Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla1982 am 30.10.2022, 20:57 Uhr

Der 1. Geburtstag-Geschenke?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Ideen für den 1. Geburtstag. So langsam fragen alle was sie denn schenken sollen... Wie regelt ihr das? Lasst ihr euch Anziehsachen schenken? Geld? Spielzeug? Da Leonard schon einiges von seiner Schwester geerbt hat fallen solche Dinge wie Lauflernwagen, Bauklötze, einfache Holzpuzzle, Hammer Bank... schonmal weg. Da ich nichts davon halte Kinder schon so früh mit Spielzeug zu überschütten sortiere ich schon regelmässig aus und horte es vorerst im Schrank Grässliches Vtech Musikspielzeug möchte ich erstmal nicht.

Eine Krabbelrolle fände ich toll-zu Weihnachten bekommt er ein Bobby Car.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Der 1. Geburtstag-Geschenke?

Antwort von Mrs.Bäumchen am 30.10.2022, 21:44 Uhr

Meine Maus bekommt von Uroma und Uropa zum Geburtstag eine Schaukel für drin, die ich im Frühjahr dann außen aufhängen kann.

Meine Eltern haben den „Auftrag“ für eine Montessori Wand bekommen, die bastelt mein Papa dann wieder selber

Ansonsten stehen für die Paten Bilderbücher, Wimmelbücher also ohne Musik auf der Wunschliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag-Geschenke?

Antwort von Uuhu am 31.10.2022, 9:04 Uhr

Bauklötze kann man nie genug haben. Es gibt da so eine riesige Vielfalt, unterschiedliche Farben und Formen, mit Magneten (Tegu), mit Geräuschen, Strukturen.. . Mein vierjähriger ist aber auch ein Baumeister, er baut ständig irgendwas. Wir haben schon viele Bausteine, weitere dürfen dennoch bei uns einziehen.

Ansonsten kannst du auf spielgut gucken, was jetzt am besten für deinen Sohn geeignet ist.

https://www.spielgut.de/auszeichnungen/

Da einfach das Alter angeben und aussuchen. An Hersteller halte ich mich nicht, orientiere mich nur an der Art.

Beobachten, was er am liebsten macht. Bei uns ist gerade in einander stecken und auf und zu machen hoch im Kurs, erstes Interesse an Puppen. Deshalb gibt es ein Schälchensatz und eine Puppe.

Ich mag auch keine Ramschansammlungen zu Hause, Spielzeug wird auch ständig sortiert / aussortiert und rotiert zwischen Abstellraum und Spielzeugregal.

Foto: Das Bauwerk entstand heute morgen als ich das Frühstück vorbereitete. Baumeister- mein vierjähriger Sohn

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag-Geschenke?

Antwort von Tomoe86 am 31.10.2022, 9:12 Uhr

Rotkäppchen wurde intigriert.

Meine Maus bekommt auch Bauklötze zum Geburtstagstag.

Von der Stiefmutter ein Schaukelpferd, wobei ich das ziemlich unnötig finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag-Geschenke?

Antwort von Lene211 am 31.10.2022, 11:28 Uhr

Also ich sehe da eine Weihnachtspyramide, ganz klar!

Bei uns liegen Geburtstag und Weihnachten nur 7 Tage auseinander und ich werde jetzt schon gelöchert, was es denn sein darf.

Von uns bekommt er ein Kletterdreieck und die Rampe/Rutsche dazu zu Weihnachten.

Ansonsten auf der Liste (aber noch nicht entschieden): Nestschaukel, Fahrzeug (Wheely Bug oder Bobby Car oder Pucky), Kullerbüh, Puppe, Kinderküche, Bücher, Tonies, Xylophon, Holzregenbogen..). Am liebsten wäre mir, wenn er davon nur eins oder zwei bekommt und ansonsten was für die Spardose, so dass er im Sommer ein kleines Guthaben für Schaukel usw. hat.

Klamotten kaufen wir ihm immer selbst, weil mir meistens nicht gefällt, was da so angeschleppt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag-Geschenke?

Antwort von Leyla1982 am 31.10.2022, 12:55 Uhr

Dein Sohn ist eindeutig schon in Weihnachtsstimmung, das ist mal eine tolle Pyramide toll hat er das gemacht!! Hier wird im Moment jeder einzelne Bauklotz probiert und dann angeschaut, aber leidenschaftlich gern und präzise Türme zerstört

Die Seite Spielgut kannte ich bisher nicht, ich schaue dort gleich mal, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag-Geschenke?

Antwort von Leyla1982 am 31.10.2022, 12:59 Uhr

Das Kletterdreieck gibt's bei uns diese Woche, ich hatte das auch schon im Auge... Mal sehen ob ich eins bekomme! Ja man vergisst dass wir ja ein ganzes Jahr überbrücken müssen weil beides im Dezember liegt-Sommerspielzeug wäre vielleicht auch etwas... Eine Matschküche evtl... Ist das schwierig. In der Turngruppe wo wir jetzt sind gibt's ein Hüpfpferd. Eventuell nehmen wir so eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der 1. Geburtstag-Geschenke?

Antwort von Amalindi am 02.11.2022, 20:44 Uhr

Ich habe heute einen tollen Lauflernwagen entdeckt, der gleichzeitig entweder auch Küche oder Puppensitz ist, von vertbaudet. Ich lasse jetzt das schenken und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.