Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 01.11.2022, 19:28 Uhr

Nickerchen im Autositz

Wie macht ihr das jetzt ohne Babyschale. Hab sie nach nem 15 min Schlaf im Auto heut rausgeholt und dann ging es nicht mehr mit weiterschlafen... Laune war dementsprechend. Da war die Babyschale im Vorteil

Ich hätte 15 min im Auto verbringen sollen...

 
9 Antworten:

Re: Nickerchen im Autositz

Antwort von Sophie@ am 01.11.2022, 19:35 Uhr

Wir verwenden noch die Babyschale.

Aber du hast es eh schon geschrieben: Lieber 15 Minuten länger im Auto sitzen.

Mein erstes Kind ist mir gerne mal im Auto eingeschlafen. Ich habe am Handy was gelesen oder gehäkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen im Autositz

Antwort von Lene211 am 01.11.2022, 19:57 Uhr

Ich habe im Handschuhfach was zu trinken und Schokolade und chille mein Leben, wenn er im Auto einschläft was leider sehr selten passiert, aber ich bin bereit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen im Autositz

Antwort von Sophie@ am 01.11.2022, 20:21 Uhr

Sehr gute Idee!

Das kommt ziemlich sicher noch.

Mein erstes Kind hat als Baby kaum tagsüber geschlafen, aber als Kleinkind mit Mittagsschlaf begonnen.

Die Nacht war dann um diese Stunde zwar kürzer, aber tagsüber konnte ich mal durchatmen. Das war angenehm.

Schokolade ist dann ein extra Plus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen im Autositz

Antwort von hilde_94 am 01.11.2022, 20:23 Uhr

Also bei mir kommt es drauf an wie lange Paul schon schläft. Wenn er grad vor 2 Minuten eingeschlafen ist versuche ich ihn schlafend auf meinem Arm in sein Bettchen umzubetten (idealerweise ist der Kinderwagen dabei, dann ist es leichter als ihn zu tragen). Montag hat es beim Babyschwimmen tatsächlich auch geklappt ihn reinzutragen und schlafend hinzulegen und er hat weitergeschlafen. Sonst wenn er kurz wach geworden ist hab ich mich 5 Minuten dazugelegt und er ist wieder eingeschlafen.

Wenn er allerdings schon 15/20 Minuten schläft lass ich ihn auch schlafen und warte bis er (meist kurz darauf) wach wird oder fahre sogar eine extra Runde da schläft er dann einfach zu lange als dass er in seinem Bett weiterschlafen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen im Autositz

Antwort von Igelmama am 01.11.2022, 20:35 Uhr

Finde auch dass das sooo ein riesiger Vorteil war.

Kommt drauf an, wenn wir wo hin wollen, dann heb ich ihn einfach raus, warte evtl noch kurz, meist wacht er von alleine auf.
Sind wir auf der Rückfahrt, dann lass ich ihn schlafen, letzte Woche hab ich nen Podcast weitergehört, bin einfach im auto sitzen geblieben, hatte zufällig auch noch meine Kopfhörer dabei. Da hat er sogar noch 30 Minuten im Auto geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen im Autositz

Antwort von Sabrina86! am 01.11.2022, 20:53 Uhr

Ich saß heute eine Stunde im Auto Wir waren unterwegs und sie ist beim Hinfahren eingeschlafen.
Bei der Rückfahrt (waren nur zwanzig Minuten) habe ich dann versucht sie wach zu halten und hab sie dann zu Hause gleich ins Bett gelegt.
Wenn wir wohin fahren sitze ich dann immer mit ihr im Auto, wenn sie einschläft. Aber meistens schläft sie da auch nur eine halbe Stunde.
Aktuell geht es. Im Sommer wäre es zu heiß, aber bis dahin ist ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen im Autositz

Antwort von sanne87 am 02.11.2022, 8:37 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht! Weiterschlafen in der Babyautoschale? Was ist das?
Wird sich also nichts ändern bei uns. Wenn es geht, hab ich ihn im Auto noch schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen im Autositz

Antwort von Damiimad am 02.11.2022, 9:22 Uhr

Wir schlafen gaaaaanz gaaaanz selten im Auto ein. Wenn das mal passiert, nehme ich sie mir den Maxi cosi rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nickerchen im Autositz

Antwort von Alex33 am 02.11.2022, 21:56 Uhr

Unserem Reboarder kann man kippen, also er ist ständig gekippt, weil sie oft im Auto schläft- plane längere Autofahren nach den Schlafenszeiten.

Ganz oft klappt es auch sie umzutopfen

Aber im Zweifel, lieber im Auto sitzen bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.