August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubuduu am 31.03.2016, 18:27 Uhr

Stand Geschwisterkinder?

Ich wollte mal hören wie sich Eure Geschwisterkinder so machen! Eifersüchtig?
Kümmernd?
Hier wird sich meist um die Gunst vom Baby gestritten "sie soll mich ankucken, sie kuckt immer dich an!"
Erstaunlich finde ich wie leise meine Kinder sein können im Gegensatz zu Kindern die keine Babys im Haus haben

 
11 Antworten:

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von Samily am 31.03.2016, 18:53 Uhr

Mein kleiner hat ja nur eine große ( fast 3 jahre alt) Schwester. Sie ist furchtbar lieb zu ihm. Er vergöttert sie und sie liebt es ihn anzustupsen oder ihn (freundlich) anzubrüllen und dann zu lachen! Sie spielen auch mal gemeinsam alleine.
Nur wenn die große puzzeln will dann haut sie ihm die puzzleteile aus der hand weil er die nicht ansabbern soll. Sie zieht ihn dann an den Füßen woanders hin in ihrem zimmer und gibt ihm etwas von seinem Spielzeug. Solange er noch an ort und stelle bleibt ist also alles gut. Sie teilt auch hirsekringel mit ihm und ist wirklich sehr fürsorglich. Ich brauche keine angst haben wenn ich die beiden paar min in einem zimmer spielen lasse. Das klappt sehr sehr gut!
Null Eifersucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von isci am 31.03.2016, 19:19 Uhr

Ja das ist echt krass der Unterschied. War letztens mit beiden bei einer Bekannten mit dreijährigen Prinzessin. Die hat es nicht geschafft auch nur mal zwei Minuten etwas leiser zu sein (ich war im Nebenzimmer und Baby ist trotzdem dauernd aufgeschreckt). Naja Ende vom Lied war,dass wir gehen mussten, weil Baby nicht eingeschlafen ist im Tuch.

Ich wünschte es wäre anders, aber dann bin ich schon echt genervt von manchen Einzelkindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von nita83 am 31.03.2016, 19:47 Uhr

Er liebt ihn heiß und innig.
Aber er hat es sich ja auch lange gewünscht und die fg unser Tochter voll mitbekommen.
Wobei die Therapeutin meinte es ist wichtig ihm das zu erklären damit er nicht bei sich schuld suchen tut.
Da er sich aber so sehr ein baby gewünscht hat wars für alle schwer wobei er damit super umgehen tut.
Vergessen hat er das aber nicht.
Gerade letztens beim Friseur meinte er auf die Frage ob die das Brüderchen mitnehmen darf nur.
Nein das ist unsers er hat solange gewartet weil ja das andere baby gestorben ist in Mamas bauch und deswegen gibt er sein baby nicht mehr her.
Tja das war ihr mega peinlich.
Allerdings hat er auch gleich erklärt wie man jungs und Mädchen macht.
Das war mir dann peinlich.

Wie habe ich letzens irgendwo gelesen.
Vergiss Facebook, vergiss die nsa die größte sicherheits Lücke im privat leben sind 4 jährige im Kindergarten.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von endless_love am 31.03.2016, 19:59 Uhr

Karim liebt seine Schwester er möchte immer mit ihr spielen und ihr essen geben. Und das amina jetzt bei karim im zimmer schläft gefällt ihn total wenn sie weint dann sagt er immer pscht pscht alles gut Schlaf weiter :)
Er ist aber auch mal eifersüchtig wenn ich mit amina Spiele dann kommt er an und sagt iCh auch mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von ergoteuse am 31.03.2016, 20:44 Uhr

Wie bei Samily. Aber meine Große wird erst in zwei Wochen 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von ergoteuse am 31.03.2016, 20:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von faenny am 31.03.2016, 20:56 Uhr

Hier ist es nach wie vor schwierig und anstrengend. :-(
Ich kann die beiden keine Sekunde aus den Augen lassen. Und trotzdem kommt der kleine immer wieder drunter.
Glaube nicht, dass es Eifersucht ist, eher das naturel des großen. Er ist generell sehr grob im Umgang mit seinen Mitmenschen. Und leise sein kann er auch nicht. :-(
Er liebt ihn aber trotzdem und es gibt auch sehr süße oder witzige Momente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von clear am 31.03.2016, 21:56 Uhr

Unsere großen lieben die kleine!
Am liebsten würden sie sie den ganzen Tag drücken und halten!
Wenn Sie streiten ist die kleine aussen vor!
Von ihr sind sie immer begeistert!
Bin gespannt wie lange das so geht ;-)
Sie braucht nur kurz zu meckern dann stehen sofort beide neben ihr um sie zu bespassen :)
Sie spielen aber viel miteinander, da kann sie natürlich noch nicht mitmachen!

Bei der großen wurde es das erste mal schwierig für sie wo die mittlere mobil wurde und sich die Sachen selber holen konnte!
Die Phase ging aber schnell vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von LadyFLo am 31.03.2016, 22:00 Uhr

etwas eifersüchtig isse - vor allem wenn sie kuschlen will und er wieder wach wird- im wesentlcihen kümmert sie sich um ihn und versucht ihm alles beizubringen- sandbuddeln- trinken oder will ihn füttern.
mein vorteil - der zwerg liebt sie so abgöttisch das sie ihn oft alleine beruhigen kann wenn sie zu ihm geht und ich kurz was in der küche fertig machen kann
die haupteifersucht wird auf den kater übertragen- der darf nix mehr- gottlob is der so treudooof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von patriziaq am 31.03.2016, 22:29 Uhr

Bei uns auch wie bei Samily. Keine Eifersucht, die zwei sind total lieb miteinander. Aber ich glaube, wenn die kleine mobiler wird, könnte es Streitigkeiten um Spielsachen geben. Im Moment ist die kleine noch zufrieden, wenn die Große ihr etwas aus der Hand nimmt und ihr irgendetwas anderes dafür gibt. Extrem süß ist, dass die Große der Kleinen manchmal etwas singt,wenn sie weint. Und das hilft eigentlich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand Geschwisterkinder?

Antwort von Linchen83 am 01.04.2016, 13:17 Uhr

Leo und seine große Schwester lieben einander. Sie ist jetzt 2,4 Jahre alt und wirklich sehr vernünftig für ihr Alter *stolzbin*. Sie kümmert sich rührend um ihn. Fängt morgens an, da MUSS sie ihm den Schlafanzug ausziehen, wenn ich das mache ist sie todtraurig. Dann sucht sie ihm was zum anziehen raus (lässt sich dabei zum Glück "beraten"). Wenn beide angezogen sind und ich mich fertig mache spielt sie mit ihm damit er nicht rumjammert. Sie guckt immer dass er seinen Schnulli dabei hat, gibt ihm von ihrem Essen ab (Brot, Nudeln, Käse, Hirsekringel und wenn ich nicht schnell genug bin auch noch ganz andere Sachen...) und wenn er mal quengelt und sie ihn nicht beruhigen kann kommandiert sie: "Mama, kümmer dich mal um Leo!!!"

Ich habe selber keine Geschwister, was ich immer sehr schade fand. Und ich wusste dass ein kleiner Abstand toll für die Kinder ist. Aber dass die beiden schon so früh so viel miteinandern anfangen können und so lieb miteinander sind, das hätte ich mich nicht zu träumen gewagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder

Hallo liebe mitschwangeren und bereits Mamis :) Wie macht ihr das mit den Geschwisterkindern, speziell mit den noch etwas jüngeren... bekommen die was wenn das Baby da ist? Eine Puppe oder ein arztkoffer oder so? Unsere kleine ist jetzt 20 Monate jung und ich bin am überlegen ...

von NickNacks, 37. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Guten Morgen Meine Tochter hat sich schon lange ein Geschwisterchen gewünscht, sie ist 8 . Wie habt ihr oder wollt ihr es den Kind (ern) sagen? Hat jemand eine süsse Idee? mein Mann ist der Meinung es einfach zu sagen, ich wollte es eher "schön verpacken ...

von Lilalotti.0 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Wie läuft das bei euch momentan mit den Geschwistern so? Ich dreh hier bald frei... Meine große (2 jahre 3 monate) heulte den ganzen Tag. Ich kann ihr nix recht machen. Im Einen Moment will sie was und zack heult sie weil es falsch ist. Das geht mit dem aufstehen bis zum ins ...

von Halberkeks 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder

Bin mir nicht ganz sicher, ob wir das Thema schon mal hatten. Vielleicht hat dann aber bei der ein oder anderen auch die Schwangerschaftsdemenz zugeschlagen und sie erinnert sich nicht.... Wie macht ihr das mit den großen Kindern? Wann ...

von Wolke04 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

wann und wie dem gechwisterkind / den geschwisterkindern sagen

Frage seht ja schon oben. Wann sagt bzw habt ihr es den älteren Geschwistern gesagt dass nochmal Nachwuchs kommt? Ich bin heute in die 13. Woche gehüpft,habe am Donnerstag meinen nächsten Termin bei der fä und danach hatte ich bzw wir dann vor es unserem "grossen" zu sagen. ...

von Kimaphi 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Nehmt ihr geschwisterkinder mit zum US?

Nachdem Essen hat er mir erklärt das sein Bauch soooo dick ist weil da ein Baby drin ist ;) Ich hab mit ihm drüber gesprochen wie es war als er noch in meinem Bauch war- er weis das die Babys aus Mamas Bauch kommen, und weil er fragte wie es beim Doktor geht - hab ihm gesagt ...

von Rhuwen, 11. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinderwagen oder Tragegurt - Wer von Euch hat Erfahrung?

Hallo, jetzt geselle ich mich auch mal hier ins Forum. Unser zweites Kind wird im August zur Welt kommen. Dann ist unsere Tochter 21 Monate alt. Jetzt wurde ich schon ein paar mal angesprochen: "Oje, dann brauchst Du ja einen Geschwisterwagen..." Darüber hatte ich mir bis ...

von Isabel1983, 19. SSW 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Wann sagt Ihr es den Geschwisterkindern?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja schon eine 4jährige Tochter, welche sich schon lange sehnlichst ein Geschwisterchen wünscht. Letzte Woche meinte sie zu mir: "Mama Dein Bauch ist aber dick..." ;-) Ich habe es mal unkommentiert stehen gelassen. Aber sie ist sehr ...

von Rosi2010, 7. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

An die mit älteren Geschwisterkinder. Wie läufts bei euch mit Baby und den Gross

Grossen ?? Hier ist echt nur Gezanke ums Baby. Du hattest den länger als ich ... Jetzt bin ich dran.... (alles das die dem anderen das Baby nicht ausm Arm reissen) Du sitzt näher dran..... etc und dann dieses dauernde verbessern des anderen wenn er/sie den Zwerg hat, du ...

von kababaer, nö. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

An alle mit Geschwisterkindern

Ich habe den Eindruck,das Mia total oft erkältet ist und sie das dann von der Schwester hat oder deren Besuch. Als ich nur die Grosse hatte,war sie fast nie krank,das kam dann erst im KiGA. Habt ihr auch das Gefühl,das die Mäuse durch die grossen Geschwister viel öfter und ...

von Juli1979 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.