Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hämamatom am 15.11.2016, 19:24 Uhr

Neues Abendritual (och nö!)

Ach Rübenkind...wir werden in diesem Forum wohl keine Freunde mehr

Wo hast du denn analysiert, dass ich irgendwas projiziere oder mich das stört? Keine Sorge: wir haben durchaus 2-3 Stunden pro Abend als Paar. Ganz allein. OBWOHL ich sie in den Schlaf stille. Sie schläft nämlich kurz nach 19 Uhr das erste Mal ein und dann gegen 19:45 Uhr das zweite Mal und dann bis 1 oder 2 durch.

Und warum wir keinen Schnuller wollen, kann ich dir gern an anderer Stelle erläutern. Das war einfach eine Entscheidung von uns an der wir weiterhin weitestgehend festhalten.

Und noch zum letzten Teil: ich stille meine Tochter im Familienbett, sie schläft ein und bleibt dort liegen - hinter der geschlossenen Tür. Nach 20-30 Minuten wird dann gemeckert (das hören wir übers Babyphone) - gehen wir nicht hin, fängt sie wie wild an zu brüllen. Gehen wir hin, werden wir angelacht und müssen sie nochmal zum Einschlafen bringen.

Das Problem ist ja nicht, dass sie nicht allein SCHLÄFT sondern dass sie nach 30 Minuten noch mal wach wird und ich hören wollte ob das noch jemand kennt. Und bei der Gelegenheit hatte ich noch mal nach dem allein EINSCHLAFEN gefragt.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendrituale

Hallo Mädels Durch den Urlaub und die Gegebenheiten vor Ort (kein Wickeltisch), haben wir unseren gewohnten Ablauf am Abend zum Bettfertig machen ändern müssen. Das ist aber jetzt irgendwie nix halbes und nix ganzes und ich möchte zu ...

von Butzerle 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Abendrituale

Ab wann führt ihr ein Abendrituale ein? Er ist jetzt 7 Wochen alt und will immer noch alle 2 Std trinken...Tag und Nacht. (Er ist ja aber auch 4 Wochen zu früh gekommen) Da macht ein Abendrituale noch kein Sinn oder? Wie macht ihr das ...

von Claudi2020 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

richtiges abendritual?

Habt inr bei euren minis schon richtige abendrituale bei schlafen? Wir irgendwie nicht wirklich. Er schläft zwar plus minus 30 minuten zur gleichen zeit aber ei ritual haben wir nicht. Wir bringen um 20 uhr unseren grossen zu bett. In der zeit wird der kleine gestillt und ...

von sandra1509 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.