gleichzeitig schlafen legen - habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, War länger nicht mehr hier, da bei uns derzeit viel los ist. Hoffe es geht euch und euren Mäusen gut! In wenigen Wochen steht die Geburt von Nummer 2 an, wir sind schon total aufgeregt allerdings ...

von Myriel9 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Schlafen, shoppen und Kinderw

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, wie schlaft ihr gerade noch? Ich hab schon immer so halb (mit angewinkeltem Bein) auf dem Bauch geschlafen. Das mach ich jetzt auch immer noch, wobei ich schon meistens auf der Seite liege, aber um das Becken zu entlasten, drehe ich mich ...

von Thiara82, 28. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Unsere Kinder wollen nicht bei uns schlafen ;)

Hallo zusammen Damals bei unserem Sohn war es schon so, dass er viel besser alleine in seinem eigenen Zimmer geschlafen hat. Er brauchte anscheinend die Ruhe. Da wir aber kein zweites Kinderzimmer haben und wir die Kleine nicht sofort zum Großen Bruder packen wollten schläft ...

von Kiki87 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wuseln eure Kinder auch so rum beim Schlafen???

Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.Vielleicht träumen sie jetzt mehr,weil sie mehr im Schlaf verarbeiten??? Bei uns ist das so,daß Mia sich sehr oft komplett einmal um dreht und ständig gegen das Bett donnert,dann wird manchmal kurz aufgeweint und dann ist sofort ...

von Juli1979 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Brauchen eure Kinder beim schlafen auch immer noch was über dem Kopf??

Wenn ich Mia abends zum schlafen in ihr Bett lege,also in die Mitte.Dann wuselt sie sich im Schlaf ganz hoch,bis sie richtig eingequetscht mit dem kopf in der Ecke liegt.Das tut schon beim zugucken weh.Sie muss immer noch was überm Kopf haben,so das er umgeben ist von ...

von Juli1979 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

an die, deren kinder mittags nicht mehr schlafen

was macht ihr mit denen in der mittagszeit?? müssen sie trotzdem eine ruhepause einlegen, oder alleine was im zimmer spielen oder cd hören?? oder geht es ganz normal weiter den ganzen tag?? ich denke bei uns ist das jetzt auch vorbei mit schlafen, mir ist das einfach zuviel ...

von nani82 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.