Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela_wue am 13.11.2016, 22:45 Uhr

Sinnlos vs. Sinnvoll

So jetzt sind unsere Kids ja schon ein paar Wochen alt. Zeit, um mal nachzuhaken, auf welche Dinge Ihr im Nachhinein hättet verzichten können und was ihr doch als eine sinnvolle Anschaffung beurteilt (jetzt aber zu spät ist)

Also ich fang mal an:

Sinnlos war für mich der Stubenwagen. Da schlief sie maximal 2x drinnen. Hab den jetzt auch über die Kleinanzeigen weiterverkauft.

Außerdem die zig Sommerklamotten. Hauptsächlich die ärmellosen Shirts und kurzen Höschen. Saudoof eigentlich. Sowas zieht man doch keinen Neugeborenen an.

Was ich aber am meisten bereue, ist der Kombi-Kinderwagen. Am liebsten ist Elisa im Tragetuch unterwegs. Hätte auf das sauteure Teil verzichten und lieber nächstes Jahr einen Buggy kaufen sollen.

Was ich (jetzt im Nachhinein betrachtet) hätte kaufen sollen, wäre ein Hochstuhl, den man auch als Liege nutzen kann. Madame ist ja doch immer in der Küche dabei und ist immer ziemlich schnell genervt, dass sie in ihrer Wippe dann am Boden liegen muss, wenn gegessen wird.

So, nun bin ich mal auf Euer Feedback gespannt

LG
Ela

 
36 Antworten:

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von russiaolga30 am 13.11.2016, 23:30 Uhr

Ich bin relativ zufrieden. Unser Stubenkorb kommt nun zum Einsatz. Meine Kleine schläft jetzt tagsüber drin. Den Hochstuhl zum liegen , Sit &Relax, habe ich vor 2 Wochen gekauft da ich dass gleiche Problem hatte. Klamotten wurden nicht alle getragen, habe aber viel Second Hand gekauft. Stubenwagen war auch gebraucht. Der Kinderwagen war teuer und hat sich gelohnt. Bis jetzt ist quasi ihr Kinderbett umsonst. Wir haben eine elektrische Schaukel due war nicht der Hit und somit unnötig. Da ich viel aus zweiter Hand habe stört mich vieles nicht , wie Klamotten und so. Ansonsten kommt vllt irgendwann Nr. 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Vreni94 am 13.11.2016, 23:49 Uhr

Bei uns hatte sich alles rentiert ausser der vaporisator und die vielen Fläschchen da ich nur Stille


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Snowdiva am 14.11.2016, 1:59 Uhr

Sinnlos war der stubenwagen bei uns auch. Gott sei Dank war der nur geliehen.
Beim Kombikinderwagen würde ich nicht wieder die passende Bsbyschale dazu kaufen...die ist Mist...
Als sinnfrei würde ich auch diese windeltwister bezeichnen - unser Windel Mülleimer ist verschließbar und riecht auch nach den fast 5 Monaten kein bisschen.
Sinnlos waren auch einige Kleidungsstücke wie zum Beispiel Jeans und ein Basecap.

Sinnvoll war definitiv sein Schlafschaf Ewan mit Musik und Geräuschen, das Nachtlicht von chicco, der spielbogen, sein babybett, die Kokaditrage, und der Hochstuhl mit Liegefunktion. Ausserdem die Sabbertücher könnte noch einige sinnvolle Dinge aufzählen aber das waren so unsere "Bestseller"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von danisahnee am 14.11.2016, 3:17 Uhr

Guten Morgen.
Witzig! Grad heute hab ich den Hochstihl online bestellt... ZU spät find ich das für die Wippe-Funktion dazu Net.
Die Wippe, die wir haben stört platzmäsig nur.
Da Is das in Kombi mit dem Stuhl perfekt.

Sinnlos war für uns total das Überwachungssystem Angel care.
Hab das letzten Monat unbenutzt bei Kleinanzeigen verkauft.
Meine Panik vor SIDS hielt sich dann doch in Grenzen...

Bei den Anziehsachen geht's mir wie dir: viel ungetragenes Sommer-Zeug.
Sinnlos da auf jeden Fall new-Born teile mit kaputze... Viel zu unbequem wenn Babys auf der kaputze liegen müssen wenn es keine Jacke für draußen Is...

Bin mir grad Net sicher ob da noch was sinnloses oder sinnvolles, was ich Net habe war.
Man kann hald Net alles vorher wissen was man brauch und was Net...
Hätte ich keinen Kinderwagen, würde ich manchmal denken ich bräuchte einen, aber unterm Strich würde ich alleine mit der marsupi genau so gut klar kommen...
Und das war bestimmt Net das letzte was wir holen und Net so brauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von danisahnee am 14.11.2016, 3:21 Uhr

Nachtrag:
Weil ich oben Fläschchen gelesen habe...
Ooooh ja... Sooo viele Fläschchen Hab ich gekauft für Alida nur die besten...
Ende vom Lied: sie kommt nur mit denen vom DM klar. Musste so viele probieren, bis sie eine Sorte gefunden hat, bei der sie Net entweder halb an der vollen Flasche verhungert oder erstickt vor lauter verschlucken...

Die "teueren" liegen bei uns Jetz unbenutzt im Schrank... Viel zu viele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Asia. am 14.11.2016, 4:11 Uhr

Sinnlos:

-Wickeltisch (Wir wickeln sie und ziehen sie überall um)
-Babywanne für den Kinderwagen (Sie ist da ziemlich schnell rausgewachsen - 2 Monate - und das ding war für mein Geschmack viel zu sperrig und Madame mochte den auch nicht. Im sportaufsatz - flach - liegt sie lieber da sie da besser was sehen kann. Da ist die Lücke vom Rand bis zur Oberen Abdeckung wesentlich größer)
- Wickeltasche (Hab ne große Handtasche wo alles reinpasst. Mit ner kleinen Tasche vom Tedi für Windeln. Ist in der großen drin)

Sinnvoll:

-Stubenwagen (auch nur für 3 Monate und Kiwa hätte es genauso getan)
-Kinderwagen von 0-x
-Babytrage (unverzichtbar beim Haushalt, einkaufen, wandern und Märkten - allgemein da wo ein Kinderwagen stört)

Was wir gebraucht hätten wäre:

-eine Wippe die hopsende Bewegungen macht. Am Anfang liefen und standen wir mit ihr nur hopsend. Beim 2. Kind wird das von den Großeltern gewünscht.

Ansonsten wars das. Mehr hatten/haben wir nicht außer das übliche (Babybett, Babybadewanne, Kommode, Spielzeug, Spielebogen, Laufstall, Hochstuhl, MaxiCosi, Decken, Klamotten) und mehr brauchten wir bis jetzt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Asia. am 14.11.2016, 4:14 Uhr

Ach und Stillkissen. Da leg ich sie heut noch drauf. Tagsüber zum schlafen und füttern. Sie drückt nämlich seit nem Monat den Kopf ständig nach unten. Hat schon ne delle von meinem arm bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Asia. am 14.11.2016, 4:16 Uhr

Bis auf die Möbel und die Banybadewanne und paar Klamotten ist alles SecondHand oder (paar Sachen) geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Asia. am 14.11.2016, 4:19 Uhr

Gott ganz vergessen. Sinnlos waren bei uns die Schlafsäcke. Die hat sie gehasst.

Sinnvoll war noch das Babyphone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Snowdiva am 14.11.2016, 5:08 Uhr

Ganz vergessen:

Der Oball

Natürlich ist dieser als unverzichtbar zu bezeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von danisahnee am 14.11.2016, 5:52 Uhr

natürlich... Der O-Ball

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Minnie_Mouse am 14.11.2016, 8:10 Uhr

Na aber Hallo Mädels,
ich lese das hier und schon nach dem ersten Post denke ich mir "warum schreibt niemand was über den sinnvollen O-Ball"
Der O-Ball ist unverzichtbar

Ja also bei uns :
Sinnlos :
- vor der Schwangerschaft einen 3 Türer (Auto) gekauft
- Didymos Didytai Tragetuch
- Beistellbett
- ebenfalls einige Sommerkleider und so wie Dani sagt, Kleidung mit Kapuze
- Stillkissen, bin damit nicht zurecht gekommen deswegen habe ich einen Stillmond gekauft

Sinnvoll :
- Hochstuhl
- Marsupi
- Kombi Kinderwagen
- Stillmond
- Wasserkocher mit Temperatur Einstellung

Und sinnvollste Anschaffung überhaupt : MEIN BABY

Achja und dann gäbe es schon noch hunderte Dinge die ich gerne hätte, egal ob man sie braucht oder nicht, manches ist einfach auch nur schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Asia. am 14.11.2016, 8:22 Uhr

Stimmt wie konnte ich das nur vergessen! Das baby ist das sinnvollste überhaupt (auser die schlaflosen nächte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von LeRoHe am 14.11.2016, 8:41 Uhr

Sinnlos war folgendes:

- Habe zuletzt erst den ersten Karton Babykleidung in Größe 50/56 eingemottet... zwei Drittel der Sachen sind ungetragen: Spieler und Strampler - total unpraktisch - sahen aber total süß aus und mussten gekauft werden.
Außerdem ärgere ich mich über die Sachen die wir bei H&M und C&A gekauft haben. Alles miese Qualität, die durch den Trockner mind. zwei Nummern kleiner geworden sind.

- Der Stubenwagen war erst fürs Schlafzimmer gedacht, wurde dann aber nur im Wohnzimmer ab und zu genutzt. Hab ich auch schon über Kleinanzeigen weiter verkauft.

- Die ganzen Schnuller und Flaschen verschiedener Hersteller, die M. alle nicht mag. Ebenso das Megapack von Avent mit Sterilisator. Sinnlos. Denn ein Topf war halt dann doch schneller und einfacher.

- Das zweite Stillkissen hätts auch nicht gebraucht.

- Die von Babyone uns empfohlene Babytrage von Concord. Die kommt demnächst in die Kleinanzeigen und wir holen uns was praktisches.

Sinnvoll sind definitiv:
Der Kinderwagen mit Babywanne und Sportaufsatz, den man nächstes Jahr mit einem Buggyeinhang ausstatten kann und bis zum Schluss genutzt werden kann.

Der Quinny Zapp Buggy mit Adaptern fürs Auto, damit wir den unhandlichen und viel zu schweren MaxiCosi nicht tragen müssen.

Die FamilyBase für den MaxiCosi. Nur den Sitz einrasten zu lassen ohne den Sitz umständlich mit Gurten fest machen zu müssen ist echt toll.

Das Schaffell für den Wohnzimmerboden mit dem Spielbogen drüber. Anstatt einem "Babyknast".

Der Wickelaufsatz für die Badewanne.


Es gibt im Alltag noch mehr worüber ich mich ab und zu tierisch ärgere, was aber doch gebraucht wird. Am meisten ärgert mich, dass viele der teuren Sachen aus Plastik sind und man immer Angst haben muss, dass was abbricht. Wie etwa Adapter am Kinderwagen oder der Griff zum Lösen des Autositzes an der FamilyBase.

Den Hochstuhl mit dem Babyaufsatz fände ich auch toll. Aber der Preis ist einfach unverschämt, da man ja wirklich alles extra kaufen muss. Schade, dass die Hersteller mit Stühlen in vernünftiger Preislage noch nicht nachgezogen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Minnie_Mouse am 14.11.2016, 8:57 Uhr

http://www.babyartikel.de/prod/hauck-hochstuhl-babyliege-sitn-relax-zoo?gclid=CLG--frhp9ACFdTNGwodRpsCvg


Ich habe diesen. Der st ab Geburt bis X zu verwenden ich finde da 130 Euro noch Okay muss ich sagen. Vorallem wandert der mit mir durch den Tag, Küche, Bad, Wohnzimmer. Mit diesem Teil kann ich sorgenlos Duschen gehen wenn Amelie vor der Dusche im Stuhl "wartet". Am Küchentisch mag sie nun doch eher aufrechter sitzen, schaut sie mir beim nähen zu und schläft ein wird sie "flach" gelegt. In der Küche steht sie mit mir an der Arbeitsplatte.Im Wohnzimmer auf Sofa Höhe runtergestellt schaut sie mit mir einmal am Tage eine Serie an (ja auch ich muss mal TV schauen)

Ich finde das Ding hat sich total gelohnt, praktisch unterwegs mit den Rollen
Ach und nicht zu vergessen, in diesem Hochstuhl gibt es nun den Brei und das ist super weil man sie auf die passende Höhe einstellen kann und auf Augenhöhe ist

So Ende meiner Werbung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Cosi2009 am 14.11.2016, 9:08 Uhr

Haben dieses Mal sehr wenig gekauft, weil vierter Junge und so..

Was ich bei allen Kindern gebraucht habe:
- Trage
- Beistellbett
- Strampler Mit Fuesschen (dieses Sockenrutschen nervt...)
- chariot
- einen dimmbaren Leuchtstreifen hinter dem Bett fürs nächtliche Stillen

Was ich (fast) unbenutzt rumliegen habe oder verkauft habe:
- Einschlagdecke (meine Kinder sind zu dick so dass sie damit nicht in den Maxi Cosi passen)
- Schnuller (hat kein Kind genommen, aber ich habe so ziemlich jede Variante zum probieren zu Hause ), ähnlich Trinkflaschen..
- t-Shirts und Hosen in den ganz kleinen Größen
- Rasseln und Babyspielzeug (Alltagsgegenstaende sind viel beliebter)
- Stoffwindeln haben wir beim zweiten Kind etwa vier Monate durchgehalten, bis der erste Soor kam :(

Die Listen kann man wohl endlos fortsetzen :)))
LG
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Cosi2009 am 14.11.2016, 9:14 Uhr

Ah und Schlafanzüge.. Irgendwie schlafen unsere Mäuse seit jeher in Tageskleidung. Also schon frisxch umgezogen, aber eben nix Spezielles in Richtung Schlafanzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Asia. am 14.11.2016, 9:14 Uhr

Unseren Stuhl ist von Hauck gebraucht. Hat 10€ gekostet.

Aber das stimmt. Viele Sachen sind übelst teuer und das meiste braucht man nicht mal wirklich. Deswegen haben wir uns nur das nötigste geholt und den Rest bei bedarf. Und Ergebnis: das nötigste reicht vollkommen aus. Schau mal in FB. Bei uns in der Gegend gibt es ein baby-second-hand-gruppe. Da bekommt man ganz ganz viel für ganz ganz kleines Geld. Teilweise sogar geschenkt.

Den babyknast hab so gern da wir mit Holz im Wohnzimmer schüren. Wenn sie mal mobil ist kommt Sie da rein während mama nebenan kocht. Dann brauch ich keine Angst haben dass sie dahin krabbelt und sich verbrennt oder plötzlich neben mir steht während in der Pfanne das fett spritzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Asia. am 14.11.2016, 9:15 Uhr

Achja. Steriliaator haben wir auch nicht besorgt. Der Wasserkocher tut das auch prima und lange haben wir eh nicht sterilisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von 3-Mam am 14.11.2016, 9:33 Uhr

Ich hab wenig selbst gekauft, da es bei uns ja das 4. Mädchen ist. Außerdem sind wir eine Großfamilie - da wird vieles weitergegeben.

Praktisch finde ich:
- Babywiege (supergünstig neu bei ebay gekauft, ist rechteckig, wird sowohl als Stubenwagen als auch als Bettchen genutzt, reicht noch die nächsten 3 Monate, allerdings brauchen wir die Wiegefunktion nicht...)
- höhenverstellbares Laufgitter
- Kinderwagen mit großer Wanne und Sportaufsatz
- Tragetuch
- und nicht zu vergessen- der OBall

Ungenutzt
- jede Menge Nuckel für Fläschchen in Größe S - bisher gab's nur Brust

Ansonsten fällt mir wirklich nichts ein.

Falls doch noch mal ein Baby zu uns kommen möchte, würde ich so einen Hochstuhl mit Liegefunktion anschaffen, da ich die Wippe zwar praktisch finde, aber so ein Hochstuhl noch n Tick besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von LeRoHe am 14.11.2016, 9:34 Uhr

Hätte ich im Wohnzimmer auch so einen tollen Ofen zum einschüren *neidischbin* hätt ich wohl auch einen Babyknast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von DeeCee am 14.11.2016, 10:00 Uhr

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Bei uns war und ist der Stubenwagen hoch im Kurs. War er beim Großen aber auch nicht, der ließ sich nicht ablegen...
Unverzichtbar:
Babyschale + MaxiTaxi
Beistellbett
Einschlagdecke
Kinderwagen
MeiTei
Stillkissen

bislang wenig genutzt - kann aber noch werden:
Wippe
Spielbogen

Die kurzen Kleidungsstücke waren hier auch sinnlos, aber die waren ja noch vom Großen und bei dem hatte ich sie auch in Gebrauch.

So einen Hochstuhl mit Wippe wäre hier wohl auch praktisch gewesen, nun aber zu spät, da beides einzeln vorhanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Nicoletta110 am 14.11.2016, 10:07 Uhr

Oh ja, da fällt mir auch so einiges ein:

Sinnvoll:
- StillBh's
- diese Wippe von BabyBjörn (aber nur mit diesem Holzspielzeug) aber war auch erst ab der 12 Woche bei Nele beliebt
- Die ErgoBaby Trage
- KombiKinderwagen
- IsoFix 2 way Base (möchte ich nicht mehr missen)
- Nuckel von Mam
- Wickelbodys zum knöpfen (ich hasse die Dinger zum schnüren)
- Spielebogen / Dschungel von FisherPrice

NICHT sinnvoll:
- Zuviel Sommerkleidung
- Vaporisator
- Wickelbodys zum Schnüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von danisahnee am 14.11.2016, 11:08 Uhr

Wir haben genau diesen Stuhl bestellt, nur in der Farbe des Bettes
Deine Werbung ist genial.
Ich Ärger mich etwas, dass ich dem Stuhl rrst Jetz Aufmerksamkeit schenke...
Aber dafür wandert bei mir das Betti mal mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von jlika am 14.11.2016, 11:14 Uhr

Hallo allesamt,

ist schon witzig wie unterschiedlich die Antworten hier sind...Aber eine Sache zeichnet sich deutlich ab...Die Sommerkleidung und die Kapuzengeschichte...

Sooo jetzt ich:

Sinnvoll: Wie definiere ich sinnvoll? Ganz einfach, was wird wirklich täglich gebraucht und erleichtert mir oder dem Kleinen den Alltag, macht Spaß und ist praktisch...Je nach Produkt natürlich!

Entgegen vieler Meinungen liebe ich meinen Steri und soll ich euch sagen warum? Es ist der Einzige, der die Flaschen und wir benutzen tatsächlich Flaschen und jedes Zubehör dort nicht nur frisch sterilisiert, sondern furztrocken wieder raus kommt. Als mir wieder eingefallen ist, wie nass bzw. feucht die Flaschen bei meinen großen Kids rauskamen, war klar, ich brauche was Besseres...Teuer mit knapp 90€, kann aber noch mehr, ist so ein 5 in 1 Ding...bin sehr zufrieden ist definitiv meine Nr. 1. Der Topf hätte es auch getan, aber die Flaschen sehen mit der Zeit einfach scheiße aus. Meine noch wie neu!

- Lebensmittelthermometer

- elektr. Wippe

- Tripp Trapp mit Newborn Aufsatz

- definitiv Schlafsäcke

- Nasiboo (elektr. Nasensauger, der saugt echt den ganzen Schmodder aus der Nase und nicht nur 10% wie diese dummen Handsauger, es kann sich nichts festsetzen, das ist mir wichtig!)

- Waschschüssel zum Einklemmen am Wickeltisch von Ikea

- Spucktücher

- Thermoskanne (nehme das Flaschenzeug und heißes Wasser immer mit ins Schlafzimmer, da geht es schneller)

- Heizstrahler

- Wickelunterlagen

- Secondhand Kleidung

- Beistellbett


Sinnlos:

- normale Wippe

- Sommerklamotten (hatte zum Glück wenig aber trotzdem)

- Handnasensauger

- Babywanne (mein Kind liebt seinen Eimer)

- dicke Jacken ( Overalls sind besser für Ausfahrten)

- Still BH´s (habe 11 Wochen gestillt/gepumpt im Wechsel und da es Sommer war, natürlich nur wenn wir unter uns waren, brauchte ich die Dinger nicht. Shirt hoch fertig)

- Milchpulverportionierer ( er trinkt so unterschliedliche Menge, die Menge die ich brauche ist sowieso nie abgefüllt, also wozu )

- Fäustlinge (dünne Söckchen tun es auch)

- Überziehschuhe auch aktuelle die Lammfelldinger, die KEINE KLETTVERSCHLÜSSE oder dergleichen zum Zumachen haben. (er strampelt die Dinger ab, sobald sie an sind)


Die Liste wäre immer erweiterbar, aber ich habe jetzt so das Meiste meiner Top´s und Flop´s aufgeschrieben...


LG

jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von blue-pearl88 am 14.11.2016, 11:14 Uhr

Hallo
Sinnvoll ist die geliehene elektrische Wippe. Und der Heizstrahler, war ne gute Investition. Außerdem der Rainforest Spielebogen. Kian liebt den.
Ach ja, der Stokke mit Newborn Schale ist super.

Sinnlos ist der Schwingsitz (?) von Baby Björn. Da sitzt er nicht gerne drin. Das flexible Tragetuch hätte ich mir auch sparen können. Ach ja, viel zu viele Sommerklamotten...Aber das meiste war eh gebraucht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von blue-pearl88 am 14.11.2016, 11:17 Uhr

Und unser Kamera Babyphone lieben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von jlika am 14.11.2016, 11:20 Uhr

Den Spielbogen Rainforest von Fisher price habe ich vergessen. Lionel's wohl liebstes Spielzeug Klasse das Teil...

Und so Schnullerklemmen find ich super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von lilke am 14.11.2016, 14:17 Uhr

Wir haben ja viel vom Großen, deshalb für Johann wenig gekauft.

Sinnlos:
Kurzarmsachen. Obwohl es so warm war, hatte meine Frostbeule immer langärmlige Sachen an.

Sinnvoll
CoolTwister - auch wenn wir ihn nicht für jede Flasche brauchen ist es oft nützlich wenn es mal achnell gehen soll
Kleinerer Laufstall - den Platz brauchen wir einfach
Neuer Spielbogen - Johann liebt ihn
Jako-o Schneeanzug - dünn aber super warm und auf dem Flohmarkt günstig bekommen

Vom Großen noch da...
Sinnvoll
Sit&Relax Hochstuhl
Gitterbett, umgebaut zum Beistellbett
Nasensauger für den Staubsauger
Wickelkommode - einfach praktisch für uns
KiWa mit großer Wanne - wenn wir zu den Schwiegereltern fahren kann Johann da immer noch drin schlafen

Sinnlos
Babywanne - zum Glück geerbt und nicht gekauft, Johann ist schon früh mit Papa in die große Wanne gewechselt

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Friederike1 am 14.11.2016, 15:48 Uhr

sinnlos:
Beistellbett
Babyfläschen
Vaporisator
Kinderwagen
Manduca
Strumpfhosen (zieh ich ihm nie an)
ein schon zu klein gewordener super schicker Winteranzug
Hochstuhl mit Liegefunktion (erst vor 3 Wochen gekauft)
Babyschale (hatten eine gekauft, die schnell zu eng wurde)
Einschlagdecke für babyschale (passt damit gar nicht rein)


was ich hätte gleich haben sollen und mir aber nicht mehr zugelegt habe:
Stillmond
Federwiege
Wippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Cosi2009 am 14.11.2016, 20:18 Uhr

Aber die Zeit der Manduca kann ja noch kommen!! Sollte sich dein Zwerg zum echten Trageliebhaber entwickeln, braucht man immer mal zwei Tragen, also Kokadi und Manduca!!! (Szenario 1: Magen-darm-infekt, die eine Trage ist vollgekotzt und ist in der Wäsche, Kind geht es grottig und es will uuuuunbedingt mit Mama oder Papa kuscheln. Szenario 2: Wandern. Lauri hat ein kleines Geschwisterchen, das getragen wird (mal so rein spekulativ ) und hat selbst keine Kraft mehr und braucht eine Trage.. Schwupps, ab in die Manduca)

Wir haben auf schwierigen oder heiklen Abschnitten beim Wandern den grossen bis etwa vier Jahre immer mal getragen.. Die Manduca ist super robust und viel bequemer als eine Kraxe (wir hatten immer grosse und schwere Kinder, wenn man die nicht koerpernah trägt ,wird es schnell instabil und anstrengend)

Also. Manduca bitte erstmal nicht verkaufen. :)

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Friederike1 am 14.11.2016, 20:34 Uhr

du bist ja guter Hoffnung
Ich kann sie ja noch ein Weilchen liegen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Hämamatom am 14.11.2016, 20:58 Uhr

Tatsächlich ist das meiste eher in der Kategorie sinnvoll:

-Spielebogen
-Stubenwagen (schläft sie zwar nicht drin, aber liegt und spielt drin)
-Wippe
-Activity-Decke
-Hop-tye
-elastisches Tragetuch (bis sie zu schwer wurde)
-Maxicosi
-Babyphone
- und natürlich (!) der oball

Nicht unbedingt sinnlos, aber nicht wirklich oft im Einsatz:

- sauteurer Kinderwagen: ich dachte ALLE Kinder lieben Kinderwägen . Hier wird meist drin gemeckert egal ob offen oder geschlossen....und wenn sie eingeschlafen ist und man frecherweise mal was einkaufen gehen will, wird sie verlässlich mit betreten des Ladens wach und meckert
- viiiel geerbte Kleidung: ich hab ein bisschen was selbst in den kleinen Größen gekauft. Letzten Endes hatte sie fast nur das an, weil ich es dann doch schöner fand
- Beistellbett. Es war wirklich mal geplant, dass sie darin schläft. Aber meine nächtliche Stillfaulheit hat das Familienbett aufleben lassen!
- Milchpumpe und Fläschchen. Beim Pumpen kriege ich kaum was raus. Die Flasche hat sie einmal testweise genommen, danach immer verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von Hämamatom am 14.11.2016, 21:04 Uhr

Oh Moment mir fällt noch was sinnloses ein:

-Babybadewanne - darin wurde bisher total der Terror gemacht. Kaum kommt sie mit uns in die große Wanne, liebt sie es

- Zu viel Winterkleidung - mit den ersten kalten Tagen beschlich mich die Angst, dass mein Kind frieren könnte. Also schnell bei mamikreisel 2 Jacken gekauft. Und irgendwo im Sale einen Softshell- mit passendem Fleece-Overall. Und dann haben wir noch zwei Teddy-Anzüge. Und ein Set von Hessnatur......also der Winter kann kommen (und selbst dann frage ich mich noch wann mein Kind einen Softshelloverall braucht )

- Babypullover egal ob geerbt oder gekauft. Wer hat die denn verbrochen? Sie HASST es wenn man ihr was über den Kopf zieht. Jacken sind da viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von ela_wue am 14.11.2016, 22:18 Uhr

Stimmt, die Federwiege soll ja wahre Wunder vollbringen. Die hätte ich auch ganz gern gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlos vs. Sinnvoll

Antwort von lilke am 14.11.2016, 23:52 Uhr

Eine Mami aus der Krippe hat eine fürs zweite Kindund sagt das wäre genial und supertoll. Allerdings schläft ihr Kleiner jetzt nur noch in dem Ding (10 Monate). Wäre mir zu blöd. In unsere Decken bekommt man aber eh kein Loch gebohrt

Hab aber schon von vielen gehört, dass die toll sein sollen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.